Beiträge von Reini63130

    LG Training 370 Ringe

    LG Wettkampf 362 Ringen ( Leider ist der RWK Durchschnitt seit 3 Jahren bei genau 352 Ringen - Verzweifele schon)

    KK 100 M Training 272 - Gau- Meisterschaft 256 Ringe

    KK liegend Training 570 Ringe - Gaumeisterschaft 349 Ringe

    ZIST Gaumeisterschaft 262 Ringe - Training 272 Ringe

    Wie man sehen kann- immer bei Wettkampf oder Meisterschaft versage ich meistens. Schieße jetzt seit 3 Jahren wieder und hoffe das wird noch was?

    Grüsse

    Reinhold

    Hallo alle,

    habe mir ein LG 400 Competition zugelegt- jetzt habe ich Probleme mit dem Gewicht. Das Gewehr kommt ja nur mit 4300 Gramm aus den Laden. Für mich viel zu leicht . Jetzt habe ich im Internet mal geschaut - da gibts von Walther Laufgewichte 100 gr. es gibt Schaftgewichte 50 gr. - was ich leiter noch nicht gefunden habe ist was wo ich Gewicht hinten anbringen kann . Meine Hinterschaft - Schaftkappe etc.

    Was könnte ihr mir da empfehen. ( War in einer Autowerkstatt und die haben nur noch 60 gr. Auswuchtgewichtsstreifen mit Patts je 5gr.)

    Ich möchte so ca 700 Gramm zusätzlich anbringen - Habt ihr da Vorschläge, hat jemand schon sowas gemacht - denke doch mal vielen ist das Gewicht des LG 400 zu leicht?

    DAnke für jede Antwort. Vielleicht gibts auch Bilder von Euch mit den Modifikationen.

    Grüsse

    Reinhold

    Hallo LDS,

    Fragen: Warst du kürzlich krank? Hast du "psychische" Probleme? Liebeskummer oder sonst was - will nicht zu nahe treten- meine einfach gibts da was im Korf was dich behindert?

    Und wie ist das - sind deine Schüsse da wo du sie gesehen hast, oder sind die irgendwo - dann könnte vielleicht eine Fehlfunktion der Waffe vorliegen???

    So ein starker Abfall muss einen Grund haben!

    Grüsse Reinhold

    Andrea,

    hier meine Meinung - egal was erlaubt ist oder auch nicht! Wir handhaben diese "Aushilfen - Regelung "wie ich denke das es gemacht werden soll.

    Ein Schütze ist verhindert und kann nicht am RWK starten , dann startet ein bereits vor der Runde festgelegter Ersatzmann. Hier spielen Gedanken wie Aufstieg, Abstieg keine Rolle, oder auch der Gewinn eines Wettkampfes.

    So wie Ihr das plant ist einfach nicht richtig und fair - schafft das die reguläre Mannschaft nicht einfach alle Auswechseln? Also ich würde mich massiv Beschweren sollte das eine Mannschaft so machen. Hier fehlt des Sportgeist, der Anstand gegenüber den anderen Mannschaften!!

    Grüsse - Reinhold

    Hallo Schützenschwestern und Brüder,

    bin ma wieder so weit: am liebsten mein Anschütz 9003 verkaufen - die Klamotten in die Tonne - aufhören.

    Es sind jetzt 2,5 Jahre vergangen, nachdem ich nach einer längeren Pause , wieder mit den Schießen angefangen habe. Ich hänge immer noch an dem selben Thema fest. Training meist immer über 360 bis 370 Ringe - Wettkampf 349 - 358 Ringe - erst einmal 363 in einen Wettkampf von vielen.

    Immer wieder verreise ich einige Schüsse auf 7 , setzlich sogar auf 6 und in letzer Zeit auch ein 5er war dabei? Damit ist selbst bei vielen 10ern kein gutes Ergebniss mehr zu erreichen. Ich nehme das so wahr, was da abläuft: Anschlag einigermasen " stabil" - Innerer und äusserer Anschlag füllt sich o.k an. Aber dann gehts los: Beginne mit der Zielen - komme von oben auf das Ziel , überwinde den Vorzugsweg und stehe am Triggerpunkt. Das Ringkorn steht erlativ stabil mit kleinen Schwankungen auf den Ziel . jetzt müsse ich nur noch abdrücken und gut wärs! Aber ich drücke ab und nehme schon gleich war, durch das Nachzielen ,das der Schuss z.B nach oben abgehauen ist - stehe einfach nicht mehr drauf. Als ob ich ein Grosskalibergewehr mit starken Rückstoß abdrücken würde- so fühlt sich das am.

    Jetzt fange ich schon zu spinnen an: Überlegungen wie : Vielleicht mal das Feinwerkbau 700 ausprobieren - das fühlt sich angeblich beim Schuss leer an. Oder Direktabzug oder oder oder. --- Wer weiss RAT???

    Danke

    Reinhold

    Hallo,

    bald ist bei uns die Gaumeisterschaft - Zimmerstuzten - habe da mal Fragen bezüglich erlaubten.

    1. Kann man Zusatzgewichte anbringen - z.B am Lauf, oder am Schaft - Schaftgewichte - ist vorne zu leicht - was ist das Max. Gewicht erlaubt?

    2.Kann man da eine Hackenkappe verwenden?

    3. Kann man da Handstützen oder Vorderschafterhöhungen anbauen - ist das erlaubt?

    Grüsse aus Mittelfranken

    Reinhold

    Hallo,

    am Besten ist natürlich, wenn du zu Holme, Buinger, etc fahren kannst und die Gewere mal in die Hand nehmen kannst um zu sehen wie sie dir liegen und ein paar Schüsse machen geht da auch! Ist ein guter Anfang. Noch besser ist, wenn du das Neue Gewehr für eine Woche mitnehmen könntest, um ausführlich zu testen. Das geht aber nicht bei jedem Verkäufer.

    Aber hier mal meine Einschätzung: Das FWB 700 ALU ist meiner Meinung nach die bessere Alternative. Einfach ausgereift, sehr erfolgreich! Viele Schützen auf der nationalen, internationalen Ebene schiessen FWB 700 . Da gibt es Weltmeister von dieser Marke.

    Von Tesro kenne ich keinen einzigen Schützen der nationl oder international an der Spitze mitschießt?? Warum ist das so? Wenn es doch so ein Top Gewehr wäre würde ich erwarten das mal bei einen erfolgreichen Schützen zu sehen- oder???

    Schau die hier mal die Besten an - Kanal von issfchannel
    - YouTube
    z.B Final Airgun Man

    Grüsse

    Reinhold

    Hallo Dingo, Happyshooter,

    hatte auch vor mir von Holme eine Matrix III Jacke und Hose maßgeschneidert machen zu lassen! Aber wenn ich das so von Euch lese.

    Maßgeschneidert und dann zu gross , zu eng, passt nicht? Wie gibts so was ? Habt ihr nicht bei Holme reklamiert ? oder was haben die als Entschuldigung geantwortet??

    Denke dann vielleicht doch keine Maßgeschniederte, sondern eine von der Stange, die man anprobiert hatte und dann gleich mitnehmen kann.

    Bin echt entäuscht, wenn ich so was lese???

    Gibts auch gute Erfahrungen zu HOLME ???

    Grüsse aus Mittelfranken

    Reinhold

    Hallo Leute,

    war schon bei Andreas Buinger (Buinger Schiesssport) Getestet wird in Öttingen - Indoor- man sollte einen Termin ausmachen und nicht einfach hinfahren und testen wollen. Reichliches Munitionsangebot- da findet man sicher was für seinen Lauf- nicht wie bei RUAG - RWS Fürth - die haben ja nur RWS und wollen dann die billigen gar nicht testen lassen- reine Geldmacherei bei RWS. Die Preise bei Buinger sind o.k.

    Test war super - habe gleich mehrere Serien gefunden die für meinen Lauf passten.

    Danke an Andreas Buinger.

    Hallo Meisterschützen,

    gibt auch Schützen die mit kleinen Brötchen zufrieden sind:

    Meine Zeile: LG mal einen RWK Schnitt von über 360 Ringen ( zur Zeit 352) - einmal nur die 380 knacken wäre toll.( Bestergbnis 370)

    KK 100 - mal an der Bezirksmeisterschaft teilnehmen - sollte über 270 Ringe sein! ( Bestergebnis 272)

    KK Liegend - mal über 570 Ringe kommen ! ( Bestergebnis 561)

    Zimmerstutzen - mal an der Bezirksmeisterschaft teilnehmen - sollte 270 Ringe sein ( Bestergbnis 265)

    Grüsse

    Reinhold

    ^Hallo Wayne,

    Sorry das ich nochmals nerve!,

    Du sagtest mit dem Feinwerkbau P700 kam dein Durchbruch- wo lagen den die Ergebnisse vor diesen Gewehr?? 380?? oder wo? Willst du damit sagen, das P700 hast gebracht oder wäre dir das auch mit einen anderen neuen Gewehr gelungen?

    Was schosst du so in den RWK´s- in den 3 Stellungswettkämpfen etc? Gibt mal ein paar Ringzahlen an?

    Bei mir ists so: Ich schieße jetzt wieder seit ca 2 Jahren ( nach 15 Jahren Pause) und mach zu Zeit bei 350 - 365 Ringen rum - da hat sich nichts geändert - egal ob ich mehr oder weniger tainiere- Ich bin wie du - ehrgeizig - stelle immer wieder was anders ein an meinen Anschütz 9003 S2 - immer der gleiche Shit! - Sollte vielleicht zum P700 wechseln?? Gibt es da noch Hoffnung für mich?

    Grüsse

    Reinhold

    Hallo wayne interessierts ,

    erst mal herzlichen Glückwunsch - 400 Ringe - das können nur wenige!

    Supertalent? oder Trainingsweltmeister? Was ich damit fragen will: Kannst mal kurz aufzählen wie ist bei dir in deiner Schützenlaufbahn diese Leistungssteigerung erfolgt? Meine, warst du ein Supertalent, und hast gleich beim Anfangen ,erstes mal ein Gewehr in der Hand, gleich 360 Ringe geschossen - wann hast du angefangen? Wie lief deine Leistungssteigerung in deiner Laufbahn ab? Vielleicht kurzen Schützenlebenslauf?

    Mich interessiert einfach - wie weit kann man mit Training kommen? Oder geht ohne Talent nichts?

    Grüsse

    Reinhold -

    Hallo,

    ich putze nach jedem Schießen den Lauf mit Ballistol und 6 Dochten mit der Schnur- Habe aber festgestellt , das jedesmal zu Beginn des Schießens, heisst wenn noch Öl im Lauf ist, das Schußbild nicht so gut ist, heisst auch mal einen Achter, das wird dann aber besser je mehr Schuß man abgegeben hat. Einer unserer Top Schützen , der KK liegend über 590 schiessen kann, schwört darauf, den Lauf überhaupt nicht zu putzen. Er sagte zu mir- nach dem Putzen bräuchte sein Lauf erst wieder bis zu 100 Schuß!!!!!! bis das Schußbild wieder 100% stimmt und er nur noch 10er schießt. Das werde ich mal ausprobieren !!!

    Nur wenn das Gewehr lange Zeit (Monate) im Schrank steht sollte man putzen sagen viele.

    Grüsse Reinhold