jau das würd mich auch interesieren! habs im selben Katalog gefunden und dort heisst es sogar ab August 2011. Dennoch findet man weder etwas auf Mec-shot noch im Appstore. ![]()
Beiträge von Chakotay
-
-
Chuck Norris schläft nicht! Er wartet!
Um mal wieder Leben unter diesen Thread zu "roundhousekicken"

-
Hallo ihr lieben,
ich möchte gern meiner in die Jahre gekommenen holzgeschäfteten Anschütz 1813 Supermatch einen neuen Schaft verpassen. Ein Mannschaftskammerad schiesst mit einer Walther 300 mit nem Aluschaft und er ist der Meinung, dass sie "bockt wie ein Esel". Nach einer Testeinheit....musste ich ihm recht geben.
Also machte ich mich auf die Suche nach nem schönen Schaft. Nu aber lese ich ständig, dass etwaige Schäftungen mit 1907 und 1913 passen. Gibt es mal abgesehn vom Alter nen klaren baulichen Unterschied zum 1813er System?
Ich würde den Anschütz Alu-Schaft Mod. 1918 Precise inErwgung ziehen, weis jedoch nicht ob dieser für mein System kompatibel ist.was meint ihr?

-
Jo da muss man erstmal drauf kommen mit Tischdeko nen Geschenk zu verpacken.
Danke für den Supertipp
-
Moin liebe Leutz,
Ich habe vor, meiner Schwester ein Paket/Geschenk zu verpacken. Sie hat demnächst Geburtstag und ich hab hier einen schön großen Karton stehn und dazu benötige ich noch ne schöne WIRKLICH BREITE UND DICKE Schleife! ...oder ähnliches...
Weis da wer was?
Ma ausser Google, irgendwas aus eigener Feder evtl.
Hat wer ne geile Idee um ein großes Geschenk zu verpacken, ausser eifach Geschenkpapier zu verbalern?
-
Hallo,
auch ich bin neu in diesem Forum und begrüße euch alle recht herzlich.Ich möchte näher zu Punkt zwei Deiner Fragen eingehen und Dir als Sportleiter eines Schützenvereins sagen, dass ich als solcher verantwortlich für die Schützen bin, die ich beaufsichtige. Nach dem Gesetz sind die Vereinsvorsitzenden zwar die ersten, die im Falle eines Unfalls oder Fahrlässikeiten haften, jedoch stützen sich diese auf uns ausgebildete und von den Verbänden geprüfte Sportleiter, die den Schützen letzlich einschätzen können, da dieser letztlich der ist, der die tatsächliche Gewallt über die Waffe ausübt.
Heisst: Jemand den ich nicht kenne, drück ich sicher keine 45er .Mag in die Hand und sag:"mach mal!" . Auch dann nicht, wenn er angibt schon gewisse Erfahrung zu hat(Diese muss er schriftlich nachweisen).
Um Dingo noch zu ergänzen, was Punkt 5 betrifft:
In Bezug auf Waffenbesitz erliest es sich aus seinem Beitrag. Was Vereinsmitgliedschaft angeht ist das unterschiedlich. Zunächst solltest Du dich bei diversen Vereinen informieren, jedoch kann ich Dir gleich sagen, dass Du einen Vereinsbeitrag in höhe von XY entrichten musst und je nach Interesse des Vereins sei er sportlich oder eher Brauchtum geprägt ist entweder Uniform oder Equipment benötigt wird. Man kann darauf, glaub ich keine Pauschalantwort geben, denn jeder Verein ist zu verschieden.MfG
Jens