Oder nach einem gebrauchten verstellbaren umsehen. Es gibt immer mal Gelegenheiten, ich konnte gerade eines für 43 (!) Euro im ersteigern.
Beiträge von Königstiger
-
-
Ich habe mal versucht ein Foto zu machen. Man sieht auch vorne die Erhöhung. Sonst würde die Schiene ganz vorne aufliegen und im Bereich der vorderen Schraube wäre ein Spalt. Beim festen Anziehen könnte sich dann die Schiene, oder die aus Aluminium bestehende Erhöhung verbiegen. Ja theoretisch, aber ich bin Ingenieur und mag es korrekt 🤣
Hier liegt das Prismaoberteil aber auch nur auf 2 winzigen Punkten auf den Unterlagscheiben auf. Korrekt wäre ein keilförmiges Prisma. Ist kein alzugrosses Problem ein solches zu fräsen und ist bei der Match AB aufgrund der deutlichen Krümmung der Bolzen Flugbahn serienmäßig.
-
Das generelle Prozedere des Munitionstest ist mir sehrwohl geläufig, allerdings erschließt sich mir als Techniker nicht der Umstand, daß man mit wenigen Stichproben (40 von 50.000) die generelle Qualität einer Charge herausfindet und warum die Qualität in einer Charge gleichbleiben soll und sich dann, in der nächsten Charge, unter gleichen Bedingungen, merklich verändern soll...
Etwas anders bleibt dir leider nicht übrig als das so bei LG/KK gegeben hinzunehmen.
-
Innengewinde KT M18 oder M22, also Außendurchmesser in mm des Zubehörs.
Genauer gesagt, Aussengewindedurchmesser (M22 x 0,5 bzw M18 x 0,5) der Teile die in den KT eingeschraubt werden.
Ergänzend, der 22er Centra Score hat 25mm Aussendurchmesser, also das Maximum was die SpO hergibt.
-
...aber löse dich schnell vom Ringe zählen und vergleichen. ...
Das ist aber nunmal Sinn und Zweck eines Wettkampfs.
-
Hat man bei einem offenen Korntunnel die gleichen Optionen wie bei herkömmlichen KT?
Wie sieht es z. B. mit störenden Lichtquellen aus?