Beiträge von Reini63130

Hallo Schützen,
    hier mal eine Kurze Aufstellung- das sollte uns zu denken geben:
    Ein motivierter Schütze möchte mit gutem Material aktiv am Schießsport teilnehmen. ( einer von denen die sich nicht mit den billigsten, gebrauchten Waren zufrieden gibt!)
    1x Luftgewehr mit Visierung
    Anschütz 2015 one 3270 Euro
    1x Ausrüstung ( Hose Jacke Schuhe) 1000 Euro
    Munition und Reinigungszeug 100 Euro
    Gesamt 4370 Euro
    Will der dann auch noch KK Schießen:
    1x Kleinkaliber z.b KK 500 4500 Euro
    1x 2000 Schuß R50 500 Euro
    Gesamt 5000 Euro
    Und hier habe ich wirklich nicht alles aufgezählt was man sonst noch so braucht( Waffenschrank, etc)

Da sage ich nur wirklich höherverdienende Einkommensschichten kommen für sowas in Bedracht.
    Von der Jugend und den Schülern mal ganz abgesehen - wollen die was eigenes haben sind die auch schnell bei
    würde mal sagen bei 2000 Euro für eine einigermasen gute LG Ausrüstung- oder die haben wieder " reiche Eltern"
    Da kann ich nur sagen "WAHNSINN"- und dann wundern sich einige das nicht so viel Nachwuchs nachkommt.
    Wollte ich nur mal gesagt haben.
    Grüsse Reinhold

.

Hallo Floxxe,
    - kleine Internetpräsenz- kann man wohl nicht sagen !!! Sehr viel Information eigendlich sehr ausführlich !
    Die Seiten laden etwas langsam? - Sonst muss ich sagen einfach toll - man ist bestens informiert über eure Aktivitäten.
    Um deine Seite aktuell zu halten, alle Wettbewerbe etc und dazu die Bilder benötigst du wahrsceinlich viel Zeit und Motivation- hoffe die hast du dann auch noch in 5 Jahren oder mehr?
    Grüsse Reinhold

@beschi,
    du bist unsere Hoffnung- wir warten schon sehnsüchtig auf deinen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern?
    Hoffenlich läufts am Sonntag besser als mit dem Tesro KK das du hattest!
    P.S. Du gehts doch sicherlich Sonntags erst in die Kirche und dann zu schießen? Soll helfen!

Grüsse Reinhold

Hallo krumelgirl,
    gibt den bei dir in der Nähe auch keinen Schützenverein der einen Kompressor oder eine grosse Flasche hat?
    Da könnteste dann hingehen und deine leere Flasche auffüllen?
    So machen das einige von uns? Kannst auch gerne bei uns vorbeikommen dann mache ich deine Flasche voll! (ha, ha- wenn da nicht die Entfernung wäre.)
    Grüsse Reinhold

Hallo homofaber,
    das Schußbild aud deinem Link ist meiner Meinung nach grotten schlecht! Das kenne ich anders! Da darf keine
    LG kugel durchfallen.
    Und das mit dem Gewicht und der Treffgenauigkeit kann ich auch nachvollziehen ! - schon mal einen Luftballon geworfen oder eine Feder???
    Grüsse
    Reinhold

Oli,
    du nimmst eine Schieblehre oder einen Masstab und misst wie breit ist der Innendruchmesser deines Korntunnels!
    Misst der 1,8 cm oder etwas weniger ist das ein M18 Korntunnel - misst du was von 2,2 cm ist das ein M22 Korntunnel- so einfach!
    Und schlecht oder besser ist wie Matze 1965 schon sagte Banane!
    Grüsse Reinhold

Hallo,
    kauf dir eine Flasche!
    Aufpumpen kann jede Feuerwehr in der Nähe- zumindestens gibts das bei uns!
    Bei uns im Umkreis kat keiner eine Pumpe ! Glaube die Leute werden immer fauler.
    Grüsse
    Reini

Hallo Schützenkollegen und -leginnen,
    weiß jemand von Euch ob einige der ISSF Weltkaderschützen oder bei Euch auf Landesebene oder im Deutschen Kader bereits die neuen KK Waffen wie Z.B das KK 500 oder das Anschütz 54.30 nutzen? Wenn ich mir die Filme auf
    YOUTUBE /ISSF/ anschaue ,dann nutzen die meisten z.B Im KK liegend das Bleikker Gewehr oder zumindestens das Bleikker System. Hat der Henri Junghänel bereits ein KK 500 ??? Was ist mit Sergey Martynow hat der bereits ein Anschütz 54.30 in Erprobung , etc?
    Scheint ja etwas von der Leistung des Bleikker KK zu sagen, wenn soviele Top Schützen dieses Gewehr benutzen?
    Oder wie seht Ihr das?
    Grüsse Reinhold

Danke Schützenbrüder ,
    für die ausführliche Info! Ich weiss jetzt was ich tun kann und werde mich nach Einhohlen von Angeboten zu Keppler und SIGG Schurter Systemen und Info über Kurse etc, für das Wiederladen ist ein Sprengstofferlaubnisschein nach §27 nach dem Sprengstoffgesetz entscheiden, was ich machen werde oder tun kann aus finanzieller Sicht.
    P.S. Meine Frau frag ich lieber nicht zu dem Thema !

Danke nochmals - bin sicher viele andere Schützen können diese info zum Gr0ßkaliberschießen gut gebrauchen.
    MFG
    Reinold

Meine Meinung:
    Gleich ob Olympia oder Fussball Weltmeisterschaft - Wenn man sieht wieviel finanzieller Aufwand, wenn man die Bilder von Hamburg mit den neuen Station und sonstigen Bauten gesehen hat, heutzutage notwendig ist, um sich dafür zu bewerben, muss ich sagen einfach Wahnsinn. Das hat nix mehr mit Sport zu tun sondern nur noch mit Geld- und Geschäftemacherei - will nicht sagen korruption - aber so ahnlich.
    Hier gehts schon lange nicht mehr um den Sport!!!
    Wollt ich nur mal sagen.- Und das die Hamburger verzichtet haben ist ein guter Anfang- wenn das keiner mehr Ausrichten will erledigt sich das Problem von selbst!
    Reinhold

Danke mouchehunter,
    für die ausführliche Information .
    Wiederladen kann ich bis jetzt noch nicht- glaube da ist ein Pulverschein notwendig oder so? Und natürlich
    Hardware benötigt man auch dafür oder?
    Was könntest du mir für eine Waffe empfehlen?
    Alu und Holzschäfte habe ich bereits mehrere für mein KK Gewehre, z.b Anschütz 1907, 1912 ( Holz), eine KK 300, FWB 2602 und MEC MARK1 Schaft ( Alu) Könnte ich da einen für das Großkalibersystem benutzen?
    Danke nochmals
    Reinhold

Hallo Sportfreunde,
    spiele mit dem Gedanken in die Gewehr Großkaliber - 300 Meter liegend Dizsiplin einzusteigen.
    Mit welchen Gewehren schießt Ihr den da? Mit welchen Kosten muss ich rechnen für Gewehr, und Muni je Saison. (Bei minimalen Trainingsaufwand?)
    Vielen Dank
    Grüsse Reinhold