Beiträge von Dinti

    Was auch immer hier als "Mündungsspringen" bezeichnet wird, kann ich als Auflageschütze mit einem Rika Trainer ausgerüstet, für 2 Tesro 100 komplett ausschließen. Auch wenn Tesro (War schon oft dort, wohne in der Nähe) von einem gewollten Impuls spricht, ist dieser an unseren zwei Gewehren nicht messbar. Das kann natürlich auch eine Folge der individuellen Anpassung unserer Sportgeräte sein, auch ist der Druck auf den Lauf durch die Linke Hand eine mögliche Ursache. Wir sind -jedenfalls in diesem Breich- mit Tesro zufrieden. Wenn es um den Abzug geht..., aber das ist ja ein angeres Thema.

    Gruß
    Dinti

    Hallo Sportfreunde,

    aus der Sportordnung entnehme ich für das LG eine Systemlänge von 850 mm.
    Für mein neues Testro RS100 Auflage habe ich folgende Fragen:
    1. Was wird als System angenommen, besonders dazu: Ist mein serienmäsiges Mündungsrohr (Lauf-Verlängerung) mit darauf montiertem Korntunnel (plan mit Mündungsrohrende) maßgeblich, oder ist es das "richtige" Laufende. Oder ist es gar der Korntunnel?

    2. Welches Teil des Diopters (Der Diopter selbst oder die aufgeschraubte Optik) stellt das hintere Ende dar.

    3. Warum sehen die Sportgeräte der Teilnehmer z.B. bei der DM so lang aus (Visierlinie?)
    Leider bekomme ich bisher wiedersprüchlich Auskünfte und möchte für nächstes Jahr bei den weiterführenden Meisterschaften keinen Ärger haben.

    Könnt Ihr Klarheit herstellen?
    Gruß
    Hans