Hallo Christine,
bist an der Scheibenausgabe?? Oder sonst wo arbeitest du bei dieser Veranstaltung?
Brauchen ja jemanden wo wir uns beschweren können, wenn wir bezahlt haben und nichts getroffen haben!!! HA, HA!!!
Grüsse
Reinhold ![]()
Beiträge von Reini63130
-
-
Hallo Meisterschützen,
schiesst schon jemand von euch das Tesro KK Gewehr SBR100 PRO und kann einen Erfahrungsbericht geben???Danke
Reinhold -
Hallo Leute,
nur mal kurz für mich- "Was ist den Glattschießen- wie wird das gemacht??
Danke
Reinhold -
HI,
schau doch einfach bei EGUN.de - da findest du gebrauchte LG´s
http://www.egun.de/market/list_items.php?cat=163&PHPSESSID=9dbd709f092debf621d87f9cc1221e2bDenke ml ab 900 Euro kann man da was ersteigern!
Reinhold
-
Hallo Bernd,
hatte auch das Problem mit einen Feinwerkbau 2602 im Aluschaft - Gewicht 6,2 kg!! Hat sich unheimlich schwer angefühlt.
So dachte ich ein leichtes KK muss für den stehend Anschlag her- gesagt getan- Anschütz Match 54 im KK 300 Aluschaft - 5.4 kg besorgt.
Du wirst es nicht glauben - Hatte bei den Stehend Ergebnissen (50 Meter) nicht schlechter oder besser geschossen! ( Waren ca. 30 Schuss Programm). So jetzt bin ich auch nicht schlauer als zuvor!
Schieße die 100 KK Disziplin und will mich für die Bayerische qualifizieren- Welches Gewehr nehme ich nun - ich weis nicht????
Werde wohl ne Münze werfen???
Grüsse
Reinhold -
Hallo Punisher,
habe gehört Schießsport Buinger hat eine Niederlassung in USA aufgemacht ! Warum kontaktierst du die nicht mal?
http://www.schiesssport-buinger.de/Grüsse
Reinhold -
Hallo Superschützen,
war auf den Bayerischen Meisterschaften 2013 .
habe bei Sauer das neue Top Modell Advantage "EXTRA" mit den Kautschuk Einsätzen anprobiert. Muss sagen tolle Passform mit bester "Stehendanschlagsform" Unterstützung. Füllte sich an wie eingegipst- super Steifheit und Form.
Leider war der Kurt Thune Stand nicht da und ich konnte deren Top Modell - X9- oder auch das Advantage nicht testen.
Habe gehört einige Kurt Thune Jacken wären bei der Kleidernachkontrolle durchgefallen und die Schützen wurden disqualifiziert.???
Habe auch gelesen einige Schützen hatten sich über Sauer Advantage Jacken beschwert, weil man da angeblich "wie ein Schwein" schwitzt.
Könnt ihr mir bitte Euere Erfahrungen mit dem beiden Hersellern und Euere meinungen über deren Jacken, bzw Hosen geben???Danke
Reinhold -
Hallo Dj-X -Dream,
natürlich sollten die Aluschäfte von Feinwerkbau passen.
Kannste versuchen einen gebrauchten Aluschaft 2602 zu bekommen ! (Z.B immer wieder bei E-Gun reinschauen) oder gleich den Aluschaft 2700
zu kaufen. Z.B bei :
http://www.schiesssport-buinger.de/Waffenzubehoer…scha--6759.html -
Hallo FrankNagant,
zum Mäusejagen vielleicht geeignet!
Ich hätte mir für 159 Euro eine alte Anschütz Match 54 gekauft (EGUN) - da weiss ich was ich bekomme- hatte noch nie eine alte Anschützbüchse die schlechte Streukreise schoss, bei deiner bin ich mir nicht sicher!
Einfach mal Munitionstest machen , z.B bei Buinger, Holme, oder Klinger - da weisste mehr bezüglich Streukreise und Laufqualität.Grüsse Reinhold
-
Hallo Iceman66,
Das kommt ganz darauf an was du willst???
Was bietet dein Ortsverein an Disziplinen an und was willst du schießen? Wenn dein kleiner Ortsverein nur Luftgewehrstände hat , du aber Kleinkaliber schießen willst, wusst du noch eine Zweitmitgliedschaft bei einen 2.Verein abschließen.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich bei den "grösseren Verein" anfangen. (Natürlich nur wenn der nicht zu weit weg ist!) Die haben mehr Möglichkeiten, z.B um Waffen zu testen, Erfahrung zu sammeln und Austausch zu betreiben. Da triffst du mehr Leute, ist mehr los und auch die Gefahr das dein kleiner Ortsverein dicht macht ist gebannt. ( Die müssen mehr Mitglieder haben als 5 diese 5 aktiven Schützen?)
Ich kenne auch solche "Schützenvereine" - 5 aktive Schützen- die anderen spielen Karten bei den Vereinsabenden, meist überhaupt keine Jungschützen! Sieht mir nach einer sterbenden Vereinigung aus???
Sorry für diese Antwort- aber das kam mir im Gedanken als ich diesen Beitrag laß.Grüsse
Reinhold -
Michael,
danke- da lernt man doch nie aus! BDS,BBS hatte ich schon mal gehört ! Dachte aber das sind Vereinigungen usserhalb Bayerns! Wir sind ja (HSG Windsbach - http://www.hsg-windsbach.de/ ) im Gau Ansbach, MSB, BSSB und DSB organisiert!
HSG Ansbach kenne ich - da schiessen wir RWK KK liegned (natürlich Einzellader Diziplin 50 Meter) Die kann ich ja dann mal direkt ansprechen.Danke
Reinhold -
Hallo Michael,
danke für die Antworten! Jetzt habe ich etwas mehr Ahnung was du so schießt! Super finde ich das du trotz 2000 g Anzugsgewicht noch so genau treffen kannst. Kenne das von der Bundeswehr (bin bei den Reservisten) die G36 hat ja auch ein ganz schönes Abzugsgewicht.
Nicht wie bei meinen Waffen, wo sich das Abzugsgewicht so zwischen 50 und 150 Gramm bewegt. Respekt!
Hast du diese Waffe natürlich auf "Grüne WBK" eingetragen oder? Geht auf Gelbe WBK nicht!
Leider kenne ich keinen Verein der diese Disziplin bei mir im Umkreis anbietet. -würde mir auch gefallen!Grüsse
Reinhold -
Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Mein KK - Gewehr Feinwerkbau 2600 im Aluschaft , das ich als Stehendanschlags-Gewehr benutze ist 6 kg schwer und sehr Kopflastig ( Voderlastig- meine damit der Lauf vorne zieht nach unten) und um die Waffe auszubalanchieren müsste ich hinten an der Backe oder Hackenkappe noch zusätzlich Gewicht anbringen . Leider fühlt sich die Waffe für mich schon zu "schwer " an. Jetzt die Frage: Was ist besser? Noch mehr Gewicht und ausbalanchiert oder kopflastig belassen? Wegnehmen kann von Gewicht geht leider nicht.
Danke für die Ratschläge.
Reinhold -
Hallo Johann,
was ist an der Frage provotakiv??? Sorry - gibts da Probleme in deinem Umfeld mit denen du nicht umgehen kannst?
Ja du hast recht Diszipinen mit HA kenne ich nicht deshalb die "dumme" Frage?
Dachte das ist ein Forum wo man Fragen stellen kann? oder?
Und nochmals zu klarstellen - "Provozieren will ich niemanden"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Reinhold -
Ausnahmslos alle Disziplinen, bei denen Halbautomaten nicht explizit ausgeschlossen sind.
Quer durch alle Verbände.
Von 25 Meter bis 100 Meter.
Und nun welche hast damit gewonnen?? KK liegend? KK 3 Stellung oder KK 100 M oder was? Denke mal keine von den 3en oder?
Reinhold -
Knappe,
du hast richtig gelesen. . Ja abgenommen die SIGG Laufverlängerung!
Jetzt wurde eine FWB 2700 Laufverlängerung montiert- damit wurden die guten Schussbilder ermittelt.
Kling ja etwas unmöglich ist aber so . Könnte sind das durch diese Laufverlängerung das Schwingverhalten des Laufes besser wurde-Mehr gewicht.?
Anbei das Schussbild von FWB.
Grüsse
Reinhold -
Danke GroMar,
Vielen Dank für die nützlichen Tips!
Hatte schon Angst jemand schlägt eine Selbstschussanlage, wie bei der Grenze zur ehemaligen DDR, vor zu Lösung!!!
HA-HA-
Reinhold -
Hallo,
hat schon jemand dieses KK Gewehr?? Und gibts da Testberichte, Erfahrungen etc.???Grüsse
Reinhold -
Hallo,
hatte die KK Waffe zu Feinwerkbau eingeschickts , zwecks Reparatur, des Abzuges, Überprüfung des Schußbildes.
Ursache für die schlechten Schußbilder war eine monierte Laufverlängeung von SIGG, diese wurde gegen eine Orginal FWB 2700 Laufverlängerung getauscht und die Schußbilder passten wieder. ( Schußbild wurde beigelegt- geschossen mit R50)
Wollte ich nur mal rückmelden!!
Über den Service von Feinwerkbau kann ich nur bestes berichten. Kontakt super - Reparatur super schnell und zur besten Zufriedenheit erledigt.
Der Abzug jetzt feinste Sahne. Mit der 2700 Laufverlängerung sieht das KK jetzt noch besser aus. Bin voll zufrieden.
Und das mit dem Preis hat auch gepasst.
Grüsse
Reinhold Eckert -
Hallo Karl,
das versuchen wir gerade - die Jugendlichen oder Schüler, die das machen ausfindig zu machen. Nicht so einfach!
Wir Schützen sind berufstätig - die Jugendlichen , Schüler habe einfach mehr freie Stunden und somit kann man die nicht immer beobachten!
Wenn wir wüssten wer das macht , könnten wir die oder denjenigen direkt ansprechen.
Wir bleiben am Ball.
Reinhold