Testen ? ...klar, gerne wenn sich eine möglichkeit ergibt. Kaufen, ... nein !
Beiträge von Königstiger
-
-
Mit solch einem Video lockt man keinen Hund hinterm Ofen vor.
-
Der KT Score wird ohne Ringkorn gliefert, da ist also nichts zum verstellen. Du kannst dann wahlweise entweder ein festes oder ein verstellbares Ringkorn einschrauben zusätzlich auch noch eine Kornoptik.
-
-
Ja, für die Zeit X für welche der Gastverein den Schießstand gemietet hat übt dieser dort das Hausrecht aus, d.h. er hat dann auch die Pflichten zu tragen.
-
Wo steht eigentlich in der SpO daß die Disziplin Zimmerstutzen mit Rundkugeln geschossen werden muss, auf die schnelle habe ich nichts dazu gefunden.
Vielleicht könnte man Diabolos verschießen.
Wenn die SpO nicht zwingend Rundkugekn verlangt, sollte es nicht verboten sein LG/LP Munition zu benutzen.
-
Hallo zusammen,
nachdem das Anschütz-System sein neues Bett in einem Walther Anatomic-Schaft gefunden hat, möchte ich noch 2 vorsichtige Verbesserungen vornehmen: einen Gegenlichtfiler und einen Korntunnel, bei dem ich Ringdurchmesser und Ringdicke variieren kann.
...
Gruß
Wolfgang
Der Gegenlichtfilter ist aber kein wirklicher Filter sondern nur eine Blende welche den Lichteintritt im Diopter reduziert.
Hiermit http://www.mec-shot.de/produkte/visie…sight-30-combi/ bist Du besser bedient.
Der Korntunnel ist m.M. überflüssig, ein verstellbares Ringkorn http://www.mec-shot.de/produkte/visie…s-glasringkorn/ reicht m.E. völlig aus.
Und ja, ich würde auch die 22er Größe bevorzugen.
-
Ja, die Sonneneinstrahlung wirkt sich auf die Trefferlage aus. Nicht weil sich an der Waffe etwas verändert sondern weil das Auge auf unterschiedliche Helligkeit aus verschiedenen Richtungen reagiert, also ganz normal.
In diesem Fall hier denke ich hat die Treffpunktverlagerung aber einen anderen Grund da man mit "7 Klicks" bestimmt keine Treffpunktänderung von 15 cm kompensieren kann.
-
Was meinst Du denn genau mit "Erfahrungen" ?
Es ist eine in Höhe und Seite verstellbare VLE, nicht mehr und nicht weniger.
-
Echt zum schießen hier,... na ja, ist ja auch ein Schießforum hier. -
Ich hatte früher von Thune die Schießbekleidung, sagehafte Qualität. Damit habe ich 18 Jahre geschossen. Klar ist die iregndwann weich geworden aber durchgescheuert war da nichts. Leider war ich irendwann in der "Breite" etwas herausgewachsen

Als "Übergang" habe ich mir eine Jacke und Hose von Simetra angeschafft. Ein ziemlicher Schrott, nach nichtmal intensiver Nutzung (max. 2x die Woche) sind die Nähte aufgegangen, und die Antirutschbelage (hauptsächlich im Schulterbereich) waren in gut 2 Jahren durchgescheuert.
Demnächst gibts eine Maßanfertigung von Sauer.
-
Du machst dir wirklich Gedanken um 20 oder 30 Euro was ein solche Matte kostet ?
Kauf` Dir eine, benutze die wenn es erlaubt ist und wenn eine auf der Meisterschaft (die bayrische LM findet ja auch in München statt, da sind Matten vorhanden) gestellt wird nimmst Du eben diese.
-
Alles anzeigen
Konrad,
...
Das Problem, dass ich mit dem Beckenknochen aufliege habe ich auch, habe das bisher immer ignoriert, die Schmerzen habe ich am Dienstag nicht gehabt.
Heißt also wahrscheinlich, dass ich Liegend auch mal mit Hose versuche.
Werde dann zwar auch wieder komisch angeguckt aber was solls....
Gibts sonst keine 3-Stellungs Schützen mehr oder besitzen die alle keine Hosen ?
Gruß LukasIch schieße liegend auch mit Hose, allerdings bei den 60 Schuß ohne Schießschuhe
Hallo Lukas,
ich schieße auch liegend mit Schießhose. Ohne habe ich Probleme mit Druckstellen an der Stelle, an der ich mit dem Beckenknochen auf der Pritsche liege.
...
Gruß
Konrad
Ja, geht mir genauso, bzw. habe ich ohne Schießhose beim liegendschießen Probleme mit dem rechten Knie (Rechtsschütze)
-
Ein Büchsenmacher hat die Gewehre wohl aus der Konkursmasse gekauft und bietet die hin und wieder an.
-
Bei Egun werden diese Gewehre manchmal angeboten.
-
Wenns jetzt schon nicht zu spät wäre würde ich Bier und Chips holen...
Wir können morgen weitermachen.
-
Ich liebe Klassenkampf. Bessere Unterhaltung gibt es einfach nicht. Wie sich manche Nasenbären in was reinsteigern können.
Ja, da gehe ich mit Dir völlig konform. In der Tat gibt es immer welche die mit erhobenem Zeigefinger auf sich aufmerksam machen müssen...
-
Zerbrich dir mal nicht meinen Kopf. Du entscheidest zum Glück nicht was nötig oder nicht nötig ist.
Nun, wer schon einmal versucht hat sich durch den Filz zu kämpfen, weiß wie nahezu aussichtslos es ist. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Zumal es absolut ineffizient ist und Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis stehen.
Alleine das Gewinsel mancher Personen ist den Aufwand schon wert. Denn getroffene Hunde bellen.
Und ? Trotz dieser Erkenntnis immer noch nichts daraus gelernt ?
Völlig verschwendete Energie, wahrscheinlich geht den meisten dein rumgenöhle am Arsch vorbei und lacht dich aus.
-
Ich mag aber die Leute in dem SV, also warum soll ich wo anders hingehen? Ich wiederhole nur das was viele von denen im persönlichen Gespräch so von sich geben.
Das scheint vielen wie Du sagst aber nicht derart zuwider oder so wichtig zu sein daß man etwas ändern wolle.
Die meisten Schützen wollen doch einfach nur schießen.
Es ist mir unbegreiflich wie man sich über etwas aufregen kann wenn es überhaupt nicht nötig ist.
-
Natürlich tangiert es mich, schließlich tangiert es den lokalen SV. Da schieße ich ja regelmäßig.
Die Anlagen wurden zumeist von Vereinsmitgliedern erbaut und instand gehalten. Gewissensbisse muss man wegen ein bisschen Kritik an DSB/LV Funktionären bestimmt nicht haben.
Geh` doch einfach woanders schießen. Ist doch viel besser für dich und musst dich nicht mit den DSBlern abgeben.