Beiträge von Norddeutscher

    Du meinst das Vanguard Spektiv Endeavor XF 80A?

    Jetzt habe ich in einigen Rezessionen gelesen das es ein schwergängiges Okular hat, die Sonnenblende sehr wackelig sein soll und ein sehr kleiner Bereich zum scharf stellen vorhanden ist, nun ja...

    Ich möchte auch nicht unbedingt zweimal kaufen, es soll für meine Zwecke ausreichend sein und natürlich bezahlbar

    Hallo,

    ein sehr interessantes Thema. Was alles zu beachten ist etc. Ich habe mir jetzt als Minimalanforderung gesetzt den 45Grad Schrägeinblick und 20-60x80

    Welcher Hersteller es wird kann ich nicht sagen. Aber ums ausprobieren werde ich wohl nicht herumkommen. Schade ist nur, dass ich Frankonia bei mir auf der Ecke nur habe

    Hey,

    ist echt schwer das passende Spektiv zu finden. Habe heute mal im Internet geschaut, was soll ich sagen soviele verschiedene Anbieter, Preise, Ausführungen. Was soll man da nehmen. Der eine oder andere von euch hat sicherlich auch schon vor dieser Entscheidung gestanden. Welche Minimalanforderung sollte das Spektiv haben bzw. wonach sollte ich explizit schauen?

    Hallo,

    ich war heute bei unserem Händler, Frankonia, vor Ort, ist weit und breit der einzige Händler, und wollte mal schauen was die so zu bieten haben.

    Mir wurden folgende Spektive angeboten:

    Vanguard Spektiv Endeavor XF 80A oder das

    Vanguard Spektiv Endeavor HD 65A

    Könnt ihr mir über die etwas sagen? Das Nikon ist sicherlich interessant und ich find es auch super, nur der Preis für das eigentliche Spektiv plus das Okular, naja.

    Was könnte man als Alternativprodukte für das Nikon nehmen? Danke für eure Infos im voraus.

    Gruß Matthias

    Dann ist dieses für Großkaliber auf die Entfernungen auch auch super anzuwenden?

    Hallo liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem Spektiv für 50 bzw. 100m, vorrangig für die KK-Disziplinen. Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mir gerne selber etwas schenken bzw. meine Frau. Ich möchte gerne die Einschusslöcher auf den genannten Entfernungen gut bis sehr gut erkennen können. Meine Frage dazu, was ist brauchbar, wie sind eure Erfahrungen. Mein Preissegment hab ich mir bis 400 Euro gesteckt. Freue mich über die ein oder andere Wortwahl hier.

    Gruß Matthias

    Hallo liebes Forum,

    ich hab da mal eine Frage. Ich war am Wochenende bei uns im Kreis zu einer Schießveranstaltung. Dort wurde die Disziplin KK-Auflage geschossen.

    Einige Schützen haben Schießkleidung getragen. Aus dem Zuschauerraum kam Bemerkungen wie:

    „Die Schießkleidung die sie trüge sei nicht Regelkonform, da diese nur in Wettkämpfen wie LG-Freistehend oder Liegendwettkampf getragen würde, somit in den Auflagedisziplinen

    eine Regelwidrigkeit darstelle“,

    Die Sportordnung kann es nicht sein, die verweist im Teil 9.7.4 auf die entsprechenden Fachteile, in unserem Fall wäre das der Teil 1- Gewehr, dort heißt es unter; 1.2.2; 1.2.3;

    1.2.4; 1.2.5; 1.2.6, das Hose, Jacke, Schuhe etc. erlaubt sind. In der Ausschreibung des Wettkampfes war die Schießkleidung auch nicht untersagt.

    Was sagt ihr dazu?

    Schönen Abend euch noch.

    Gruß Matthias

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einer Doppelgewehrtasche. Hat jemand eine Idee wo man solch eine günstig herbekommt? Bei uns in der Nähe ist nur Frankonia, die bekanntlich mehr auf Jagd ausgelegt sind als für Sportschützen.

    Maße so 110 bis 115cm.

    Über die eine oder andere Info würde ich mich sehr freuen. Danke euch

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    es heißt, das ich in der Disziplin z.B. 1.41 Diopter oder Zielfernrohr benutzen darf. Wenn ich mich bei der Kreismeisterschaft für Diopter entscheide, kann ich dann bei der Landesmeisterschaft mit Zielfernrohr schießen oder muss ich alle Wettkämpfe mit Diopter dann schießen. Gibt es einen Passus in der Sportordnung der das regelt?

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß Matthias

    Hallo Freunde,

    ich hatte an Disag meine Frage weitergeleitet in bezug auf Laptops zum Betrieb der Software. Habe folgende Aussage bekommen:

    Die meisten (ich möchte fast sagen „alle“) Reddotkunden nutzen hier Notebooks, die sie selbst irgendwoher beziehen oder die im Verein
    ohnehin zur Verfügung stehen.

    Die einschlägigen Internethändler für Notebooks sind da reichlich ausgestattet mit passenden Systemen: Sie sollten bei neuen Notebooks darauf achten, dass es sich dabei um Windows 10 Notebooks handelt, möglichst mit Bluetooth integriert und das .netFramework installiert haben sowie hinsichtlich Displaygröße, Akkulaufzeit etc. dem entspricht, was Sie sich für den Verein sonst noch so vorstellen. Das Bluetoothmodul ist oft von vornherein nicht direkt in der Onlinebeschreibung definiert, so dass wir regelmäßig auf unseren Bluetoothstick (USB) wechseln, von dem wir Treiber, Verhalten etc. kennen. Das ist aber kein wirkliches Problem.

    Jetzt haben wir die Möglichkeit über einen Sponsor drei verschieden Laptops zu bekommen. Zum einen ist es ein Trekstor Notebook SurfBook E11B CO Notebook mit Intel Celeron N4000 Prozessor, Windows 10 Home im S Modus, 29,46 cm (11.6 Zoll) Full-HD-IPS-Display, 64 GB, M.2 SSD-Schacht bzw. ein Medion AKOYA E4241 Notebook mit 14,0Zoll Display, Atom® Prozessor, 4 GB RAM, 64 GB Flash, Intel® HD-Grafik sowie ein ASUS R203MA-FD025TS, Notebook mit 11.6 Zoll Display, Celeron® Prozessor, 4 GB RAM, 64 GB eMMC


    Habt ihr ne Meinung welcher von denen am besten für unser Anliegen geeignet ist?

    Danke schon mal im voraus

    Hallo nochmals,

    unser Vorstand möchte gerne ein Tablet für den Schützen am Stand und einen Laptop über den wir Wettkämpfe anlegen können und drucken können.

    Welche Voraussetzungen muß das Tablet/Notebook haben?

    Wir denken da an das LENOVO Tab 10, Tablet , 16 GB, 10.1 Zoll, für den Schützenstand

    und ein LENOVO Notebook

    was ist eure Meinung?

    Danke im voraus

    Gruß Matthias