Man Dingo.. den Link wollte ich auch gerade schreiben. ![]()
![]()
Beiträge von MiSawi
-
-
Oh, das ist ja mal ein guter Link. Wie lange kann denn so etwas dauern, bis so ein Schuh fertig ist? Theoretisch müsste man doch hinfahren, ausmessen lassen und dann könnte der zugeschickt werden.
Hab' schon eine Idee, wie ich dahin komme

-
das Becken LEICHT nach vorne schieben.
Nun ja, ich habe meine Hüfte sehr weit vorne, weil mir ansonsten die Stabilität fehlt. Wenn ich das Becken nur leichte nach vorne schiebe, dann ist der Anschlag sehr wackelig und Die Hüfte wandert von alleine Richutng Scheibe, bis sie "fest" ist und sich gar nicht mehr bewegt.
Ich werde dennoch deine Tipps am Mittwoch ausprobieren.
Ach ja, du hast Recht. Rechtsschütze und den Nullpunkt finde ich auch

Dankeschön

-
Nach etlichen Versuchen habe ich es einigermaßen hinbekommen. Jedoch weiß ich nicht genau wie. Ich habe die Visierlinenerhöhung um 4 mm tiefer gemacht. Zudem die Schaftkappe und -backe angepasst (Kappe ist nun mehr geneigt, da ich mit dem Ellbogen weit oben auf der Hüfte ansetze und dann hoch stehe). Die Schaftkappe setze ich nun immer regelmäßiger an die gleiche Stelle. Und auch den Ellbogen.
Uns siehe da, da kippt gar nichts mehr. Außer ich setze falsch ein. Ist auch ein gutes Indiz, um wieder neu einzusetzen, weil es eh eine Neun wird, wenn das Gewehr kippt

Vielen Dank für die Ratschläge

PS. Ach ja, die Mannschaft um Manni380, Sylvia, Leo79 und mich wird euch alle wegputzen

-
Bei mir sind es leider doch nicht so viele geworden.. es geht leider nicht bei ihnen
.. Bin momentan noch kräftig am Werbetrommel rühren.. Mich kannst du aber bitte für Karfreitag einplanen. -
Also ich nehme anstatt Wasser immer Apfeschorle. Darin ist Fruchtzucker (neben den Mineralien). Und der Körper braucht schließlich Kohlenhydrate während er sich 75 min und mehr konzentriert. Wichtig ist hierbei auch das Kalium, welches sicherstellt, dass eure Nervenimpulse immer schön weiter zu 100% funktionieren.
Vielleicht ist das auch alles ein wenig ein placebo-Effekt.. aber ich schwöre auf Apfelschorle :]
-
Oh, das sind viele Tipps und Hinweise

Morgen habe ich Vereinsmeisterschaften. Das ist bei uns eher Training. Ich werde das morgen alles mal nach und nach ausprobieren. ich bin mir sicher, dass ich das Problem lösen werde

-
[...] nicht genügend Druck/Schulterkontakt zur Schaftkappe zu haben.
Das kann sein. Also die Kappe kann man noch ein wenig bewegen, sobald ich im Anschlag bin.
Habe die Contact III. Ich hab das bereits auf ganz klein gestellt und die 2 cm habe ich bereits ausgreizt (vielleicht noch 3 mm Spielraum). Ich bin eher schmächtig und meine Arme, bzw. meine Schulter ebenfalls.
-
Gute Idee. Momentan wiegt es 5150 Gramm
-
Moin Leute,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in den Anschlag gehe, den Kopf senke, abblende und dann wieder durch das Diopter gucke, dann kippt mir das Gewehr langsam aber merklich zur Seite weg. Dann ist das Korn nicht mehr in der Mitte, sondern links im Bild.
Ich hätte da vielleicht folgenden Theorien:
1. Ich lasse meinen rechten Arm locker und dieser senkt sich ja dadurch. Aber irgendwie ist der Druck auf das Gewehr wohl zu groß.
2. Die Schaftbacke könnte eventuell zu hoch sein und ich drücke seitlich dagegen. Jedoch habe ich nicht dieses Gefühl
3. Ich halte das Gewehr nicht fest genug am Griff.zu 1. Ich habe darauf heute geachtet. Ich kann den Arm nicht höher machen. Das müsste ich mit Kraft machen und dadurch entstehen Spannungen.
zu 2. Heute habe ich mich 1,5 Std. nur mit der Backe beschäftigt und sie richtig eingestellt. Das Gefühl ist ein gutes und ich sehe immer direkt durch, wenn ich den Kopf auflege. Ich lege meine Wange immer von oben auf und der Druck geht nach unten.
zu 3. Das stimmt. Ich halte den Griff nicht sonderlich fest. Eher locker.Sind diese Theorien richtig? Könnte es noch mehr solcher Ansätze geben?
Grüße
Michael
-
Und dann bitte berichten

-
[...]
Um das zu beweisen baue einmal einen Fotoapparat auf dem Stativ auf. Wichtig ist der Ausschnitt vom Kopf bis einschl. Hüfte. Der Winkel zum Schützen ist nicht so wichtig. Ein Kamerad soll nun bei 15 oder 20 Schüsse in Folge ein Foto machen und zwar möglichst dann, wenn Du abziehst.
[...]Diese Idee gefällt mir persönlich sehr. Daran habe ich noch gar nicht gedacht
Werde ich demnächst einmal ausprobieren. Zuerst aber bei meinen Schützlingen 
-
doooch, nur werden die Ergebnisse von Dezember noch nicht angezeigt

-
Du sagst es, Hauptsache Spaß dabei. Interessanterweise schneide ich hier beim Stammschießen besser ab, als in meiner Rundenkampfsaison...
Ebenso bei mir.. Schade eigentlich

-
Es werden immer mehr

-
Ha, schon zwei Mal GOLD

-
jawoll, jetzt kommen wir in die Statistik

-
Mir ist heute morgen irgendwie die Idee gekommen, dass man Zuwächse in den hohen Ringzahlbereichen zusätzlich bepunkten sollte.
Beispiel: von 390 auf 392 = ergibt mehr extra Punkte als jemand, der von 350 es auf 360 schafft. Pro Ring mehr gibt es, wenn man näher an die 400 kommt, jeweils 5 Punkte mehr. Argh, ist das schwer zu erklären.Jemand schießt 300. Er steigert sich auf 305 Ringe. Er bekommt nun pro Ring 0,5 Punkte extra. Macht zusammen 2,5 pkt. extra.
Ein anderer schießt 390 und steigert sich auf 392. Er bekommt Pro Ring mehr 20 pkt. Macht 40 gesamt.Ist halt nur eine Idee. Man müsste die Grenzen aber fließend setzen... jetzt müsst ihr mitdenken

-
Schade, Polen hat erst eine bronzene Teammedaille..

-
Man zielt mit einer Waffe nicht auf Personen