Hallo Königtiger, tigger,
jetzt aber mal eine andere "dumme Frage".
Wie siehts den mit den Eintrag in der gelben WBK aus, wenn ich mir in mein altes Match 54 einen neuen Lauf von Lilja eibauen lasse?
Grüsse Reinhold
Beiträge von Reini63130
-
-
Hallo,
habe oben gelesen (tigger) das Anschütz den Lauf bei einen 2007/2013 System im Wechsel oder auch der Einbau eines Lilia Luafes möglich ist. Meine einfache Frage- kann man sowas auch bei den Runden Systemen wir Match 54 oder 1907 machen lassen?
Danke Reinhold -
Oli,
mir kam die Frage beim KK500- sollte den der Mehrpreis von 1000 Euro für den electronic Abzug wirklich Sinn machen- nach den Ausführungen von mancrazy 12 denke ich doch eher nicht!
Grüsse Reinhold -
Hallo Schützen,
nur kurz eine Frage:
Lohnt sich ein Walther electronic Abzug im Vergleich zum mechanischen.?? Ist der electronic wirklich soviel besser???
Bitte um ernste, ehrliche Meihnungen oder noch besser Erfahrungsberichte!
Danke Reinhold -
Hallo Fieli,
ich habe interesse an deiner Schussmaschine- kannste da mir Info zukommen lassen?Danke Reini,
-
Hallo Leute,
geschossen habe ich bis jetzt meist nur Ordonanzwaffen. K98, Enfield, auch mal ein G3 als Einzellader,
nur leider konnte ich bis jetzt noch keine wirklichen 300m GK Waffen schießen- das ist bei uns so "selten". Daher habe ich mein Vorhaben erst mal auf Eis gelegt. Hinzu kam auch noch meine Lesitungssteigerung im Kleinkaliber Bereich, wo ich das erste mal auf der Bayerischen Meisterschaft war. Das war ja mein Traum und daher die Überlegung damals mit dem GK Gewehr.
Danke der Nachfrage- Liebäugeln tue ich natürlich noch mit dem GK Gedanken (dann aber nur eine 6mm PPC oder eine 6,5x47 Lapua) und wenn mir mal eine gute GK Waffe über den Weg läuft werde ich wahrscheinlich zugreifen- bin immer offen für Neues!Grüsse Reinhold
-
Hallo
MichaelB
ich habe Interesse- bitte melden! Was kostet der Sceibenwechsler??Grüsse Reinhold
-
Hallo,
Wenn ich zu hause auf den Zuganlagen alleine trainiere dann wechsle ich selber alle 5 oder meistens alle 10 Schuß die Scheibe. Heisst ich gehe aus dem Anschlag - runder von der Pritsche - neue Scheibe rein - neu einrichten und weiter geht's.
Nur im RWK wo wir nur 40 Schuß schießen ist ein Scheibenwechsler mit dabei - da muss ich nix wechseln.
Bei den RWK´s haben wir auch nur Zuganlagen , keine elektronischen Stände- da machs ich meistens so das ich nach jeden Schuß die Scheibe einhole und wieder raus fahre, damit ich auch weiss was ich geschossen habe. Ein Objektiv hatte ich schon mal versucht - ist aber sehr ablenkend- zumindest das was ich habe, kam damit nicht zurecht.
Alles kacke- ich bräuchte einen elektronischen Stand damit ich den 60 Schuß Ablauf richtig trainieren kann ?
Unter diesen Umständen wird sich mein Ergebnis nicht sonderlich verbessern - oder?
Was für ein Training würdet Ihr mir unter diesen Umständen vorschlagen?
Danke
Reinhold -
Hallo,
So habe es geschaft - die Bayrische Meisterschaft!
Platz 41 96 93 97 97 96 95 574
Die 2 Serie lief gar nicht- da musste ich komplett aus dem Anschlag und wieder neu einrichten. (Schmerzen-Stützhand)
Jetzt frag mich mal warum? Ich denke weil ich die 1 und auch die 2 Serie im Anschlag blieb, das Gewehr nicht aus der Schulter genommen habe. Die nächsten Serien habe ich das nach ca jeden 5 Schuß gemacht.
Da hab ich wieder was dazu gelernt.
Mein Problem ist einfach: Zu hause haben wir nur Zuganlagen- da gehe ich sowieso nach 5 Schuß aus dem Anschlag um die Scheiben zu wechseln. Das mit den elektronischen Scheiben konnte ich nicht genug trainieren.
Der Rhytmus war ganz anders.
Ich bleibe dran.
Grüsse Reinhold -
Hallo Kollegen,
mouchehunter schrieb:
Bei der Vermutung kam ein Satz auf der mich zur Weißglut bringt:
" Sie hat die Fähigkeiten dazu, ihr Vater ist Sportschütze und hat sie einmal mit auf den Schießstand mitgenommen."
Ich sehe nur das auch wir Sportschützen bei dem Thema "Schlechte Berichterstattung über Sportschützen" auch schon höchst senibilisert sind. Dieser Satz hätte bei mir nichts "Schlimmes" ausgelöst, vielleicht nur der Gedanke, siehste da kann man auch schießen lernen bei den Sportschützen. Aber was ein verwirrtes Geschöpf aus seinem Können macht ist nicht die Verantwortung des Schützensportes.
Und hier fängt meiner Meinung nach das falsche Denken der Öffentlichkeit und der Presse an.
Das eine Person amok läuft ist nicht die Schuld des Schützensportes.
Das viele Menschen mit Schußwaffen getötet werden ist nicht Schuld des Schützensportes. etc. Man könnte noch viele Beispiele aufzählen.
Man versucht für das falsche Verhalten von Menschen die andere Menschen mit Schußwaffen töten einen Schuldigen zu finden, das hat aber nichts mit den Schützensport zu tun , sondern mit der meiner Meinung nach immer schwierigeren Lebensumständen in unseren Gesellschaften, der vielfallt von Ideologien ,Meinungen, Fanatismus, alle Arten von Hass und so weiter.
Wenn die von der Presse wüssten ,das man in unseren guten Vereinen mit super Vereinsarbeit, sich kümmern um Personen und Gemeinschaft leben , diesen psychischen verwirrt sein von Personen eher entgegenwirkt, würden die nur gutes vom Schützensport schreiben.Grüsse
Reinhold -
Hallo ,
da ich für diese Disziplin nicht regelmässig an Stand trainiern kann, habe ich folgendes Problem.
Die ersten 3-4 Serien laufen relativ gut, aber dann fängt es an schwierig zu werden gute Serien zu erzielen.
Gründe hierfür sind meiner Meinung nach:
1. Fehlende körperliche Kondition: Der Anschlag ist nicht mehr der gleiche, ich fühle wie ich "einbreche" - einfach nicht mehr stabil, verbunden mit
zunehmenden Schmerzen in der Hand , wo der Gewehrschaft liegt, und mit Schmerzen am Ellenbogen. Eigendlich denke ich sind diese Schmerzen der
Grund für den Anschlagszusammenbruch.
Ich möchte Euch bitten mir Ratschläge zu geben wie ich dieses Problem in den Griff bekomme.
Danke
Reinhold -
Hallo treiti,
kommt drauf an was du willst. - willst du wieder "leistungsmäßig" einsteigen mit dem Wunsch möglichts gute Ergebnisse zu schießen, dann rate ich die eine etwas besser ausgestatte Waffe zu holen, z.b das LB800 Holz oder ein LG 400 Anatomic oder Competion und keine einfachen Holzschaft! Einfach wegen der Einstellmöglichkeiten
willste nur so zu Spaß reicht auch ein einfacher Holzschaft, aber eine mit Pressluftkartusche sollt es schon sein.Grüsse Reinhold
-
Hallo Larsson,
ich habe auch eins Sauer Advantage Jacke und Hose und bin zufrieden damit. Wissen muss man aber, das
Sauer Klamotten allgemein " schwerer" sind da aus hochwertigen Leinen und Leter etc gemacht sind. Ich mag das! Im Sommer bei sehr hohen Temparaturen kann man auch so schön schwitzen.
Es gibt auch Klamotten die sind Luftiger, leichter - aber wie gesagt mir ist das so lieber! -
Grüsse Reinhold -
Hallo Peter,
mit 3 klicks am Diopter kann das keine 8 werden! Bin mir sicher das ist ein Problem von dir und nicht vom Gewehr. Links rechts - Anschlagproblem ! Ich hatte früher meine schlechten Schüsse 8er auch immer versucht auf das Gewehr abzuschieben. Ganz wichtig wäre mal genau zu analysieren was war bei dem Schuss " anders" als bei den guten Schüssen.
Grüsse Reinhold -
Hallo,
ich schieß jetzt seit ca 5 Jahren Zimmerstutzen - war einige male Gaumeister!
Benutze immer die RWS Randzünder Hülsen - entweder die Gelb/Rote Schachtel oder die Schwarz/Rote Schachtel
und die schwarzen RWS Rundkugel Nr 21! und muss sagen ich bin zufrieden damit.
Dieses typische Zimmerstutzen Phänomen, das ich Schüsse bekomme die absolut nicht da trafen wo ich hinzielte
habe ich eingentlich fast nie. Sitzt eine Schuss nicht da wo er hin soll ( schlechter als 8!) dann weiss ich zu 99% das ich den Schuss versaut habe.
Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig einen "guten" Zimmerstutzen mit einen "guten" Lauf zu haben, und den habe ich mehr oder weniger durch Glück bekommen.
Eigentlich müsste man wie beim Kleinkaliber, beim Munitionskauf , die Waffe einspannen und die passende
Munition (Hülse und Rundkugel) dazu kaufen- Schade- aber ich kenne keinen Händler der das anbietet- oder????
Ich weiss nicht warum bei der Zimmerstutzendisziplin immer nur an der Hülse und der Kugel rumgemacht wird, die Waffe aber völlig ausser acht gelassen wird??? Warum??
Viel Spaß weiterhin beim Kugel rollen und Hülschen messen!!
Grüsse Reinhold -
Hallo Druckluft-Schütze,
kannst nicht mal ein Bild rein legen!
Aber nur mal so:
Wenn du KK nur so zu Spaß schießt ist die Waffe sicherlich ok.
Aber wie moinman oben schrieb- willst damit mehr erreichen- dann kauf dir lieber ein KK mit Aluschaft, bzw
mit besserer Ausstattung.
Sonst fängt das so an bei dir:
1. Du fragst dich woran kann es liegen, dass ich nicht besser schieße?
2. Du fänst an an deiner alten Waffe rumzubasteln, das einges nicht so passt wie du es brauchst.
3. Trotz vielem Training werden deine Ergebnisse nicht besser!
4. Du kommst da zu dem Entschluss- das muss wohl an der alten Waffe liegen - und kaufts dir dann doch was Neues!!!!Hoffentlich biste dann zufrieden.
Grüsse Reinhold -
Hallo Karl,
was ist den das für eine Antwort? Du entäuscht mich! So eine großkotzige Antwort habe ich selten bekommen.Dann sollen sie halt Golf spielen oder Motorsport betreiben, da sind teilweise sogar zugelassene Fahrzeuge Pflicht da muss dann nicht mal ein zusätzliches Sportgerät angeschafft werden.
Besser gar nix sagen- ich möchte den Schießsport nicht schlecht beurteilen - wollte damit nur zum Ausdruck bringen das halt alles sehr viel teuerer wird- wie in vielen anderen Bereichen des Lebens auch?
-
HAllo, super Leistungen - aber das Schußbild von 1980 sieht einfach besser aus- dieser Russe war eine
Ausnahmeathlet!
So an den neuen Pistolen kanns nicht liegen - auch die alte Russische war berits ein super Gerät.
Grüsse RE -
Hallo Kollegen,
nur mal eine Frage: Da ich öffters nach Hungarn fahre wollte ich einfach mal wissen, könnte ich den da ohne irgend welche Zusatzbescheinigungen
einfach z.b mein Luftgehr, mein Kleinkaliber und meine Flinte zu Tontaubenschießen einfach mitnehmen. Natürlich habe ich meine WBK immer im Auto? Leiter wurde dieses Thema bei der Waffensachkunde nicht behandelt und die ganzen Vorschriften durchlesenis mühvoll.
Danke für die Tips.
Grüsse Reinhold -
Hallo,
die Überschrift hatte ich aber anders gedeutet! Und das trifft häufig auf die Traditonellen Gewehrvereine zu.
Ich meine mit "dicht machen" - die lösen sich auf.
Nicht viele Judendliche können heutzutage was mit dem Begriff Tradition was anfangen, das wird bei vielen sogar als was negatives betrachtet, so nach dem Moto,
stur, steif total unfexibel- eben genau das was unsere Gesellschaft denen lehrt.
Auch der Begriff "Waffe" hat einen negativen Touch- und mal ehrlich davon profitiert der Bogensport auch-
der Bogen wird nicht als Waffe angesehen - kein Waffenschein- jeder kann kaufen- eigentlich " Spielzeug" und damit schon wieder schön in den Augen vieler.
Wollte ich nur sagen- weil mir das beim lesen der Überschrift in den Sinn kam.
Grüsse Reinhold