Beiträge von Joker

    Dann kann es eig. fast nur noch 'Last Boy Scout' sein...
    Ist so der einzige Film aus der Zeit der mir einfällt und etwas härter ist. ;)


    MfG
    Joker

    P.S.: Falls es stimmt kann ein anderer weiter machen... ich kann Filmzitate nicht wirklich gut wiedergeben- raten ja, aber wiedergeben, Nein.

    @ All- ich nehme auch niemandem etwas übel... Ich hoffe es ist nicht so rübergekommen! :)
    Sonst währe meine Ausdrucksweise noch etwas unpolitischer gewesen. :D
    Und eine Diskussion lebt von den kontroversen Einstellungen der Teilnehmer!

    @ Ludwig, bitte schön- wenn schon beide gleicher Meinung sind sollte man das auch kund tun. Heute ist doch alles ein Geben und Nehmen!

    MfG
    Joker

    Hallo zusammen,

    zuerst einmal bin ich auch aus Ba-Wü- genauer aus Süd-Baden...
    Ihr sprecht mir aus der Seele und gespannt habe ich eure Diskussion verfolgt, eine gewisse Würze an Polemik und Ironie ist ja schön und gut.
    ABER ich finde es unangebracht andere als Ahungslos zu bezeichnen!

    Ja es gibt sie, die Ahnungslosen, auch jetzt noch leider zu Hauf mitten unter uns.

    Es sei denn ihr habt die Weisheit mit Löffeln gefressen... Dann könnte man das ja noch verstehen, aber ich bezweifel das dies der Fall ist.
    Wenn man bedenkt wie groß das gesammlete Wissen ist!
    Und auch schon zwecks der 'political corectness' sollte man auf solche Pauschalisierungen verzichten!

    Hallo Ludwig,


    mit Verlaub, ich weiß nicht, wo Du in den letzten beiden Jahren gelebt hast. Aber hier in der Bundesrepublik Deutschland haben sich die Grünen seither als Anti-Waffen-Partei Nummer 1 profiliert. Das sind nicht nur Ausrutscher einzelner Funktionäre, sondern das ist offizielle Parteidoktrin.


    Mit Verlaub, ich denke wir haben alle auf diesem wunderschönen, blauen und grünen Planeten gelebt- soll kein politisches Statement werden! Aber wenn mich meine politische Bildung nicht ganz täuscht sind 'die Grünen' immer die Partei zum Thema Umweltschutz und Atomausstieg...
    Die Waffendiskussion ist z.Z. eher eine Begleiterscheinung- bedinkt durch öffentliche Vorkommnisse. Ich denke da an einen Artikel aus 'Die Zeit' von vorletzter Woche... Auf welchen ich aber keine Reaktion etwaiger Hardliner vernommen habe- keine Bestätigung und keine Vorderung.
    Und eine Partei auf Grund sporadischer Aussagen von Hardlinern auf etwas zu reduzieren ist unangebracht und schadet dem gesamten Schießsport noch mehr...
    Wir sollten daruf hin arbeiten die Bevölkerung zu informieren und aufzuklären und nicht durch Unhöflichkeit und Stammtischgerede bestehende Clichées bestätigen!

    MfG
    Joker

    Hallo und willkommen bei uns,

    ich denke nicht das es DIE beste Marke oder DAS beste Gewehr/Pistole gibt. Da der Schütze und sein Gewehr eine Einheit bilden, muss man sich mit seinem Gerät einfach wohlfühlen. Denn was nützt das beste und teuerste Gewehr, wenn man sich nach 20min WK damit unwohl fühlt?

    Da vieles im Schießsport reine Kopfsache ist, ist diese 'Beziehung' zwischen Gewehr und Schütze sehr wichtig.
    Denn mit einem Arbeitskollegen den man nicht mag, kann man nicht so effektiv zusammen arbeiten, wie mit einem dem man zu 100% vertraut.
    Genauso verhält es sich mit seinem Gewehr.

    Am besten gehst du zu deinem lieblings Fachgeschäft und nimmst einfach mal Gewehre von diversen Herstellern in die Hand- schau ob der Funke überspringt! Vllt. hast du ja auch im Verein die Möglichkeit von Kollegen das Gewehr einmal Probe zu schießen, denn auch alte Modelle fallen nie aus dem Rennen... Und sind oftmals auch günstiger!
    Hier heißt es einfacht: 'Versuch macht kluch.' o.ä. ;)

    MfG
    Joker

    Räucherfisch Muffins (12 Stück)

    2 geräucherte Forellenfilets (ca. 150-200 gr.)
    2 EL Zitronensaft
    1 TL Dill oder Oregano
    250gr Mehl
    2,5 TL Backpulver
    1 TL Salz
    80-90ml Öl
    2 Eier
    1,5 TL mittelscharfer Senf
    250gr. Saure Sahne

    12er Muffinblech oder Papierförmchen (werden dann aber nicht so 'rund' ;) )

    - Forellenfilets mir der Gabel zerreißen und mit dem Zitronensaft und dem Dill/Oregano marinieren.
    - Mehl mit Backpulver und Salz mischen.
    - Öl, Eier, Senf und Sahne 'glattrühren'.
    - Die Forellenfilets dazugeben.
    - Das ganze mit dem Mehlgemisch verrühren (Rührgerät).

    - In die Formen füllen und für 20-30min bei 160°C (Umluft) in den Ofen.


    --> Passend zu Salat oder als kleiner Snack für zwischendurch... Vllt. einen Meerrettich-Dip dazu.

    Zu den Forellenfilets, da tun es ganz normale aus dem Supermarkt- ABER da ich aus einer Anglerfamilie komme und wir ab und an selbst räuchern... Schmeckt das mit dem eigenen Räucherfisch doppelt so gut! :D

    MfG
    Joker

    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute mal wieder seit langen das DWJ geholt- Zug verpasst... :P
    Beim Stöbern habe ich eine Randnotiz entdeckt die ich recht interessant fand, Titel :
    'Neu entwickeltes Pressluftgewehr "Edge" von Gehmann' (DWJ 04/11, S.50).

    Hier der Link zur Herstellerseite.

    Ich habe mal ein wenig darüber nachgedacht und finde es doch ganz interessant, gerade für den Einstieg in das Gewehrschießen...
    Vor allem für Vereine die nicht die nötigen Mittel haben um eine Jugendabteilung komplett mit Gewehren auszustatten währe das doch eine 'Krücke' um die Neigungen des Neuschützen zu erkunden...
    Sicherlich ist das keine dauerhafte Lösung, aber für den Anfang vllt. gut und günstig?

    Was haltet ihr davon??

    MfG
    Joker

    Hallo Frank,

    da hast du sicherlich recht, aber ich habe es gerade wieder auf der KM erlebt- es wurden Schützen nicht zum WK zugelassen, weil sie 'abgelaufene' Kartuschen hatten.

    Desweitern kann jeder Schießstandbetreiber dem Schützen das Schießen verweigern wenn dieser eine 'abgelaufene' Kartusche hat!
    Darum hieß es bei uns an der KM auch (hing groß auf den Stand aus):
    'Jeder Schütze ist für seine Kartuschen selbst verantwortlich, es müssen dennoch Kartuschen verwendet werden welche inerhalb der Fristen sind!'
    Den genauen Wortlaut weis ich leider nicht mehr...
    Das der DSB sich diese Richtlinien der Hersteller zueigen machte halte ich für durchaus vernünftig- denn wer einmal erlebt hat was mit einem Druckbehälter passiert wenn dieser platzt weis welche Gewalt dahinter stecken kann. Auch wenn die Kartuschen so konstruiert sind, dass sie an einer Sollbruchstelle aufreißen- dennoch der Teufel ist ein Eichhörnchen.

    Was das TÜV-Siegel anbelangt- heute wird ja alles 'getüvt' von Leitern über Autos hinzu Brotkörben, eben auch Druckbehälter- so auch unsere Kartuschen. So wird wieder ein Stück Sicherheit auf den Schießstand gebracht!
    Achja, sogar Privatpersonen können Eigenkonstruktionen 'tüven' lassen- bei öffentlich zugänglichen 'Gerätschaften' z.B. selbst gebauten Garagentoren kann es sogar zu Pflicht werden... ;)

    MfG
    Joker

    Hallo Seba,

    soweit ich weis kommt das ganz auf die Kartuschen an.
    Ich glaube Stahlkartuschen kann man nach 10Jahren noch einmal für 10 weitere Jahre 'tüven' lassen...
    Aber danach ist schluss.
    Bei Aluminiumkartuschen ist schon nach 10 Jahren aus- hier gibt es keinen weiteren TÜV.

    Genaueres >hier<.

    MfG
    Joker

    Hallo zusammen,

    also ich hab gerade in die Bedienungsanleitung meiner Walther LP400 geschaut, hier ist es sehr gut beschrieben- wie ich finde.

    Zitat

    Walther LP400 Bedienungsanleitung

    Entfernen des Druckluftbehälters

    Durch die Optimierung des Luftversorgungssystems kann nach Abschrauben des Druckluftbehälters noch Restluft im Druckminderer verbleiben. Diese Restluft entweicht unter Umständen nur relativ langsam (in etwa fünf bis zehn Sekunden).
    Um die Sicherheit zu gewährleisten, empfehlen wir, nach Abschrauben des Druckluft-behälters die Waffe zu spannen und den Abzug auszulösen, so dass die Restluft entweichen kann. Diesen Vorgang wiederholen Sie gegebenenfalls ein- bis zweimal. Halten Sie die Waffe dabei immer in eine Richtung, in der niemand gefährdet wird und überzeugen sich vorher, dass sich kein Geschoss im Lauf befindet. Wird die Luftdruckwaffe regelmäßig in wöchentlichen Abständen benutzt, muss der Druckgasbehälter nach dem Schießen nicht abgeschraubt werden. Wird die Waffe voraussichtlich länger als zwei bis drei Wochen nicht benutzt, sollte der Druckgasbehälter gelöst werden, so dass das System drucklos ist. Dies schont die Dichtungen. Für Schäden jeglicher Art, die durch Veränderung von Teilen, Umbau oder Einbau von nicht Original-Walther Teilen oder durch Nichtbeachten der Bedienungsanleitung verursacht werden, übernehmen wir keinerlei Gewährleistung.

    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und habe nicht zu viel zitiert... :D

    MfG
    Joker

    Hallo zusammen,

    ich für meinen Teil sehe ich das mit einem lachendem und einem weinenden Auge...

    Auf der einen Seite finde ich es echt Klasse dass man uns Sportschützen auch zu Wort kommen lässt. Dies zeugt doch noch von einer gewissen journalistischen Objektivität! Wobei auch der FDP Politiker wieder einmal gezeigt hat- wir stehen nicht komplett alleine da...
    Auch vor Herrn Ambacher ziehe ich den Hut- nicht jeder begibt sich in ein solches 'Streitgespräch' und bleibt so gefasst. Wenn ich da an mich denke, ich währe zu impulsiv! :D

    ABER, ich finde es schade wenn man einzelne Disziplinen und Sportlergruppen unter den Tisch fallen lässt bzw. fast schon verleugnet!
    DAS hätte ich von Herrn Ambacher nicht erwartet- auch wenn er es mit Sicherheit nicht böses gemeint hat oder es vorsätzlich tat...
    Gerade ein solch hoher Funktionär sollte wissen was in seinem 'Verein' von statten geht!

    Die Stellungnahme vom DSB finde ich erhlich gesagt etwas kläglich... Denn wer von den Zuschauern dieser Diskussionsrunde schaut auf die Internetseite des DSB's?! Vllt. hätte man sich mit dem TV-Sender in Verbindung setzen sollen um auch dort zu informieren.

    MfG
    Joker

    Glückwunsch Erzwo!

    Und auch an alle anderen- top Ergebnisse!
    Wieder richtig spannend!!

    Ich hoffe das bleibt so- was rede ich das wird 100% so bleiben...

    @Hot- wo hast die zwei (!!!!) Ringe gelassen! ;)
    LG ist ja richtig krass, sechs leute mit 390+, musste das 3x mal lesen- ich konnts nicht glauben.

    MfG
    Joker

    Hallo zusammen,

    also ich mache mit meine Medaillen, Pokalen und Urkunden grad das Gegenteil...
    Die Pokale stehen bei mir im Zimmer auf dem Klamottenschrank und verstauben- bzw. zwei verwende ich als Spardose für Schweizerfranken.
    Die Medaillen landen bei mir inner Komode und oxidieren da vor sich hin... :P
    Einzig die Anstecker und Auszeichnungen vom Kreis, ect. hab ich an meiner Weste/Jacke.
    Die Urkunden werden gelocht und landen in nem Ordner den ich nur raussuche wenn ich ne neue abhefte, sonst steht der neben 'Rechnungen' und 'Vorstand'... :D

    MfG
    Joker

    Hallo Lepus,

    ein klasse Video- hat mir richtig gut gefallen!
    Vorallem die Kommentare von wegen schneiden ect... :thumbup:
    Ich bin echt mal auf deine weiteren Eigenproduktionen gespannt.

    Wobei ich zugeben muss, dass mir die Steyr LP10 nicht so gut gefällt wie meine
    Walther LP400 Carbon... ;)
    Aber wenn man mit der LuPi trifft macht das Fabrikat ja keine Unterschiede.


    MfG
    Joker

    Klar sind die 600km zu schaffen- bei mir sind es ja immerhin knapp 850km... :D
    Ich freu mich aber schon tierisch drauf!!
    Also Leute Aufruf an alle, schaut euch den Treat an und überlegt euch zukommen!

    Mfg
    Joker

    @ sobigrufti

    war das nicht Heinz Rühmann, in der Pater Brown Reihe??

    Mein Zitat:

    So stellt sich doch ein Atheist die Unsterblichkeit vor: Lokalverbot auf dem Friedhof!

    MfG
    Joker

    PS: Ich bin erst 21... ;)

    Mannschaft 1 Rules!!! :thumbup:

    Waren wir nicht die Chatoleros?!?
    Nätürlich schaffen wir das!!!
    Und wenn erst mal meine neue Pistole da ist... wird mein Ergebnis hoffentlich noch mal besser! ;)

    Und an ALLE anderen Mannschaften- Klasse Ergebnisse! Das ist ja vom ersten Moment an richtig spannend...
    Die ersten drei Mannschaften alle ringgleich! TOP!!!

    MfG
    Joker