Beiträge von Rock-my-Pixel

Zum Thema Schaftkappe: ich hab mir schon vor längerem eine eigen MEC Contact 3 für das alte Hämmerli besorgt und montiert^^
    Iris hab ich auch schon eine von einem älterem Schützen aus unsrem verein geschenkt bekommen.
    Gewicht berechne ich mir am liebsten selber und schneide sie dann aus einem Bleiblock raus. So erhalte ich genau die Balance die ich möchte(hab ich beim Hämmerli auch schon gemacht)
    Bleibt noch erhöhung : Tec hro 11mm ca 30euro
    und Diopter: Mec startline 130Euro
    das wärs eigentlich gewesen soweit ich weiß, wenn ich mich fürs LG30 entscheiden würde :)

das 700 basic gibts bei holme für 1085 Euro mit 5k Diabolos. Allerdings mag ich die FWB nicht. Ich find sie irgendwie unbequem, genauso wie ich die LG 300 holzschäfte für zu schmal halte.
    Gebrauchte Hämmerli AR50 holz/alu gibt es auch immer wieder bei egun. Das wär auch noch eine billigere möglichkeit.

Erstmal vielen Dank für all die Antworten.
    Da ich noch Schüler bin, ist das geld bei mir sowieso immer knapp, deswegen erschien mir das Angebot von Walther sehr günstig. Ich schaue schon jeden Tag bei egun nach guten gebrauchten, aber es ist noch nichts dabeigewesen, dass mir auf anhieb vom Preis und vom Zustand zugesagt hätte( außer ein paar FWB 60x)
    Aber nach dem heutigen Wettkampf übe ich dochh lieber noch ein bisschen:(

Der Büma weiß halt genau, wie oft ein bestimmter Typ Gewehr bei ihm auf dem Tisch ligt. Und da ist nach deren Angaben das LG30 oft dabei mit gebrochenen Ladehebeln oder so. Desshalb wollte ich hier im Forum gern von anderen Schützen erfahren, wie sie mit der zuverlässigkeit zufrieden sind.

Man hört eben des öfteren, was dieses Gewehr doch für ein Schrott sein soll( mitlerweile von allen Büma in meiner Umgebung). Das macht mir schon Sorgen, weil ich ja kein Gewehr haben will, dass grundsätslich zu Fehlern neigt. Ein "Montags"-Gewehr kann jeder mal erwischen. Ich will nur ausschließen, dass es öfter beim Büma als bei mir ist. Macht ja auch keinen Spaß

Mit dem billigen Gamo Diopter werde ich keine Probleme haben , weil "mein" 450er den gleichen, nur 20 Jahre, älteren drauf hat.
    Gabs bei euch schon mal von technischer seite Probleme mit den Gewehren? Der Druckminderer und die Flaschen an sich sind ja so eine Sache bei Walther.

Hallo schützenkollegenund kolleginnen,

da ich nun bereits seit ein paar Jahren aktiv LG schieße, wollte ich mir auch endlich mal ein eigenes Gewehr zulegen. Bis jetzt schieße ich mit einem Vereins Hämmerli 450 junior plus und treffe im training so um 380R. Ich bin zwar der einzige im Verein, der dieses Gewehr auch nur anschauen will, aber ich komme gut damit zurecht und darf auch daran herumbasteln. Es ist allerdings schon deutlich zu kurz und trotz zahlreicher Gewichte einfach zu leicht. Der Hauptgrund ist aber die Angst vor dem Versagen des betagten Stücks Plastiks.

Ich hab mich nun auch schon reichlich zu allen möglichen Modellen informiert, bin aber immer wieder beim Walther LG30 hängengeblieben. Ich hatte es auch schon im Anschlag, und es hat einfach gepasst.
    Meine Frage ist also, ob denn irgendwer Erfahrungen mit dem lg30 hat, ob nun gute oder schlechte. Ich würde ja auch zu einem Highendgewehr greifen, wenn ich denn das Geld dazu hätte. Und aus meiner sicht ist das LG30 ein faires Angebot.

LG Rock-my-Pixel