Hallo,
hier mal was offizielles, das ich auf diesem Wege jedem zugänglich machen möchte.
Gruß Norddeutscher
Hallo,
hier mal was offizielles, das ich auf diesem Wege jedem zugänglich machen möchte.
Gruß Norddeutscher
Die Ergänzungen, Korrekturen und Erklärungen zur aktuellen Sportordnung, die seit Oktober Gültigkeit besitzt und die seit den Deutschen Meisterschaften im DSB-Shop erhältlich ist, können ab sofort auf den Internetseiten des Deutschen Schützenbundes eingesehen werden.
http://www.dsb.de/dsb/statuten_des_dsb/
Gruß Norddeutscher
Hallo,
und noch eine Frage zur Deutschen Meisterschaft im Sportschießen. Wie schaut eigentlich so eine Einladung zur DM aus?
Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema?
Wie ist der aktuelle Stand bezüglich der neuen Sportordnung ab 2014? Hat schon jemand was konkretes gehört oder ähnliches?
Hallo,
was ist der Unterschied zwischen der Jugendbasislizenz und dem Jugendmaster?
Gruß Norddeutscher
Hallo Meisterschützen,
will das Thema mal wieder aufleben. Gibt es Neues zu der Sportordnung 2014? Letzter Sachstand ist, dass sie zur DM in München rausgegeben wird/soll? Danke im voraus.
Gruß Norddeutscher
Seit diesem Jahr nutze ich einen Laptop mit Windows 7 Home Premium. Auf diesem konnte ich das Programm zwar installieren aber nicht starten. Nun gibt es eine Anleitung um das Programm im virtuellen PC von Windows 7 zu installieren. Nur ist der virtuelle PC von Windows 7 erst ab der Version Windows 7 Professional, Enterprise oder Ultimate enthalten. Gibt es zwischenzeitlich eine Version für Win7?
Wie lege ich einen Wettkampf, sagen wir mal KK Auflage 50m bei mir im Verein an? Datesätze sind alle vorhanden.
Gruß Norddeutscher
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Meisterschaftsprogramm WWETT von Joachim Schütt?
Gruß Norddeutscher
Hallo,
hat sich schon was getan betreffend der neuen Sportordnung? Habt Ihr was gehört inzwischen?
Gruß Norddeutscher
Hallo Norddeutscher,
überlege mal kurz, ob das mit deiner jeweiligen Jahrgangszuordnung so überhaupt Sinn machen kann und woher stammt denn diese Einteilung?
Mit bestem Schützengruß
Frank
Hallo,
wir haben gerade erst eine FoBi Trainer C und eine FoBi Kampfrichter gemacht. Dort wurde uns diese neue Einteilung bekanntgegeben.
Ob sich was bei den anderen Klassen ändern tut, kann ich nicht sagen. Oder wisst ihr da vielleicht mehr?
Gruß Norddeutscher
Die Klasseneinteilung bei den Senioren Auflage z.B. bleiben so? Senioren A jetzt 70/71, Senioren B jetzt 72/73 und Senioren C jetzt 74/75?
Oder ändert sich was in den anderen Altersklassen?
Gruß Norddeutscher
Weiss jemand in welchem Format die neue SpO erscheinen soll? Die Katagorien von 1 bis 9 bleiben so, oder sollen Veränderungen vorgenommen werden? Im Internet ist nichts konkretes zu finden.
Gruß Norddeutscher
Hallo,
habe mal eine Frage zum Aufstieg in eine nächsthöhere Klasse. Jemand der ende 2013 17 Jahre alt wird, startet in welcher Klasse 2013, Jugend oder Junioren B? Er schießt Luftdruck und gehört einem DSB Mitgliedverein an.
Gruß Norddeutscher
Hallo,
gibt es schon Neuigkeiten betreffend der neuen Sportordnung ab 01.01.2014 die 2013 zur Deutschen Meisterschaft im Sportschießen rauskommen soll? Nach meinem Wissensstand gibt es einen Teil 10 Behindertensport. Weiss jemand wie die aufgebaut ist und in welcher Größe ?
Danke im voraus
Hallo,
wie lang darf denn das Gewehr in der Disziplin KK- Sportgewehr Standauflage nun sein? Aus der SpO geht es nicht eindeutig hervor.
Danke für die Infos vorab.
Gruß Norddeutscher
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu KKgewehr -Auflage, was das
Gewicht der Waffe und die Länge betrifft. Laut
Sportordnung wird beim
Gewicht des KKgewehres nach Frauen und Männern
unterschieden. Frauen,Gewicht
des Gewehres 6500gramm und bei Männern 8000gramm. Länge
ist als frei
gekennzeichnet und für mich nicht vorgeschrieben. Ist das
richtig so???
Gruß Norddeutscher
Hallo,
wie weit ist denn das Projekt Online Schießbuch vorangeschritten?
Über eine kurze Info bzw. erste Bilder würden wir unsfreuen.
Gruß Norddeutscher
Bei der Disziplin KK 3x20 oder 3x40 darf man einen Mehrlader als Einzellader benutzen?
Danke für eure Antworten im voraus.
Gruß Norddeutscher
Da gebe ich dir recht, fehlen noch ein paar Jahre ![]()
Betrifft mehr die ältere Generation bei uns im Verein. Derjenige möchte an der Landesmeisterschaft Luftgewehr und KK- Sportgewehr Standauflage starten. Er fragte nach diesem Problem. Und da ja hier Fachkompetenz aufeinander trifft, habe ich diese Problematik hier gepostet.
Gibt es denn eine Regelnummer die dieses eindeutig reklementiert?