Mir fällt gerade ein, daß der DARC (einer der zwei Dachverbände der Funkamateure) speziell Equipment für Jugendgruppen bereithält. Gibt es sowas beim DSB bzw. seinen Landesverbänden auch?
Wenn ja, wäre das für Dagmar ja auch eine Option, denke ich.
Ich denke an den Betten/Zelten soll es nicht scheitern... da kann man organisieren (denke jetzt zB an die FFW). Aber vielen, vielen Dank für den Tipp! Ich glaube eher, dass die schießsportliche Ausrüstung das Problem sein wird und die Betreuerfrage. Unsere wirklich aktiven Schützen kann man an einer Hand abzählen... zumindest was den sportlichen Aspekt angeht.
Ich werde das Thema am Wochenende ansprechen, vielleicht organisieren wir in diesem Jahr an einem Tag ein kostenloses Schnupperschießen und denken im nächsten Jahr an ein Zeltlager. Ich möchte auch erst die ganzen Themen wie Versicherung abgeklärt haben. Muss auch mal sehen, wie die Resonanz im Verein ist... Ich habe erst mal beim Verband wegen einer Lichtpunktanlage nachgefragt, mal sehen, wann Antwort kommt. Glaube aber nicht, dass das bei uns möglich ist.
Liebe Grüße
Dagmar