Beiträge von Kalle

    Moin, weiß gar nicht, ob diese " Was sind die Teile wert Fragen" erwünscht sind?!

    Jetzt soll ich mich um den Nachlass kümmern und finde keine Preise für die beiden Pistolen, vielleicht behalte ich die P30, oder biete sie an, ich bin recht unschlüssig, zumal die Kartusche auch "abgelaufen" ist.

    Ich denke der Hintergrund warum Vereine solch "alte" Gewehre nicht gerne sehen ist ein anderer. Mit einem FWB 602 mußt du beim Laden wegen des langen Hebels eine recht weite Ausholbewegung machen. Das stört so manchen Standnachbarn und bringt auch ein wenig Unruhe in den Stand. Ich sehe es bei mir selbst mit meinem FWB 600, das auf dem gleichen Prinzip basiert. Ich wurde zwar noch nicht blöd angeredet, aber wenn im Training mehrere Stände frei sind, stellen sich die anderen eher nicht neben mich hin.

    Neulich hatte ich eine FWB 600 beim Rundenwettkampf neben mir, ich musste mich erstmal an dieses Ritschratsch von Nebenan gewöhnen, schieße mein Pressluftteil auch immer ohne Gehörschutz. Aber was der Mensch mit seiner 600er getroffen hat,... alle Achtung, nass gemacht hat er mich! Die Dinger schießen absolut präzise!

    Nach Diana und Anschütz 1913 schieße ich seit einigen Jahren ein FWB 2700 Alu Auflage. Ich hatte anfangs auch Bedenken bei KK zu FWB zu wechseln, als FWB 700 Alu Auflage - Schütze hab ich den Schritt dennoch gewagt. Und das sich gelohnt: Die 2700 ist überhaupt nicht anspruchsvoll was Munition angeht, ein sehr präzises Gewehr, und... die identische Schäftung zum LG, die Trefferquote ist deutlich besser geworden. Aus dieser Erfahrung kann ich das FWB 2700 wärmstens empfehlen.

    Ach, so ein bisschen Fett am Revolver, an der Flinte, das funktioniert bei mir bestens. Vielleicht waren die Funktionsstörungen auch selbst gemacht; kann sein, dass ich den Abzug nicht immer gänzlich losgelassen habe, vielleicht war das ein Grund, dass nicht ausgelöst wurde. Sorry, aber passiert wohl!
    Ich werde mich mit leichten Öl wieder heranarbeiten, so ganz trocken ist mir als alter Metaller nicht ganz geheuer.
    Dieser, mein Ausflug "Sportpistole", hätte ohne die neue Errichtung eines 25 m KK Stands bei uns im Verein wohl nicht stattgefunden, im DSB-Seniorenalter kann man noch Spass für eine bisher fremde Schießdisziplin entwickeln, für Olympia sehe ich allerdings meine Chancen eher bescheiden.
    So tauchen auch für alte Anfänger neue Fragen auf, vielleicht mag ja der ein oder andere von euch noch zu anderen Fragestellungen reagieren.
    Jedenfalls bin ich allen Mitwirkenden äußerst dankbar für die Beteiligung, hat Spaß gemacht!

    Danke ihr Lieben,

    ich kann verkünden: Es schießt! Keine Probleme, 100 Schuss CCI, alle raus ohne Mucken!
    Ja, die Magazine hab ich auseinander gebastelt, war Schmodder drin. Alles sauber, das dicke Fett nehm ich jetzt nicht mehr. Ob jetzt noch andere Gründe für die Zicken verantwortlich waren, ich weiß nicht. Jetzt muss ich mich mal mit dem Treffen beschäftigen, mal sehen wie mir das so gelingt.

    Ach, mit CCI Standard probiert, von 50 Schuss konnte ich nur 3 Magazine störungsfrei leerschießen, sehr häufig wurde das System nicht gespannt. Und die schwächere Schließfeder ist schon drin, die Beigabefeder ist länger.
    Nun haben mir diverse Auskenner, also meine Schießerkameraden aus anderen Waffengattungen vermeintlich die ultimativen Tipps gegeben. Mein leidender Gesichtsausdruck inspirierte viele Genossen zu Problemspekulationen an meiner GSP.
    Nun, vielleicht habe ich bei meiner ersten Säuberung nach Überlassung falsch gereinigt, den teuren Lupusfettfilm habe ich wieder gänzlich aus dem System entfernt.Nun soll das Teil erstmal trocken laufen, so werde vielleicht am Dienstag sehen, ob erfolgreich geputzt wurde.
    Das gemeine Schießen klappt eigentlich ganz gut, die Präzision ist ohne Tadel, die Handlage ist auch ziemlich stimmig, so gesehen kann so eine GSP wieder Abwechselung in den tristen Schützenalltag bringen .
    Kann denn so eine Waffe auch so vermurkst sein, dass man gar nicht mehr klar kommen wird? Ich denke schon an eine Prüfung beim Hersteller!!?

    Na ja, der Jürgen schoss wohl mit Pistol Match RWS, eine Schachtel hat er mir mitgegeben. Die scheint ja funktioniert zu haben, meine Allermann war der Missetäter, eine neue Patrone wurde in nicht nachgeführt, erst beim manuellen Repetieren wurde eine Patrone, also keine leere Hülse ausgeworfen, eine Neue wurde dann ins Lager nachgeführt.
    Nun hat mir Jürgen auch eine seperate Feder mitgegeben, ich kann ihn Sonnabend befragen, was es damit auf sich hat. Kann ich einbauen, soll man das mal versuchen? Oder mal gleich von Klingner verschiedene Sorten einkaufen und probe Schießen?

    Spoiler anzeigen

    Warst du gestern dabei, als ich mit dem Neuerwerb die ersten 50 Schuss in eigener Verantwortung und Munition tat, und 3 x eine Funktionsstörung meine Laune getrübt hat? Ne ne, kann ja nicht sein, aber hellseherische Fähigkeiten hast du?
    Schießt gut, eigentlich ist gut klar zu kommen mit dem Teil, aber die Störungen? Sauber ist das Ding, ich habs Sonntag zerlegt und gründlich gesäubert, die Munition "Allermanns Hausmarke" auch unverdächtig... tja, Patronen wechseln?

    Liebe Mitmenschen,
    vielleicht ist es eine vernünftige Entscheidung geworden, der Jürgen ist seine GSP los, jetzt muss ich mit dem Gerät möglichst mittig treffen.Letztendlich habe ich mich für GSP entschieden, weil ich gut mit klar gekommen bin beim Probeschießen, Griff und Abzug funktionieren, und die Ersatzteilversorgung ist mir dann doch sehr wichtig gewesen.
    Eure Beteiligung an meinen Fragen, danke dafür!

    Ja ja, nervt langsam meine kolossale Entscheidungsfindungsstörung, aber ...so eine 208s mit einem passendem Nillgriff, vom Zustand sehr ok, ohne große Macken, konnte eben nicht geschossen worden, nur befummelt, soll kosten unter 400€.
    Und nun? Ich sehe mich auf unserem Stand schon dem Gespött der GSP Fraktion ausgeliefert, wenn denn der 20. oder 11. Klemmer oder Versager das Schießvergnügen mächtig eintrübt:" Haben wir doch gleich gesagt, musst du auch was Schönes schießen, das hast du nun davon...hähä!

    Nun komme ich gerade vom GSP-Probeschießen zurück, ich muss sagen, dass ich speziell mit diesem Abzug hervorragend klar gekommen bin. Jetzt marschiert meine Entscheidungslage wieder mehr in Richtung Vernunftpistole. Klar, ist immer ein gutes Argument, dass der Umgang mit dem Schießgerät gut funktioniert, und auch die Ersatzteilversorgung.
    Na, mal sehen was noch kommt, ich bin noch nicht durch.

    Habt ihr schon mal diese S&W 41 in den Händen gehabt? Möglicherweise kann ich demnächst mal so ein Teil begutachten, bei DSB's nicht ganz so gern gesehen, wie? Ist diese Amerikanerin verlässlich, also alltagstauglich und präzise? Sieht doch auch schön aus, als 6 zöllige Variante, oder?

    Die MatchGuns sind preislich im Vergleich zu den anderen reinrassigen Sportpistolen relativ günstig.
    Was isst da der Haken?

    Sehen komisch aus, ein bisschen, diese MatchGuns. Wo kommen die Dinger her?

    Tja, ich komme nicht weiter. S&W/ M 41 ist auch ganz schön, aber gute Ware kostet wieder viele Euros beim Waffenhändler. Ich merke auch, dass es mir recht unbehaglich ist, eine Pistole im Netz zu ersteigern. So richtig weiß man nicht, was da per Kurier- oder Paketdienstleister nach Haus geliefert wird. Und geht das mit dem Verschicken der originalen grünen Karte immer gut?