Beiträge von Joker

Ui, ein Nachruf als Grund zur Kündigung...

Sry, aber der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht wirklich- oder anders formuliert: Es erscheint mir so als ob jemand einen Vorwand gesucht hat um aus PL auszutreten...
    Hierfür aber die öffentliche Trauerarbeit/Anteilnahme/Nachruf von PL zu verwenden- meiner Ansicht nach, gaaaaanz tief unten die Schublade... :thumbdown:

R.I.P. Josef Ambacher

MfG
    Joker

_Oli,

du darfst gerne auch die alten Treats bemühen (und auch weiterführen), zumal in diesem Treat auch schon über die Android-Lösung(en) gesprochen wurde...
    ... und du dort auch schon eifrig mitdiskutiert hast... ;)

<alter Treat>

mfG
    Joker

Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort :D

Ich schieße in einem Verein, welcher einem Ortsteil Rheinfeldes angegliedert ist (Herten).
    Komme aber selbst nicht aus Rheinfelden.

Wenn ich das aus den Gesprächen im Verein richtig mitbekommen habe, ist das in Rheinfelden so, dass die waffenrechtlichen Erlaubnisse für Rheinfelden und die angegliederden Gemeinden, im Fall Rheinfelden, von der Stadt Rheinfelden ausgegeben werden. Sprich für rheinfelder Bürger ist hier das Amt in Rheinfelden zuständig, nicht das in Lörrach. Alle anderen aus dem LK Lörrach müssen- meines Wissens nach- nach Lörrach pilgern um dort die Erlaubnisse zu beantragen.

Mehr kann ich auch nicht zum geschilderten Fall sagen, bin das erste mal HIER bei den Meisterschützen darauf aufmerksam geworden- war bei mir im Verein nie Thema (wenn ich mal da war- was, dank dem Studium, nicht sehr oft ist).

Doch, eines habe ich noch zu sagen- das ist eine riesige Schweinerei!!!

Mfg
    Joker

Nimm dir normale LG/LP-Scheiben, einen Edding (will hier keine Werbung machen ;)) und mal dir die Teile einfach selber...
    Die Formen siehst ja auf dem Link.
    Das sollte jeder hinbekommen!!

Und ist sogar gratis. :D

EDIT:
    Hier noch ein paar Infos zur Anwendung der Scheiben und was damit bezweckt werden soll.
    <klick>

MfG
    Joker

Kann mir mal jemand ausführen warum diese Urteile ein weiterer Baustein sein sollen?

-mir scheint das wie eine abgewiesene Klage wegen eines, vermeindlich, falsch ausgestellten Knöllchens... was noch lange nicht heist, dass die Knollen für andere Autofahrer teurer macht...

Wird Zeit, dass auch Luftdruck und Lichtanscheinwaffen registriert sowie ihre Besitzer überprüft werden.

Hm, ein netter Seitenhieb in die Richtung der Luftdruck und Lichtgewehrschützen... und wieder ein Versuch die Bresche breiter zu schlagen... dazu fällt mir nur zwei Worte ein: ABSOLUT UNNÖTIG!

/lautes, ironisches Denken an
    So eine Überprüfung der LWB's auf geistige Gesundheit und Sozialkompetenz wäre eine gute Idee, verknüpft mit der Eignung zum Besitz von Schusswaffen... dann würde es hier sicher etwas ruhiger werden... vorallem da die Gefahr beim Missbrauch einer 'Taschenlampe', oder einer 'Luftpumpe' ja nicht das Gefahrenpotenzial einer missbräuchlich verwendeten GK-Waffe birgt...
    /lautes, ironisches Denken aus

mfg
    Joker

Danke bbf,
    /ironie an
    für diesen äußerst hilfreichen Beitrag auf die Frage ob noch andere Bogis hier sind!!!
    /ironie aus

Als ambitionierter Bogenschütze- der Tom zu sein scheint, kennt er wohl auch die gängigen Foren für den Bogensport,.. (kenne sogar ich, der Pfeil und Bogen nur aus Kindestagen vom Indianer spielen kennt)

Dann betätige ich auch mal als Schwarzmaler...
    Dein beitrag hast du doch nur geschrieben, um König Geros Bestrebungen nach weiterer Facettenvielfalt in diesem, unseren schönen Forum zu unterminieren...!
    /Schwarzmaler aus

Ein- aufgrund der Sinnlosigkeit des Vorpostings- ratloser,
    Joker

... sollte nur im dunkeln sch***!

Ich mache es jetzte auch mal so wie es hier gerne der ein oder andere macht...
    Ich schreibe einfach mal so drauflos, ohne nachzudenken- aber in der Hoffnung das jemand auf das was ich schreibe einsteigt...

[Gedankenspiel]- wie war das doch gleich mit dem Außenseiter, dem man ein Schnitzel um den Hals hängt, damit wenigstens der Hund mit ihm spielt... - ;) [Ende Gedankenspiel]

(...) und nicht länger die Zeit hier in einem eher bedeutungslosen Webforum verschwenden.

Ein sehr guter Ansatz- pack doch deine 7 Sachen hier, gründe ein eigenes- achso wichtiges und hochangesehenes 'Webforum'- und zeige uns allen das du es besser kannst als wir hier!
    ABER das wirst du nicht tun, denn dafür ist dir das Forum und diese Plattform, um dich zu Produzieren, einfach zu wichtig...
    Darum spielst du hier- meiner Ansicht nach- weiterhin den Föhn und sonnst dich in der Aufmerksamkeit anderer...

Achja, was die Unterstellungen angeht....

(...) und nicht länger die Zeit hier in einem eher bedeutungslosen Webforum verschwenden.

Ätsch bätsch, du hast angefangen...! :thumbup:

Und was die dummen Beiträge angeht... ach, lassen wir das... ;)

----- Ich hoffe alle erkennen den Sarkasmus und die Ironie...----

Der Hofnarr seiner Ehrwürdigkeit Geronimo des Ersten,

Joker

Tja, damit der gute Student in den Semesterferien nicht aus dem Tritt kommt, liest er heute:

Stephen Hawking
    'Das Universum in der Nussschale'

Ein schönes Buch- das aber ab und an für Kopfschmerzen sorgt... :P

Ich kann es nur noch mal sagen: Danke wegi82!

Hier Manipulation vorzuwerfen... ich weis nicht...

ICH, für meinen Teil, würde erst einmal vermuten das es eine Auswirkung der gesetzten Tags, den nachfolgenden bzw. vorangegangenen Seitenaufrufen und um Gemeinsamkeiten der Volltextsuche handelt.
    Das sind die primären Faktoren die weitere Vorschläge auf einer Website ermitteln...

Einen sonnigen Gruß vom Joker- dem leider die schwarze Farbe ausgegangen ist... 8)

Zum liegend Schießen fallen mir dann spontan nur folgende Bücher ein:

MEC- Wege des Gewehrs <KLICK>
    MEC- Olympisches Gewehrschießen <KLICK>

Eine weitere anschauliche Darstellung bieten auch noch die Gewehr-Poster des DSB: <KLICK>.

Viele Grüße aus dem sonnigen Grenzach-Wyhlen,
    Joker

Hallo vcramm,

ich weis nicht, richtet sich deine Frage speziell an das 'liegend aufgelegt' oder auf den generellen Standaufbau...?

Was die Grundlagen anbelangt kann ich dir das Buch 'Ich trainiere Sportschießen' empfehlen, es ist ein 'interaktives' Übungsbuch, mit vielen Tipps und Anweisungen (auch rund um den Sport- Ernährung ect.).
    Ist sehr gut gemacht und auf junge Neueinsteiger abgestimmt- ich drücke es aber auch gerne älteren, junggebliebenen Neueinsteigern in die Hand... ;)

MfG
    Joker

So liebe Sportsfreunde und die, die sich selbst so bezeichnen, ich werde mich dann auch mal auf das allgemeine Niveau herablassen (achja, das gibt es nicht in kleinen blauen Dosen).
    Ich glaube echt mir fällt der Sack in scheiben ab- alle hacken auf Geronimo rum und machen ihn zum Alleinschuldigen der Misere hier.
    Was er definitiv nicht ist!
    Der ganze Unbill der euch, meine lieben radikalen GK-Freunde, hier entgegen schlägt, ist auf eurem eigenen Mist gewachsen.
    Würde der ein oder andere hier mal über seine Ausdrucksweise nachdenken, würde sich vllt. auch der ein oder andere User mehr dazu herablassen zu antworten, oder sich Gedanken machen (ja, ich schreibe 'herablassen'- denn auf diesen andauernden Niveaulimbo haben die wenigsten lust!).
    Doch was ich feststellen muss ist immer wieder die selbe Phrasendrescherei und das selbe aggressive Rumgeheule 'mimimi, keiner hört uns zu...', 'alles wird unter gehen' oder wahlweise auch noch 'ihr betreibt Bruderkrieg'....
    Sry, das ist ein SchießSPORTforum und kein 'der schießsport-geht-kaputt-und-alle-sind-schuld,-nur-wir-nicht,-weil-wir-am-lautesten-schreien-forum'!
    Für alle die gerne heulen gibt es die 'Nummer gegen Kummer'...

Ihr könntet auch alternativ ein eigenes Fourm eröffen und versuchen damit eine vergleichsweise große Bandbreite an Sportlern zu erreichen- ich bezweifle jedoch, dass dieses Forum jemand eines zweiten Blickes würdigen wird (bei diesem Umgangston)...

Und jetzt einmal noch ein bisschen Ironie zum Abschluss:
    \Ironie an\

Die anderen Verbände wird es auch nicht mehr geben und IHR steht alleine auf weiter Flur! Aber hey, hauptsache Ihr habt Euren Ar$ch gerettet!

DAS klingt echt klasse, keiner mehr der rum jammert, kaum mehr aggressive Diskussionsbeiträge, Freude und Einigkeit wo das Schützenauge hinsieht!!! Eine wahrlich reizvolle Zukunft...!
    \Ironie aus\

Also Gero, wenn Dir unsere Tonart nicht ins Forenklima passt, schmeiß mich oder uns raus!

Ein sehr guter Ansatz! Wäre ich stark dafür! Wer danach schreit soll es auch bekommen..!
    Geronimo- it's your turn!!

So, genug Niveaulimbo für heute...

Ein geladener
    Joker

wow, ich hab gerade so ein Teil... wie nennen das die Franzosen doch gleich... deja-dingsda... ahja, DEJA-VU!!!

Um die Sache mal abzukürzen:
    USER A- in diesem Falle Frank17- verfasst einen Text (hier eine Zusammenfassung von Altbekanntem, gepaart mit einem Appell).

@ Frank17 ein guter Text, der vieles zusammenfasst und auf den Punkt bringt.

Soweit alles ganz gut...

Doch jetzt wird es so weiter gehen:
    USER B- Hohle Phrase
    USER C- Hohle Phrase
    USER D- Hohle Phrase
    USER C- 'ahja... da wäre noch \hohle Phrase\
    USER X- Sinnvoller Beitrag
    USER B- Hohle Phrase (diesmal vllt. mit einem Dementi)
    // USER X- Zieht sich aus Diskussion zurück
    USER J- Hohle Phrase
    .
    .
    .

usw.

Also,können wir die hohlen Phrasen und das schon mal durchgekaute überspringen und sinnvolle/hilfreiche/der Diskussion beitragende Kommentare posten?!

Zumal ich mich Frage in wieweit du autorisiert bist für "die" Sportschützen zu sprechen.

Achja, Geronimo ist autorisiert (von mir höchst persönlich) für mich mit zu sprechen, da ich die meisten Ansichten teile.

Ein heute etwas zynischer
    Joker

Da die Liveübertragung bei mir gerade extrem hängt, habe ich mal die Wettkampfzeiten der Livetreams von ARD/ZDF (Schießen UND Bogenschießen) herrausgesucht. :D

Schießen/Bogenschießen Olympia London’12 ARD-Livestream

Player Livestream ARD: http://olympia.ard.de/apps/java/lond…ayer/index.html

Samstag:
    17:00 bis 19:35 Bogenschießen (M) Mannschaft mit Entscheidungen

Sonntag:
    - 12:40 bis 13:05 LP Finale der Frauen
    - 15:00 bis 15:50 Skeet Finale der Frauen
    - 18:55 bis 19:35 Bogenschießen Mannschaft Finale der Frauen

Montag:
    - 13:15 bis 13:40 LG Finale der Herren
    - 17:55 bis 19:20 Bogenschießen der Frauen Einzel

Dienstag:
    14:56 bis 16:00 Skeet Finale der Herren

Mittwoch:
    16:30 bis 17:00 25m Finale der Frauen

Schießen/Bogenschießen Liveticker ZDF

Seite der Olympia- Livestreams ZDF: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/h…922/olympia2012

Samstag:
    - 17:00 bis 19:30 Bogenschießen Mannschaft der Herren

Sonntag:
    - ca. 12:45 bis 13:15 LP Finale der Frauen
    - 15:00 bis 15:45 Skeet Finale der Frauen
    - 18:55 bis 19:35 Bogenschießen Mannschaftsfinale der Frauen

Mehr Infos waren beim ZDF noch nicht online (oder ich habe sie nicht gefunden... :()

Viel Spaß beim Verfolgen!

MfG Joker

*facepalm*

Was soll man auf solche Aussagen erwiedern?!
    ICH finde das einfach nur peinlich, wenn nach einem (vllt. etwas verkorksten) Wettkampf sowas gesagt wird...
    Und vorallem finde ich es unfair den Athleten gegenüber! :thumbdown::thumbdown:

Sollen sich doch die Funktionäre in einer solchen Situtaion eine solche Leistung erbringen- DANN haben sie das Recht dazu, diese Aussagen in diesem Umfange zu treffen...
    _Meine Meinung zu dem Thema_

Jaja, die Scheiben... :D
    Das hat mich auch stutzig gemacht- dennoch der große Rest war sehr gut Kommentiert und die Spannung wurde echt gut hoch gehalten!

Alles in allem ein tolles und sehr spannendes Finale und jede Minute der Zeit wert!!

- Erstes Gold aus London geht nach China- :thumbup:
    Glückwunsch an Yi Siling.

Edit: Und jetzt erst mal den Wecker auf 16:20Uhr stellen... Da gehts mit der LP weiter!