Ich war nicht nur zu weit weg vom Streifen ich hätte meinem Nachbarn immer den Lauf unter die Nase gehalten. Da hätte mich jeder Kampfrichter mit aus dem Verkehr gezogen. Aber das Stativ auf der Brüstung ist für mich die Ideale Lösung gewesen. Wenn jemand mag kann ich Bilder von meinem "Umbau" mal hier hochladen. Wenn das geht.
Beiträge von Dracula079
-
-
Hallo,
ich schiesse beides, 30 Schuss Streifen historisch, 40 Schuss elektronisch sportlich. Ich habe das Stativ seit mitte des Jahres. Muss wohl sagen das ich mir aufgrund meiner Körpergröße (1,65m) kein "normales" Stativ zugelegt habe. Wenn ich die Waffe auf dem bodenstehend Stativ abgelegt habe war ich in der Laufbahn meines Nachbarschützen. Ich bin mit dem Stativ nicht zurecht gekommen. Da aber gerade an einem Staffeltag sportlich das ständige Waffe heben mir am Ende ein Kraftnachteil zu den anderen Schützen gebracht hat habe ich für mich eine Alternative gefunden. Ich habe mir für 10,- im Angebot ein Stativ für den Photoapparat gekauft, dieses kann ich jetzt auf der Brüstung abstellen und habe es mir so umgebaut das ich eine Platte oben auf der Halterung montiert habe die ich mit Teppich verkleidet habe. Jetzt kann ich die Waffe oben lassen und lege sie vorne ab während sie hinten in der Schulter bleibt. Ich habe für mich fest gestellt das dies eine deutliche Krafterleichterung mit sich bringt. Man muss sich nur bewusst sein, dass ein Wechsel mitten in der Saison nicht sinnvoll ist, denn durch die Änderung im Ablauf wird es sehr wahrscheinlich erst einmal zu einer Verschlechterung des Ergebnisses kommen.
Gruß Nadine