@Wegi
den DSU Film gibt es auch in Youtube zu sehen und da ist nur ein Kommentar darunter welcher meiner Meinung nach das Hauptproblem vieler Imagefilme zusammenfasst. Jetzt mal ganz egal von wem der Imagefilm kommt.
Zitat aus Youtube zu dem Imagefilm der DSU:
Mann, Mann, Mann... Und da wundert ihr euch, dass der DSU die Mitglieder wegbleiben?
Ein Video über den Zentralfriedhof hat ja wohl mehr Pepp als diese lahmarschige Selbstbeweihräucherung.
Kal50BMG vor 1 Jahr
Und ganz ehrlich das ist ja auch meistens das Problem, diese ewige Selbstweihräucherung, dieser ständige Versuch unseren Sport zu erklären den Leuten verständlich zu machen usw. ganz ehrlich ich kenn leute die haben das nach 20 Jahren noch nicht begriffen wie kommt man dan drauf das Leute das in nem 9 Minuten Film checken. Wen Interessiert in einem Werbefilm der Sport, die Traditionellen Feste, die tolle Ausbildung oder wie cool doch unsere Jugendarbeit ist. Verdammt nochmal das kommt alles danach erst müssen die Leute in die Schützenhäuser kommen und davor müssen sie wissen welche Leute sind das die den Sport ausüben und was ist ihre Persönliche Meinung warum sie den Sport faszinierend finden. Mein Plan ist nichts anderes als Mundpropaganda verpackt in einem Film. Es soll zeigen das wir normale Menschen sind die dazu stehen das sie Sportschützen sind. Das ist meiner Meinung nach das erste Ziel eines Imagefilms und nicht die Erklärung was wir eigentlich tun denn das erfahren sie dann früh genug im Verein. Also bitte geht alle endlich mal von den ewigen Floskeln weg die dem Schießsport auf Fadenscheinige Art und Weise ein Existenzrecht in unserer Gesellschaft bescheinigt sondern zeigt das wir ein großer Teil der Gesellschaft sind und das wir dazu stehen und uns nicht hinter irgendwelchen Erklärungen verstecken müssen die sich beim zweiten mal so anhören als ob ein fisch nachdem er ausm Wasser gefischt wird ums überleben zappelt und darum bittet das man ihn doch lieber wieder reinschmeißen möge. So etwas ist lächerlich für eine Sportart mit über 1,5 Millionen Mitgliedern (nicht nur DSB).