Beiträge von Miau

Dann gibt es hier noch ne Beschreibung eines Programms mit dem Namen SAM!, mit dem man evtl. eigene Excel-Listen gut füttern kann. Es soll die Daten aus der Schnittstelle auslesen können und in eigene Programme wiedergeben. Ich muss gestehen, ich habe es mir auch mal gekauft, bin aber irgendwie noch nie zum rumspielen damit gekommen.

Stimmt, wir im Verein arbeiten mit dem SAM. Man kann hier eine sogenannte Exportdatei erstellen und dann die Daten mit z.B. dBase oder Excel weiterverarbeiten.

Hab gerade in der Bay. Schützenzeitung gelesen das beim nächsten Weltcup in München ein neuer Modus verwendet wird:

-Schon im Vorkampf wird auf 10tel gewertet

-Im Finale der besten 8 wird wieder bei Null begonnen

-Und, im Finale gibt es keine Ringwertung sondern nur Treffer oder nicht

Kennt das von euch jemand und wie wird das gehandhabt? Ist eine 10.0 dann ein Treffer und eine 9.9 dann keiner??

Hallo zusammen,

auf unserer Generalversammlung wurde kürzlich eine Beitragserhöhung beschlossen. Die Erhöhung wurde u.a. wegen der gestiegenen Verbandsabgabe begründet. Dazu gab dann es wieder längere Diskussionen bez. der Höhe der Verbandsabgabe (angemessen oder nicht?).

Meine Frage: weiß jemand was bei anderen Sportarten so an den Verband zu entrichten ist? (wir,in By, zahlen momentan 13,90€)

Grüße