Beiträge von Sylvia

Hallo LDS,
    warum stört dich das Schützenfest denn so? Der Begriff oder die Veranstaltung an sich?
    Bei uns im Ort ist das der Höhepunkt des Jahres. Viele Schützen, die noch im Verein sind, aber nicht mehr hier wohnen, komen extra deswegen wieder mal zu Besuch. Und beim Festumzug stehen dann doch einige Leute an der Straße.
    Viele können mit dem Traditionellen mehr anfangen als mit dem Schießsportlichen, weil sie es durch Schützenfest und Schützenball eher sehen. Bei uns kriegen sie Beides.
    Was macht ihr bei euch denn so? Auch ein Fest oder bleibt ihr Schützen unter euch?
    Liebe Grüße, Sylvia

Hallo Nico,
    willkommen im Forum. Da hast du ja gleich einen Bekannten gefunden :)
    Ich bin auch nach einer langen Pause wider "zurück gekehrt" und mache es jetzt umso lieber. Manchmal braucht man eben eine Auszeit.

Viel Spaß beim Neubeginn,
    liebe Grüße,
    Sylvia

Hallo Erzwo,
    war auch nur eine reine rhetorische Frage.
    Sollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Niedersachsen hier echt in der Unterzahl zu sein scheinen.

Und dass du am 22.6. deinen 33. Geburtstag feierst, habe ich natürlich auch nicht vergessen. ;)
    Dachte nur, ich treffe da vielleicht mal wen von den Meisterschützen.

Liebe Grüße, Sylvia

Hallo,
    ich war so baff von diesem Angebot, dass ich es allen kompetenten Leuten gezeigt habe, die ich auftreiben konnte.
    Dieses Angebot kannte nicht einer von denen.
    Wenn ich sowas lese, suche ich immer den Haken. Das Angebot ist zu gut.

Sieht aus wie das LG 30. Tolle Optik, gut für Jugendliche, aber....

Habe bei Allermann nachgefragt und ein großes ? bekommen.
    Die warten nach der Ankündigung schon Ewigkeiten auf die Lieferung und immer ist irgendwas anderes.
    Bei Allermann hält man es für nicht ausgereift. Abgespeckte Version vom LG 30 mit Startproblemen.
    Klare Aussage von Allermann: Nicht zu empfehlen, zu unsicher! :thumbdown:
    Was sagt ihr dazu?

Habt ihr schon Erfahrungswerte?

Gruß, Sylvia :)

@ Dagmar
    Hallo, du hast das "Vogelschießen" erwähnt. Wir wollen sowas in der Art bei unserem 200jährigem Jubiläum 2014 anbieten, weil einige Mitglieder meines Vereins jetzt in Handorf bei einem Bürgerschützenverein waren, die das Königsschieße auch auf den Vogel gemacht haben, und das so toll fanden, dass wir es auch mal probieren wollen. Gibt es bei euch dafür eine Ausschreibung? Wie wird der Vogel beschossen? Wie wird er gebaut? Du siehst, ich habe gar keine Ahnung davon. Kannst du mir das irgendwie verständlich näher bringen? Das wäre total super.
    Liebe Grüße, Sylvia

Hallo Andi,
    schön, dass du dieses Forum für dich entdeckt hast und dich uns auch gleich vorstellst.
    Hier kannst du Fragen stellen, die dir in deinem Verein vielleicht niemand beantworten kann. Durch dieses Forum hast du die Möglichkeit, über den Tellerrand deines Vereins hinaus zu sehen und bekommst wertvolle Tipps, die auch mir schon sehr viel geholfen haben.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern in den verschienen Themenbereichen.
    Liebe Grüße, Sylvia

Da muss ich persönlich noch nicht mal die Politik bemühen. Schau in die meisten Vereine. Da fängt es doch schon an. Es gibt Leute, die sind ganz konsequent gegen alles -egal welche Richtung -, was in die Wege leitet werden soll. Und Neuerungen werden schon im Keim erstickt, bevor überhaupt jemand weiß, worum es eigentlich geht!
    Vereine sollten gemeinnützig und selbstlos sein. Reine Utopie!
    Und die Politiker machen wunderbar vor, wie man schon im Kleinen Strippen zieht, um nur gut dazustehen (für den Moment jedenfalls).
    Sorry, bin da gerade etwas sehr im Thema durch die momentane Lage in unserem Verein und deshalb vielleicht eher zornig als objektiv. X(

@ Benmaster,
    auch ich finde die Konsequenzen nachvollziehbar.
    Vielleicht wollte Herr Köhler damit auch ein Zeichen setzten, dass man so nicht miteinander umgeht. Ich denke, er hat in seiner Amtszeit mehr als einmal bewiesen, dass er sich vor allem auf Zwischentöne versteht und die Diplomatie im Sinne aller Bürger sein kann. Lange Zeit wurden von ihm klare Aussagen gefordert und alle meinten, er halte sich überall raus. Jetzt hat er mal Stellung bezogen, die meiner Meinung nach deutlich war und von den meisten Bundesbürgern, die er über die Parteigrenzen hinaus vertreten soll, auch so verstanden wurde wie sie gemeint war, und plötzlich stüzen sich alle Gegener, Neider und Profilneurotoker auf den Mann, der diesem Land bisher nur Ehre gemacht hat.
    Irgendwann ist eine gewisse Schmerzgrenze des menschlichen Miteinanders erreicht. Schade, dass auch hier mal wieder der Bürger an sich nicht die Möglichkeit hat, auf die Äußerungen einiger Politiker direkt zu reagiern. Hätte man uns gefragt, ob wir die Aussage des Bundespräsidenten las verfassungswidrig ansehen, hätte die Mehrheit der deuntschen Mitbürger sicher gesagt: Er spricht uns aus der Seele. Endlich jemand, der sich auszusprechen traut, was wir denken! :)

Und hier noch die Ergebnisse der SG Bad Sachsa:

Kimberley K. (13) 84, 83, 55 = 222 Ringe
    Lars N. (15) 70, 68, 37 = 175 Ringe
    Leonard L. (15) 61, 65, 36 = 162 Ringe
    Karl W. (14) 68, 62, 29 = 159 Ringe
    Pascal M. (15) 66, 46, 32 = 144 Ringe

Gesamtringzahl: 862 Ringe

Ihr seid natürlich alle eine ganz andere Liga, aber ein Wettkampf ist das beste Training.
    Und mittel in der Vorbereitung zum Sommerbiathlon, habe meine Jugend hier ganz schön überrumpelt.
    Hat aber allen Spaß gemacht und sie wollen sich dieses Seite auch mal anschauen.
    Nächstes Jahr sind wir sicher besser.
    Glückwunsch zu euren tollen Ergebnissen!!!
    Viele Grüße aus dem Südharz, Sylvia :)