Erzwo, hast du am 26 oder 28.03 abends noch einen Termin für zwei Starter frei? :]
Beiträge von MiSawi
-
-
-
Ein Punkt könnte sein:
Du setzt deinen Ellenbogen nicht immer auf der gleich Stelle ein. Somit hast du immer einen unterschiedlichen Nullpunkt und drückst das Gewehr in die Mitte. Beim Schuss löst sich die Spannung und du verreißt.Ein weiterer Punkt könnte sein:
Das Gewehr liegt im Anschlag nicht im Körpermittelpunkt. Das Gewehr liegt eher davor. Dadurch kippst du nach rechts und versuchst das mit Kraft auszugleichen. Dadurch entstehen Spannungen, die sich wiederrum beim Schuss lösen.Dritter Punkt (ähnelt den anderen):
Dein Nullpunkt ist ganz woanders und du drückst immer in die Mitte. Hinzukommen könnte auch ein falsches und/oder zu starkes Abziehen. Dadruch verreißt man enorm viele Schüsse. Dann kommt meistens das fehlende Nachhalten (Nachzielen) hinzu. Und schon ist der Schuss nicht mehr in der Mitte.Vierter Punkt:
Du zielst zu lange. Dadurch wirst du immer unruhiger und verreißtSchönen Gruß
Michael
-
Vielen Dank für die guten Antworten :]
Nächsten Freitag habe ich einen Termin für einen Munitionstest. Dann wird sich alles entscheiden

-
Moin,
ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir ein eigenes Kleinkalibergewehr zu kaufen. Möchte auch endlich mehr leisten.
Ein Nachbarverein verkauft seine alten KK Gewehre. Ein altes Walther und zwei alte 1407 Match 54. Das eine 54, welches ich mir angesehen habe, war rostfrei und das Schließen der Kammer war auch in Ordnung.
Ich will mir das Gewehr ausleihen und es einspannen lassen und gucken, ob es auch gerade schießt :]
Jetzt meine Frage:
Gibt es Schäfte, die einen solchen Lauf noch aufnehmen? (Bis auf Keppler, den ich schon gefunden habe).
Taugt ein 1407 noch etwas? Wie sieht es mit dem Aufrüsten aus? Passen moderne Dioper darauf?Ich hoffe auf zahlreiche Antworten ;]
Schönen Gruß
Michael
-
Ich könnte dir da Shopsysteme wie PrestaShop oder XT Commerce empfehlen. Oder wenn du dich am Anfang nicht so ganz mit PHP und Java auseinandersetzen willst, dann such dir einen Hoster, der Shops hostet und du diese mieten kannst. Für einen Betrag von 4, 5 € im Monat geht das und du musst dich nur um den Inhalt kümmern. Versand etc. natürlich auch. Aber keine Programmierung :]
-
Man sollte am besten auf den Stand gehen und sich sagen "Heute schieße ich mein Ergebnis" - Nicht das beste aus dem Monat nehmen ;] - Es soll ja auch etwas Wettkampf simulieren

-
Ein gut gemeinter Tip von mir. Du brauchst unbedingt eine seriöse und übersichtliche Verkaufswebsite. Das schafft dem Kunden gegenüber Vertrauen und er kauft gerne ein.
Dazu gibt es viele Tipps im Internet. Einfach mal googlen :]
-
Ich hoffe du hast mich auch schon berücksichtigt

-
Bei mir war das der Fall, dass ich es immer tiefer hinein schob. Bin dann zum Arzt und der hat alles wieder frei gemacht :]
Ich konnte so gut hören

-
ahaha
Bin dabei. -
Ich benutze so welche aus Silikon. kosten ca. 2 € - Immer schön sauber machen nach dem Schießen und man kann sie öfter verwenden ;]
Ich glaube, dass es von MEC auch Stöpsel gibt. Die kosten aber 21 €
Ich kann mir nicht vorstellen was die um längen besser machen, um den Preis zu rechtfertigen..Und nicht erschrecken beim Training. Einige hören angeblich ihr eigenes Blut rauschen. ich kann dem nicht zustimmen. Aber garantiert wird es anders für dich sein. Und wenn du dich dann an die Stöpsel gewöhnt hast und sie dann rausnimmst für einen Schuss. Der wird dir so dermaßen laut vorkommen.. du wirst nie mehr ohne Schießen wollen

Danke Dingo für die 120 Dezibel. Ich wusste es nicht mehr genau und wollte keinen Stuß verbreiten.
-
Unbedingt Gehörschutz tragen.
Dein Gehör wird es dir im Alter danken und du kannst dich besser beim Schießen konzentrieren.So ein LG/LP Schuss ist ziemlich laut ;]
-
-
Fußstellung hast du in letzter Zeit nicht verändert?
Ich würde dir wirklich mal raten darauf zu achten wo das Gewehr liegt. In den Anschlag gehen und die Augen zu machen. Stichwort innerer Anschlag. Wenn du dann rechts bist (eher als links), dann stimmt etwas nicht und du drückst das Gewehr hinein. Und drücken heißt Kraft und Kraft heißt Spannung. Ein paar Schuss geht das gut. Und dann kommt eine Acht oder knappe Neun.
Vielleicht würde dir auch einfach 1, 2 Wochen Pause gut tun. Einfach mal reseten. Oder führe dir die Grundlagen des Schießens wieder vor Augen. Das hilft ungemein! :]
-
Eine Möglichkeit:
Das Gewehr liegt nicht im Körperschwerpunkt. Es liegt zu weit vor der Brust. Dadurch musst du es zu dir ziehen. Dadurch entstehen Spannungen im linken Arm.
zweite Möglichlkeit:
Du hast den Kopf zu hoch. Je höher der Kopf ist, desto wackliger wird es. Einfach Physik. Vielleicht zu viele Erhöhungen drauf?
-
puh, Glück gehabt. Gerade vom Bezirksligawettkampf gekommen.

-
Erzwo, was ist denn da los?
Super gemacht 
-
Die sind doch nicht mehr ganz frisch -.-
dingo: Ich stimme dir voll und ganz zu.
-
Ansich schon. Du hast vollkommen Recht. Ich muss die Schulter jedoch gleichzeitig mehr entspannt haben. Und dadurch kam die Mündung wieder höher.
Wie ich sehe habe ich meinen Körper irgendwie nicht unter Kontrolle