Beiträge von rumeniger

Hallo,

also ich kenne in unserem Württembergischen Raum keinen einzigen Stand ohne Pritsche. Kniend wird immer vom Boden geschossen, aber für liegend haben wir eine Pritsche.

Neulich wollte mich mal wieder jemand nicht in der Disziplin KK 3x20
    starten lassen, weil mein Gewehr mit knapp 7kg angeblich doch zu schwer
    sei. Ich habe dem dann freundlich mitgeteilt, dass ich doch
    offensichtlich kein Mädchen sei. Die Pointe hat er aber nicht
    verstanden. Selbst als ich ihn dann den Passus in der SpO mit dem
    Freigewehr für alle 50m Bewerbe für männliche Teilnehmer laut vorgelesen
    hatte, herrschte immer noch Ratlosigkeit und Unglauben. Er behauptete
    nämlich, wir würden Sportgewehr schießen und da ständ halt in der
    Tabelle bis max. 6,5kg.

So gings mir auch. Dann fragte ich ihn, ob er schonmal was vom Freigewehr gehört habe... Der gute Herr meinte: dies gelte nur für KK International... Daraufhin hab ich ihm mal den Punkt gezeit. Und was kam... achso, ja dann...

Liebe Grüße

Hallo,

na dann kann ich beruhigt zu den Deutschen Meisterschaften im Sommer, ohne was umzustellen!

Zum Thema Kampfrichter. Bei den Landesmeisterschaften im letzten Jahr laß der Kampfrichter ein falsches Wettkampfsprogramm vor. Kein Schütze bemerkte dies, aber 90Minuten bei 3*20 kam mir doch sehr knapp vor :P Aber ich ging da auf sicherer Seite und schaute selbst nach...

Viele Grüße

Hallo,

auch da hat mir mein Kader trainier ein schnitt durch die Rechnung gemacht. Er
    sagte, man müsse den Wettkampf so weiterführen wie man ihn begonnen hat. Was
    natürlich für stehend und kniend fatal wäre ohne Hose und Schuhe zu schießen.

Steht das in der Sportordnung oder hat er sich das wieder aus der Nase gezogen?

Liebe Grüße

ps... stimmt Pritsche heißt es. Jetzt ist es mir auch wieder eingefallen

Hallo,

vielen Dank. Das stimmt, wenn ich natürlich auf dem Boden Liege... dann hoff ich einfach das ich das Finale im 3*20 erreiche, da darf ich im stehend schießen :D

Liebe Grüße

Guten Tag,

wir haben seit einiger Zeit große Probleme. Ich schieße sehr gern im Liegendanschlag, wenn die Füße an der Seite des Tisches hinunter hängen. Soweit war dies kein Problem. Bei der Deutschen Meisterschaft gab es keine Einwände. Im Kader sagte mein Trainer das dies nicht erlaubt sei. Jedoch steht dies nicht in der Sportordnung. Jetzt stellt sich bei mir die Frage, wer hat Recht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße