Bitte etwas ausführlicher.
Beiträge von Ratti25
-
-
Hallo,
Habe 40 Patronen 8x57 irs und 40 Patronen 8x57 ir geschenkt bekommen. Kann ich diese mit meinem k98 Bj. 44 verschießen?? -
Das frage ich mir auch. Ich habe zwar etwas länger gebraucht um das zu merken, aber ich habe es noch. Warum antwortet wohl keiner mehr auf deine Fragen??
Suche einen Willigen in deinem Verein und frage dort!!!!!!!!!!
Ich glaube hier ist deine Verarsche am falschen Platz.
Nichts für Ungut. -
Matthias _mv stellt viele Fragen und geht ohne etwas zu sagen. Egal. jlmv 2000 was sagst du dazu??
-
Unterschiedlich! Scheibe oder el. Anlage.
-
Es findet im Lauf eine Abnutzung statt. TK von 21mm, dann ist alles in der 10. Mit welchem TK nach dem Einschießen du zufrieden bist, musst du selbst entscheiden.
-
Wenn alle dann neu testen. Man sollte seine Waffe jedes Jahr neu beschießen lassen. Der Lauf ändert sich mit der Zeit.
Einschießen kannst du z.B. bei Allermann, Schönebeck (Lapua und SK-Munition) Frankonia und andere Anbieter.
Einfach im Netz suchen. -
Meine wurde bloß aus dem Schaft genommen. Sie wurde eingespannt und dann ging es los. Der Rest blieb so.
-
Es waren vier Sorten. Von jeder Sorte unterschiedlicher Lose.
Meine Waffe wurde da aus dem Schaft genommen, eingespannt und beschossen. Beschossen hat sie der dort arbeitende Ex Junioren- Europameister. -
Beim Einschießen kannten sich die Leute echt gut aus. Sie hatten so ihre Erfahrungen.Du kannst natürlich sagen was du getestet haben willst. Kommt natürlich drauf an welche Marken sie führen.
Ich benutze keine Farbfilter. Als Ringkorn habe ich zur Zeit 3,6 mm. Du hast auch bei jedem Schießen einen leichten anderen Anschlag. Das musst du dann immer korrigieren.
Also ich kenne keinen Schützen der Alles einstellt und dann bleibt das so.
Leichte Abweichungen sind bei mir immer. -
Beim Einschießen werden 10ér Serien geschossen. Von der besten Munition werden dann weitere 2-3 Serien geschossen, um zu sehen ob sie wirklich gut ist.
Beim Training nehme ich die günstigere Munition.
Natürlich musst du stellen. Ich stelle fast bei jedem Schießen etwas. Du hast auf den verschiedenen Ständen unterschiedliche Verhältnisse (Licht, Wind ja oder nein, offener Stand oder Halle, eigene Verhältnisse usw).
Keine Angst vor dem Korrigieren. Du musst den Schuss in die 10 "ZWINGEN". -
Hallo
Einen Anbieter suchen, anrufen, Termin ausmachen und hinfahren. Vor Ort wird deine Waffe eingespannt und mit unterschiedlicher Munition/ Munitionslose beschossen. Wenn eine gute Munition gefunden wurde, kaufst du die Menge von diesem Los die du brauchst. Ich habe gleich 5000 Schuss gekauft. Das durfte bei mir für gut 9- 12 Monate reichen (habe ja noch 6000 Schuss einer anderen Sorte fürs Training ).
Je nach Anbieter kostet das noch etwas. Da wo ich war, hat das Einschießen inklusive Munition 30 Euro gekostet. Für die mitgenommenen 5000 Schuss waren es weitere 500 Euro.
René -
Hallo alle zusammen.
Ich kann den Einwand von Lepus voll und ganz verstehen. Eine Ferndiagnose ist schlicht unmöglich. Auch seine Munitionsfragen, sind so nicht zu beantworten. Wenn ich eine gute Munition haben will, muss ich mit meiner Waffe zum Einschießen. Da gibt es unterschiedliche Anbieter. Ich war von ca. 3 Wochen bei einer bekannten Firma (direkt im Werk) im Land Sachsen Anhalt. Nach 3 Stunden, ca. 40 Anschußbildern mit vier verschiedenen Sorten, habe ich eine recht gute Munition gefunden (13,56 mm TK). Es kann durchaus sein, dass diese Munition auf einer anderen Waffe des gleichen Typs nicht fliegt. Zur Verwunderung war es auch die günstigste Munition aus dem besseren Sortiment.
Zur Einstellung der Hakenkappe kann ich bloß eines sagen. Einfach so lange stellen und testen bis alles stimmt. Das kann aber Wochen dauern. Habe seit ca. einer Woche eine neue KK 300 und bin bloß am Stellen der Kappe. Ich komme einfach nicht über 587/600. Regelmäßig verruscht die Kappe in der Schulter, weil das Alles noch nicht so richtig stimmt und schon ist es eine 9, weil ich nicht richtig aufpasse.
Am Besten ist, wenn du einen guten Schützen in deinem Verein hast, der dir das vor Ort zeigen kann.
Gruß René