Beiträge von Reini63130

    Nach langer Zeit habe ich mir jetzt eine Ruger Precision Rifle im Kaliber .223 Remington gekauft. Schiesse damit auf 50 und 100 Meter Ständen aufgelegt (mit 2 Bein) mit Zielfernrohr. Die Präzision mit Geco 55gr 3,6 g und Geco 63 gr und 4,1 g ist nicht schlecht. Welche Steukreise erreicht ihr so bei 50 und 100 Meter mit Euren Waffen?

    Hoffe ich kann die Waffe auch mal auf 300 Meter ausprobieren.

    Dachte zum trainieren und Spaß haben reicht mir erst mal dieses Kaliber. Hätte ich da irgend welche Chancen in einen 300 Meter Wettbewerb?

    Viele Grüsse aus Mittelfranken.

    Steffen,

    wenn du das Gefühl hast die Klamotten passen nicht - dann würde ich mir schon neue holen.!!!!!

    Aber 385 mit Klamotten die "überhaupt" nicht passen- das ist schon eine Leistung. Da solltest du mit maßgeschneiderten locker die 390

    erreichen.

    Ich wollte mit meinem ersten Post dir nur den Hinweis geben, das du dir mit Geld ( meine Ausrüstung) nicht automatisch ein besseres Ergbnis kaufen kannst. Diese Schiene hatte ich mal gefahren, und mit erschrecken festgestellt, das es da noch "andere" Dinge gibt die Wichtig sind.

    Noch ein Tip für deine neuen Klamotten: Nicht die steifsten ,engsten und teuersten Klamotten sind die besten.

    Viel Spass mit deinen neuen Klamotten.

    Grüsse Reinhold

    Hallo Steffen,

    mal ehrlich- wenn du schon mit den alten Klamotten gut 385 Ringe schießen kannst, müssen die doch ziemlich gut passen- oder? Denke nicht, das wenn du weitere 1000 Euro in neue Klamotten investierst sich das Ergebnis sonderlich verbessern wird! An Anfang ehr schlechter. Das ist zumindestens meine Erfahrung. MFg Reini

    Hallo Thiesmichel,

    ich rade dir als Anfänger- erst mal ohne Hacken zu schießen! Wenn du dann bereits das Gefühl für die einzelenen Stellungenbekommen hast, kannst du den Hacken verwenden und dan merkst du auch wie der am "besten" für dich passt. MFG

    Hallo Lasson,
    das sind alles gute Luftgewehre die du aufgeführt hast.
    Das Steyr ist nicht so verbreitet.
    Aber ich würde dir raten diese Gewehre bei einen Händler ( Buinger, Holme, Klinger etc.) mal selbst in die Hand zu nehmen und damit ein paar Schüsse zu machen, am besten mit deiner neuen Kleidung.
    Danach kannst du einfach besser beurteilen welches der Gewehre dir besser liegt.
    Meiner Meinung nach ist das mit dem E-Abzug nur ein Placebo Effekt- einfach daran glauben und man schießt damit gleich besser. Aber wenn du die mal ausprobierst kannst du selbst beurteilen.
    Meine Favoriten sind Feinwerkbau und Walther.
    Grüsse Reinhold

    Hallo Schützeninnen und Schützenbrüder,
    Wie der Titel schon vermuten lässt wieder mal eine ganz komische Frage. "Wie gelingt das scheinbar unmöglich?"
    Seit 6 Jahren schieße ich wieder aktiv Luftgewehr stehend. Immer auf der suche mich zu verbessern. Leider stagniert meine Leistungspotential
    hier zwischen 360 und 375 Ringen ( und die 70er ehr selten). Ich habe schon vieles versucht um meinen Traum einmal 380 Ringe und mehr zu schießen zu verwirklichen,
    Mit grossem Respekt z.b schaue ich auf Schützen die das erreichen konnten, ich meine einen plötzlichen Leistungschub- das für mich Unmögliche. Wie z.B erst kürzlich eine Schützin in unseren Verein. Sie hat viele Jahre in unserer Damenmannschaft geschossen mit Ergebnissen von 340- 355 Ringen. Nachdem sie sich neu eingekleidet hatte und angeblich auch etwas mehr trainiert hatte, ist sie plötzlich in der Lage Ergebnisse von mind 370 bis 382 Ringen zu schießen.
    Das mit dem Material- da bin ich schon durch. Habe mehrfach die Klamotten, das Gewehr etc gewechselt - kein Erfolg bei mir.
    Natürlich habe ich auch schon mit stark erhöhten Trainingsaufwand - bis zu 3x die Woche versucht was zu bessern - nix- nada.
    Ich dachte ich frag mal bei euch nach , ob ihr nicht solche "Durchbruchserlebnisse" , Ursachen etc erzählen könntet, wie ihr das geschafft habt,
    eine sichtbaren Leistungschub zu erreichen.
    Hoffe hier was zu erfahren was mir helfen könnte.
    Grüsse Reinhold

    Hallo Matze1965, HaJoxyz
    vielen Dank für Eure Antwort zu diesen Gewichte Thema.
    Wollte schon mein Profil in diesem Forum löschen.
    Ich finde es einfach nicht richtig als Idiot oder als jemenad mit keiner Intelligenz bezeichnet zu werden, nur weil man seine Meinung äussert.
    Und du hasst recht- das Forum sollte sein um Schützen mit Problemen zu helfen.
    Und Schützen die mit Isolierband Gewichte an Ihren 2500 Euro teuren Gewehren kleben haben ein Problem- oder?
    Grüsse Reinhold

    HAllo Johann,
    du bist vielleicht so ein Vogel - grosskotzig daher reden und dann auch noch beleidigen!
    Solche Schützenbrüder wie du kann man einfach vergessen.
    Das mit den hohen Preisen für die Gewichte ist nicht nur meine Meinung- das habe ich schon hundert mal gehört.
    Und der Beweis das die zu teuer sind sieht man doch an den abenteuerlichen Beispielen an den Gewehren.
    Schön für dich das du so viel Kneete hast und 30 Gramm für 30 Euro kaufen kannst.
    Und von wegen Machinenkosten, Lohnnebenkosten etc. erzähl doch einfach keinen Blötzsinn hier!

    MFG RE

    Hallo Kameraden,
    diese Gewichtssache bei den Gewehren ist so eine Sache. Hier sehe ich die abenteuerlichsten Lösungen.
    Bleiklötze mit Isolierband, Reifengewichte geklebt, selbstgedrehte Gewichte jedlicher Art .
    Meine Meinung dazu: Das ist ein Armutszeugnis aller Waffenhersteller, egal ob Anschütz, Walther, Feinwerkbau, Tesro oder wie die alle heisen. Die bieten nämlich keine vernünftige Lösungen dafür an, entweder viel zu überteuert oder einfach nicht in Angebot, daher müssen die Schützen sich was einfallen lassen, und wenn die Glück haben eine Mechaniker in der Freundschaft oder im Verein zu haben dann gut, wehe wenn nicht, dann diese "abenteurlichen Lösungen" .
    Unsere tollen Waffenlieferanten haben bereits Preise von Gewehren von bis zu 6000 Euro, und dann muss sich der Schütze noch mit Klebeband Gewichte ankleben. Lächerlich!
    Wenn ich Mechaniker wäre und im Schützensport würde ich Gewichte für jedes Gewehr anbieten- warum macht das noch keiner professionell?
    Wollte einfach mal meine Meinung sagen!
    Grüsse Reinhold