Unsere Schüler haben den Wettkampf mit Begeisterung geschossen, gerade weil ja fast alle Wettkämpfe abgesagt wurden.
Viele haben da ihre ersten Erfahrungen gesammelt, bevor es jetzt am Wochenende in die Berliner Jugendsichtung geht.
Sie haben jedes Mal versucht ihre Ergebnisse zu verbessern und gekämpft. Das es fair zu ging haben die Kids schon alleine kontrolliert.
Die Ergebnisse haben sich am Ende sehen lassen. Eine 12 jährige von uns fährt zum Finale. Wer sie kennt hat sicher keinen Zweifel am Ergebnis, Am Ende hatte sie 6 Ergebnisse die für dem Finaleinzug gereicht hätten. Davon haben wir das Beste eingetragen und dem DSB vorgelegt.
Aber tatsächlich sind mir in einigen Altersklassen Ergebnisse aufgefallen, die schon einen kleinen Beigeschmack haben. Eine Schützin hatte z.B. ein Ergebnis was keiner unserer Bundesligaschützen zustande gebracht hätte. Selbst Mitglieder aus ihrem Verein haben sie noch nie etwas, was nur in die Nähe dieses Ergebnisses gekommen wäre, schiessen gesehen bzw. überhaupt mal stehend schiessen gesehen. Na ja das muss ja jeder selbst mit sich ausmachen. Die Finalteilnehmer wurden jedenfalls überprüft und das ist ja auch richtig so. Unsere Landesligaschützen sind schon gespannt ob es in diesem Verein so etwas wie ein Wunder gegeben hat, da auch andere Sportler unerwartet gut geschossen haben. Wenn das so stimmt wird es für den Verein wohl kein Problem in die 2. Bundesliga durchzustarten.
Na ja zu dem Thema Spreu vom Weizen,
das Finale wird in einem völlig neuem Modus ausgetagen - nicht mit 10tel nur Treffer oder kein Treffer. 2 Schuss in maximal 90 Sekunden und das dann 10x
Da es bei den Finalisten kaum Leistungsunterschiede geben wird es sicher sehr spannend. Der Wettkampf wird nach Angaben des DSB live übertragen.
Wir freuen uns auf jeden Fall dabei zu sein.