mal so am Rande: wer hat diesen Antrag denn gestellt? Der RSB oder der PSSB?
mir ist es eigentlich egal wo ich schieße, ich bin ja "nur" ein Schütze mit Spaß am Schießen der gerne auf Meisterschaften so weit wie möglich kommen möchte, am Besten bis zur DM. Ob ich dafür eine LVM für den RSB in Dortmund oder eine LVM für den RPSSB in Ingelheim schießen muss ist mir eigentlich egal.
Obwohl ich keine offizielle Funktion begleite, scheint mir nach der Lektüre vieler der Posts hier aber trozdem so zu sein das ein Verband innerhalb von Landesgrenzen Vorteile hat.
Alleine schon diese ganze Missgunst und Schuldzuschieberei zwischen "Süd" und "Mitte-Nord" hätte damit ein Ende, so meine bescheidene Hoffnung.
Was wäre denn so schlimm daran wenn es einen RPSSB und einen NRWSB geben würde?
Wenn ich es richtig verstanden habe wäre es doch für die entsprechenden Vorstände sogar einfacher mit Ihren Innenministerien zu kommunizieren, und es fallen sicher noch einige andere Probleme einfach weg, oder?
Es geht doch um unser Aller Sport, und nicht um Grabenkämpfe einzelner Personen oder Vorstände. Vorstände sind doch gewählte "Vertreter der Mitglieder", also sollten sie doch auch unsere Belange vertreten und nicht Ihre persönlichen Befindlichkeiten in den Vordergrund stellen.
Eventuell sollten alle mal wieder auf den Boden zurückkommen und miteinander reden anstatt nur übereinander und gegeneinander.
Es gäbe sicher auch die Möglichkeit eines Treffens der beiden Verbände mit dem DSB und einem "unabhängigen Versammlungsleiter" um mal wieder an einen Tisch zu kommen.
Die Lösung das Vereine bis zu einem Stichtag wählen können fände ich nicht so toll.
Meine Befürchtung wäre das dann wieder die gleichen Probleme auftauchen und diese "Ihr im RSB" oder Ihr Pfälzer" weiter geht, damit wäre Niemandem geholfen. Dazu kommen dann noch Meisterschaften und Rundenwettkämpfe, wer ist denn da in welchem Kreis, Bezirk usw.
Ich hoffe jedenfalls das sich dieses ganze Thema hier alsbald klären wird, denn sonst sieht es für die Zukunft im Sportschießen noch Dunkler aus als jetzt schon.