Beiträge von Hias81

    Hallo Murmelchen,

    Du hast natürlich recht, dass ein Umschlag mit einem BSSB-Logo nicht ausreicht, dass Straftaten zu befürchten sind. Das wäre wirklich recht sonderbar. Wie wär's dann mit einem Umschlag mit einem Bank-Logo. Könnte ja auch ein großer Betrüger sein... ;)
    Nach nochmaligem Durchlesen meines Beitrages war das tatsächlich so zu verstehen, aber natürlich nicht so beabsichtigt.

    Ich meinte, dass eine Durchsuchung eines Fahrzeugs wohl so gut wie immer auf Autobahnen zulässig ist. Unabhängig davon, wer oder was sich im Fahrzeug befindet.

    Dass wir Schützen immer wieder in die "Schußlinie" der Politik geraten steht ja außer Zweifel, wie ja schon vielfach hier diskutiert wurde.

    Hoffe, dass ich das nun richtig gestellt habe, dass ich keinen Generalverdacht unterstelle. Egal gegen wen. :)

    Grüße
    Matthias

    Hi LDS,

    die Befugniss zur Durchsuchung an einem Rastplatz an der Autobahn dürftest du im PAG(Polizeiaufgaben-Gesetz) finden. Siehe hier:

    Gesetz über die Aufgaben und Befugnisse der Bayerischen Staatlichen Polizei (Polizeiaufgabengesetz - PAG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 14. September 1990

    Hier Art. 13, Abs1,Nr.5 Art 21 u. 22

    Zugegeben ist der Verdacht aufgrund eines BSSB-Umschlags etwas weit hergeholt, aber dennoch zulässig, wenn ich es recht verstehe. Ich gehe mal davon aus, dass natürlich nicht nur Sportschützen gefilzt werden, daher finde ich von einer "Schikane" zu sprechen, als eher "reißerisch" formuliert. Das sowas immer unangenehm ist, streite ich nicht ab.

    Grüße
    Matthias

    Servus Clarence,

    dass jemand die neuen Aluschäfte nicht mag, kann ich nachvollziehen. Nem Schützenkollegen ging's vor zwei Jahren auch so. Der hatte alle Schäfte durchprobiert, kam mit keinem richtig zurecht und hat dann, meiner Ansicht nach, eine gute Wahl getroffen.

    Hast dir eigentlich schon mal das Walther LG 300 XT Anatomic angeschaut? Das hat eigentlich alle "verstellbaren" Sachen aus Holz und auch der Schaft ist aus Holz. Ich wage jetzt fast zu behaupten, dass mit dem Schaft zurecht kommen könntest und warscheinlich mehr Möglichkeiten hast zum ändern als bei dem jetztigen. ;)

    Mach doch mal ein Foto von deinem Schaft mit deinen Modifizierungen, dann wissen wir alle, über was wir reden.

    Grüße
    Matthias

    Hallo Leute,

    Wir haben mittlerweile in unserem Verein einige gute Schützen(Jugend, wie Erwachsene) die ein gutes Potential haben. Nur sind die vereinsinternen Ausbildungen in Puncto Technik, etc, ziemlich ausgeschöpft. Habe zwar die "Bibel" von MEC, in der einiges steht, aber ein Trainer hilft wohl da zusätzlich einiges. Zumindest ist das die Ansicht mehrerer, wie auch die meinige, in unserem Verein.

    Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach einem LG-Trainer, der uns entsprechend trainieren möchte.

    Als Orientierung hier noch die Lage meines Vereins: PLZ:86694, Lkr. Donau/Ries, Bayern.

    Sollte also jemand Kontaktadressen wissen, oder selbst Interesse an der
    Aufgabe haben, meldet euch, am besten per PN, oder E-Mail:
    kasti@vr-web.de

    Ich danke schon einmal im Vorraus.

    Grüße
    Matthias

    Hallo Josef,

    haben bei uns heuer im Verein 2 Tesro Basic angeschafft. Sind meines Erachtens gut verarbeitet und stehen den "Großen" in nichts nach. Sind halt in der Version etwas leichter als in der "ECO" oder "PRO"-Version, da der Alu-Schaft anders aufgebaut und auch kein Laufgewicht vorhanden ist. Bei uns schießt unsere Jugend, für die ein Jugendgewehr zu klein ist, damit mit recht passablen Ergebnissen.
    Ich würde dieses Gewehr mal als sehr gutes Einsteiger-Gewehr für Jugendliche bezeichnen. Wer natürlich hier schon "Hi-Tec" braucht, muss halt dann tiefer in die Tasche greifen.

    Ich selbst hab ein ECO, entsprechend auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, und bin vollstens zufrieden. Nach dem die Herrn Römer ja von Walther kommen, verstehen die ihr Handwerk. Hatte auch bis dato noch keine Probleme.

    Gruß
    Matthias