Stahl lässt sich nicht eloxieren.
Beiträge von Königstiger
-
-
… Jup ist eine Original ´95er RS250 Biaggi Replica
im neuwertigen Zustand
. Habe die selbe nochmal als Fahrmopped mit gepimptem Triebwerk im Kellerstehen, aber der Lederkombi ist irgendwie eingegangen, und das Fahrergewicht passt auch nicht mehr
...
… Meine wilden Zeiten sind schon länger vorbei
.Gruß Gunslinger
Na denn hallo Kollege. Ich hab` auch eine, ...und eine NSR 250 SE. Und ja, bei mir ist der Lederkombi auch eingegangen...
-
...
Weil ich es hier irgendwo gelesen habe - die meisten unserer Mitglieder sind "Spaßschützen". Das ist zwar gesetzlich verboten - schießen darf keinen Spaß machen - es dient nur zum Leistungsvergleich.
sagt unser Waffengesetz. Nur eine kleine Minderheit nimmt an Meisterschaften oberhalb der Vereinsmeisterschaften teil. Das ist , mit Verlaub gesagt völliger Unsinn,... niemand würde einen Wettkampf schießen wenn es keinen Spaß machen würde.
-
-
Im Viertelfinale, Dynamit Fürth gegen Buer-Bülse wird 5:0 angezeigt. Letztere ohne Einzelergebnisse.
Was war da los ?
-
Ich würde beim Hersteller mal nachfragen. An meiner waren die Knöpfe schon montiert.
-
Bei MEC war ich auch schon auf der Seite. Hatte da gar keinen Hinweis gesehen, noch nicht einmal auf den Verkauf von Munition oder Waffen... Was bieten die Tests an und wie läuft der Test dort ab?
https://www.mec-shot.de/ueber-uns/mec-schiessstand/
LG/LP auf dem hauseigenen Schießstand, näheres kann ich dazu nicht sagen.
KK im LLZ in Dortmund. Testpauschale 20 Euro inkl. Munition, allerdings nur RWS.
Dann biete ich im Süden den Holme in Mellrichstadt, ist auch nicht weiter.
Das wäre für mich interessant, sofern dort auch KK Munition getestet werden kann.
-
Abformsilikon aus dem Dentalbereich wird sehr gerne für derartiges genommen.
-
Ich glaube jeder hat schon mal davon gehört daß Waffen kaputt geputzt wurden...
-
S&W 686 ist der wohl am meisten in Sportschützenkreisen verwendete Revolver. Zum einen gibt es dafür Unmemgen an Umbauteilen, zum anderen ist es das Basismodell für die .357 Umbauten im Club 30.
-
-
Dazu fällt mir ein Erlebnis mit einem ehemaligen Vereinskameraden ein der zur LM antrat.
Mit Flipflops, Shorts, offen stehendem Hemd und die Spopi dazu in der Plastiktüte.
Ein Bild zum Schießen

-
So ganz verstehen tu ich das nicht:
Da lassen sich die Konstrukteure kostspielige Alu- und Carbonteile einfallen, damit das Gewehr leichter wird,aber der Schütze sucht dann nach Stahlteilen, damit es wieder schwerer wird.
Es ist wesentlich einfacher ein leichtes Gewehr schwerer zu machen als umgekehrt, auch hinsichtlich der Balance.
Außerdem ist fertigungstechnisch Alu einfacher zu bearbeiten als ein Stahlteil.
Und die Carbonteile sind sowieso nur optische Gimmicks.
-
Bei so einem Zulauf sollte ein eigener Trainigstermin für die Anfänger selbstverständlich sein, bei jedem Verband.
Ja, absolut.
Nur in der Praxis ist das relativ schwierig da wenn kein Hauptamtlicher Trainer vorhanden jemand gefunden werden muß der sich dazu bereit erklärt (es ist ja nicht mit einem Tag getan) zum anderen muß der-/diejenige auch wissen was Sache ist und es dementsprechend auch vermitteln können.
Und wenn die Anleitung der neuen Vereinskollegen von mehreren unausgebildeten Trainern erfolgt kann als weitere Schwierigkeit hinzukommen daß Technikelemente verschieden vermittelt werden, eben je nachdem wie das Verständnis des Anleitenden ausgebildet ist.
-
Ich musste meiner Waffenbehörde nicht nur mein ausgefülltes/geführtes Schießbuch vorlegen, bevor mir meine gelbe WBK ausgestellt wurde, die Behörde hat sogar das Schießbuch fotokopiert und die Kopien in die Akte genommen...
Und ich habe in den knapp 36 Jahren in denen ich den Schießsport ausübe noch nie ein Schießbuch besessen.
-
Ja, das stimmt. Ich nehme das aber nicht wahr da ich keine Brille verwende.
-
Nicht trügerisch sondern anders. Dadurch daß das Tiny deutlich kleiner im Durchmesser ist verdeckt es das Auge weniger.
-
Die allg. Kondition wurde ja schon erwähnt, für die Kondition im Anschlag hilft nur schießen, schießen schießen ...
Das kann natürlich auch zu hause geschehen, einmal mit Trockentraining und/oder richtigen Schießen. Die 10m Distanz brauchst Du dafür nicht zwangsläufig.
-
Hallo Rolf,
was hast Du denn mit dem Anschütz vor ?
Die 3 im Matchbereich bevorzugten Munitionshersteller sind Eley, Lapua und RWS. Experimente mit anderen Herstellern würde ich lassen.
Bzgl. Lapua und RWS würde ich ab Rifle Match aufwärts testen. Analog dazu die Eley Sorten. Hin und wieder bringt auch mal ein Los von dessen günstigeren Sorten braucbare Ergebnisse , ist aber eher selten.
-
Hallo Berti
Der Nachweis erfolgt durch Eintrag im Schießbuch und in der Kladde auf dem Schießstand mit Name des Aufsichtshabenden. Diese Einträge müssen Nachvollziehbar sein.
Grüße
Es genügt eine Formlose Bestätigung des Vereins daß regelmäßig geschossen und die 12/18er Regel erfüllt wurde. Nicht mehr und nicht weniger, zumindest bei uns.