Beiträge von Fabian89

    Hallo zusammen,

    Habe die neue Visualisierungensoftware von Disag heruntergeladen, aber beim öffnen der Start Verknüpfung öffnet sich zwar der graue Hintergrund, aber die Scheiben werden nicht angezeigt. Sobald ich die alte Visualisierungssoftware öffne, also die mit dem grünen Hintergrund, erscheinen die Scheiben und alles funktioniert?! Was muss ich machen bzw was mache ich falsch?

    Gruß

    Fabian89

    Ein Schützenkollege hatte mit seinem LG 400 Das selbe Problem, dass die Büchse im Griff locker wurde. Der Griff wurde dann eingeschickt und er hat nach circa 4 Wochen nen neuen Griff bekommen. Nach kurzer Zeit ist das selbe Problem wieder aufgetreten. Wieder nach ca 4-5 Wochen Wartezeit wurde der Griff wieder getauscht, leider mit dem selben Problem nach ein paar Trainingseinheiten. Jetzt hat er die Büchse selbst mit irgendeinem Kleber geklebt und das Problem ist bis jetzt behoben. Auch bei ihm war das Problem bei Walther nicht bekannt...

    Kaufen kann den Böller jeder, da ein Böller keine Waffe, sondern nur ein "Lärmgerät" ist. Um die Erlaubnis von der Behörde zu erhalten, ist ein Kurs zu besuchen und die Prüfung für Handböller oder Standböller oder Kanone abzulegen. Erst dann wird von der Behörde die Erlaubnis ausgestellt um Böllerpulver zu erwerben.

    Hallo zusammen,
    Haben uns vor kurzem auch die Startersoftware freischalten lassen, nach der Installation und Eingabe des Lizenzcodes funktioniert auch die software soweit, aber wie kann ich damit ein programmiertes preisschiessen damit testen und Simulieren?

    Gruß Fabian89

    Hallo zusammen,

    wir haben im Vereins seit 3 Jahren eine elektronische Anlage von Disag. Als ich gestern die Software öffnen wollte waren alle Schützen, Mannschaften, Vereine, Wettkämpfe usw... aus den Stammdaten verschwunden. Das Programm macht ja immer bei jedem schließen ein Backup und speichert es auf dem PC. Wie kann ich ein Backup z. B. von letzter Woche, als es noch funktioniert hat importierten bzw. wie komme ich wieder an die gespeicherten Daten ran, damit die Software wieder funktioniert wie zuvor?
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Fabian89

    hallo zusammen,

    habe mir vor kurzem ein Luftgewehr zugelegt, nach mehrerem probieren und testen ist meine Entscheidung auf das Luftgewehr FWB P700 Alu gefallen. Möchte gerne mein Gewehr auf mich einstellen und bin ein wenig ratlos was die Einstellungen an der Schaftkappe und so weiter betrifft. Vielleicht kann mir jemand Tipps zur "Grundeinstellung" geben. Schieße so ca. 360 Ringe, also kein Vollprofi ;)