Ah, ... ok. Ich dachte es wäre eine LP für die "normalen Wettbewerbe".
Beiträge von Königstiger
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
mal ne Frage in die Runde.
Ist es möglich im Rahmen der erlaubten Maße an einem Holzschaft eine Schafterhöhung bzw. Handstütze anzubringen?
Oft reicht die Schiene ja nicht weit .
Wer hat damit Erfahrung bzw. wer hat das schon bei sich gemacht? Bin froh über jeden Tip.
Wenn die Schiene zu kurz ist entweder Inserts mit Metrischem Gewinde in den Holzschaft einsetzen oder die Schafterhöhung einfach mit gewöhnlichen Holzschrauben unten an den Schaft schrauben.
Die erstgenannte ist, so finde ich, die elegantere Lösung.
-
Bei meiner Steyr LP50 RF nimmt nach ca. 75 Schuss die Geschwindigkeit laut Chrony ab.
Als Laie würde ich sagen, da stimmt was nicht. Einen 60 Schuß Wettkampf + Probe sollte ohne Kartuschenwechsel mindestens möglich sein.
-
Welchen Durchmesser haben denn die Bälle ?
-
Hat jemand so eines ?
-
Verstehe ich das richtig?
Klebegewichte z.B. aus dem Bereich der Autofelgen,
die mit doppelseitigem Klebeband befestigt werden sind erlaubt.
Diese können ja nicht mit der Hand gelöst werden, sondern müssen mit einem Werkzeug
gelöst werden, wenn sie entfernt oder verschoben werden sollen.Ich darf sie nicht aussen am Schaft ankleben, weil sie innerhalb der Schaftabmessungen
angebracht werden müssen.Oder andersrum,... du darfst diese auch aussen an den Schaft kleben solange sie sich innerhalb der maximalen Schaftabmessungen befinden.
-
Irgendwas machen die Inder und Chinesen da anders.
Ja, bei denen interessiert es nicht ob da jemand kaputt gemacht wird. Wenn ein Sportler "verschlissen" ist kommt der nächste in der Reihe.
Die haben schlicht einen unerschöpflichen Pool an Menschenmaterial.
-
-
...So nebenbei, beim P70 war das besser gelöst. Das kann man von beiden Seiten bedienen. Warum jetzt so eine Hebellösung verbaut wird, ist mir schleierhaft.
Ganz einfach. Die Top Modelle der LG`s werden konstruiert um, vereinfacht gesagt, den Topschützen damit Höchstleistungen zu ermöglichen. Für nichts anderes.
Das heißt heute , Laden im stehend Anschlag, geringe Kraftaufwendung und gute Ergonomie.
Für alle anderen Anschlagarten wie Auflage oder 3-Stellung ist es damit eigentlich immer nur ein Kompromiss.
Das P70 im stehend Anschlag zu laden dürfte da schon grenzwertig zu bewerkstelligen sein. -
Glaube nicht daß dies der Grund ist, schließlich sind die 300m Disziplinen auch nicht mehr olympisch, und da gibt es deutsche Starter.
Vielleicht gibt es aufgrund mangelnder Siegchancen keine deutsche Beteiligung. Aber bei den 300m sind die auch kaum vorhanden.
-
Genau so sind wir Deutschen leider!!
Es wird immer irgendwo was zum Meckern gesucht ...
Nun zur Schießhose, das mit den Sportschuhen ist eigentlich ein Witz, ich habe z.B Hosen Größe 32/36 bei Jeans und Schuhgröße 46.
Wie bitte soll ich denn durch ein Hosenbein den Fuß mit einem Schuh durchbekommen? Eine Hose mit der ich das könnte wäre mir wahrscheinlich Drölf Nummern zu Groß.
...Kommt auf den Schnitt der Jeans an. Bei einer Baggy ist das kein Problem, bei `ner Skinny schon.
-
Der Anschütz Adapter passt.
https://shop.ahg-anschuetz.de/de/match-tunin…chuetz-schaefte
-
...
wenn die Waffe springt - ist der Schuss schon lange raus
...
Ob der Schuss da schon komplett den Lauf verlassen kann ich dir nicht sagen. Das Schießen fühlt sich so für mich sauberer an, da weniger Bewegung drin ist und ich nach dem Schuss klarer sehe, wo die Waffe hinspringt und wo sie wieder landet. Stichwort Nullpunktkontrolle.
Laut H. Reinkemeier hat das Geschoß den Lauf noch nicht verlassen wenn das Gewehr anfängt zu springen.
Klingt eigentlich auch logisch sonst wäre es ja belanglos in welche Richtung und wie hoch das Gewehr bei der Schußabgabe springt.
-
-
Das sind aber issf Regeln. Die sind genau in solchen Fällen sehr unterschiedlich zu der DSB SpO.
Ich weiß, wollte zur zeigen wie so etwas aussehen kann.
-
-
...
Was ich mich gefragt habe: nach welchen Gesichtspunkten wurden die Nachkontrollen rausgezogen. Gefühlt: jeder, der im ensprechenden Bereich als Erster seinen Durchgang beendete, wurde zur Nachkontrolle eskortiert.
...
Die Nachzukontrollierenden werden vorher ausgelost.
-
Ich selbst schieße kein ZS aber ein Mannschaftskollege von mir.
Er rolliert die Rundkugeln, mißt den Durchmesser mit einem Mikrometer (mit 1/1000 Anzeige) und wiegt zum Schluß nochmal mit einer Pulverwaage.
-
Ohne Bearbeitung der Rundkugeln und anschließendem sortieren (nach Durchmesser und Gewicht) wird das nix mit dem ZS.
-
Und die Höhen- und Seitenverstellung der Duplexiris funktioniert wie ?