Hallo,
für mich war es früher schwierig nach Liegend, Stehend zu schießen. Diesen wechsel hab ich die letzte Zeit trainiert, so das ich auch nach Liegend im Stehend was treffe.
Viele Grüße,
Rumeniger
Hallo,
für mich war es früher schwierig nach Liegend, Stehend zu schießen. Diesen wechsel hab ich die letzte Zeit trainiert, so das ich auch nach Liegend im Stehend was treffe.
Viele Grüße,
Rumeniger
Hallo,
dann frage ich mal bei meinem Händler nach! Ok, dann müsste ich mich nun fragen ob es sich rentiert eine Maßjacke zu kaufen. Oft genung trainiere ich ja...
Viele Grüße,
Rumeniger
Hallo,
aus Leinen und Leder. Ok, man kann nun über Sinn und unsinn sprechen. Indemfall habt ihr wohl recht das die Jacke noch steif genung ist, dann lassen wir das einfach mal so stehen und lass meine Jacke wie sie ist.
Dann gehen wir von einer Vereinsjacke aus. Diese sind bei uns wirklich sehr alt. Was könnte man hier machen um sie wieder steif zu bekommen (Leinen Jacken)? Klar, ein Neukauf wäre eine möglichkeit, aber diese kommt momentan nicht in Frage.
Viele Grüß,
Rumeniger
Hallo,
ich habe auch eine Thune-Jacke. Wie gesagt, mir fehlt einfach die Stabilität im Rücken die ich Anfangs hatte. Was ich aber auch sagen muss, das sich das nicht auf meine Leistung ausgewirkt hat. Ja, ich schieße jetzt sogar besser wie vor 5 Jahren:P Was mich auch stört ist, das sie nun viele Falten hat... Bügeln kann man das wohl nicht...?
Viele Grüße,
Rumeniger
Hallo,
das Problem ist das mir die stabilität im unteren Rückenbereicht fehlt.
Dann werde ich mal den Sonnen-Tipp testen.
Viele Grüße,
Rumeniger
Hallo,
meine Schießjacke ist nun gute 5 Jahre alt. Ich nutze sie 4 mal die Woche. Ich hab mal irgenwo gehört das man mit hilfe von Hoffmans Stärke die Jacke wieder steifer bekommt. Kennt jemand den Tipp?
Danke im Vorraus.
Viele Grüße,
Rumeniger
Hallo,
genau. In die Dose geben wir ein bischen Öl, nicht viel. So das alle Kugeln Öl abbekommen. Dann passt das. Versuche es einfach mal. Was wir auch herausgefunden haben. Wenn es kalt ist, dann "laufen" unsere Stutzen besser...
Viele Grüße
Hallo,
ja, wir verwenden Blei Kugeln. Ich habe sie gerade nicht da, aber das müssten die 12er sein. Als Öl verwenden wir das Freischütz Öl, welches man zum Pflegen der Waffe verwendet. Die Kugeln werden bestimmt 1 Monate vorher eingelegt. Als Zündhütchen nehmen wir die RWS.
Wie gesagt, wichtig ist den Stutzen vor jedem schießen zu reinigen.
Viele Grüße
Hallo,
ob es erlaubt ist oder nicht. Dazu kann ich nichts sagen, aber so haben wir an der Deutschen Meisterschaft auch geschossen. Die Ergebnisse wurden durch das Öl erheblich besser. Es kann auch sein das es nur an unseren Sturzen so ist. Einfach mal ausprobieren.
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Die Rundkugeln schwimmen nicht im Öl. Es liegt jeglich eine Öl schicht über den Kugeln!
Viele Grüße
Hallo,
also ich schieße auch sehr gerne Zimmerstutzen. Meine Bestleistung in diesem
Jahr lag bei 279 Ringen. Nach meinen Erfahrungen ist ein alter Stutzen viel
besser wie ein neuer. Beim Stutzen kannst du auch einen Munitionstest
durchführen lassen. Wichtig ist auch vor jedem schießen in zu putzen. Wir legen
die Kugeln immer in Öl/ Fett ein -> 1. "läuft" besser 2. macht größere
löcher ![]()
Viele Grüße
Hallo,
ich weis nicht ob das wirklich was hilft um im liegend besser zu schießen, aber ich habe es trotzdem mal getestet. Ich finde es erschreckend wie sich das falsch Verkanten auswirkt. Ich habe immer 10 Schuss gemacht, danach immer weiter Verkantet... Das müsst ihr mal ausprobieren...
Hallo,
bei der DM im letzten Jahr war es für mich auch sehr ungewohnt in München zu schießen. Ich war nach 60 Schuss fertig mit der Welt...
hoffentlich jedes Jahr ein Ring ![]()
Hallo,
1. Jahr Junioren B
Viele Grüße
Hallo,
ja, ich wäre entzückt wenn ich das Ergebniss hinbekommen würde... aber ich bin fleißig am Üben...
Viele Grüße
Guten Tag Zusammen,
ich habe die Libelle nun getestet. Mit 2 x 195 bin ich im ligend absolut zufrieden!
Viele Grüße
Hallo,
ich danke euch für die Antwort. Dann werde ich mir eine Libelle besorgen und diese Testen ![]()
Viele Grüße
Hallo,
mir schwebt seit geraumer Zeit der Gedanke eine Libelle zu kaufen. Habt ihr
damit Erfahrungen, Vor-Nachteile?
Ich habe mir gedacht das ich mit 2 Verkantungsarten schieße. Libelle
liegend und im stehend/ Kniend die normalen Verkantungstiffte. Macht das Sinn?
Mein Leistungsstand im liegend liegt bei 570-580 R. Dazu muss ich aber sagen
das meine Stärken ganz klar im KK 3*20 und KK 3*40 liegen...
Derzeit schieß ich mit den normalen Verkantungstiften.
Welche Wasserwaage würdet ihr mir empfehlen. Ich habe ein Anschütz Korntunnel M18. Ich finde die Artikelnummer nicht... aber er ist blau.
Viele Grüße
Hallo,
ja, also bei mir hängt auch nur der Fuß an der Seite herunter, da ich ein sehr breiten Anschlag habe. Wenn nun die Pritsche schmal ist reicht mir der Platz nicht...
Viele Grüße
Hallo,
das stimmt! Es gibt Kampfrichter die einem die Scheibe wechseln!
Viele Grüße