Beiträge von 5-day-weekend

    ich war heuer auch wieder, am vergangenen Sonntag.

    Die gute Organisation kann ich ebenfalls bestätigen. Unser Schützengau organisiert jährlich eine gemeinsame Busfahrt - Mannschaftsmeldungen und der ganze Anmeldekram wird da schon vorab geregelt sodass wir rein gehen und direkt schießen können. Hab dann gleich morgens geschossen (eigentlich schieß ich ungern morgens, aber dafür hat man keine Wartezeiten), anschließend waren für uns Plätze auf der Empore im Zelt reserviert, echt top :thumbup:

    Die Schießstände sind meines Erachtens recht gut, wenn man bedenkt, dass man in einem Fest-Zelt schießt (Tip für neue Gäste: Ohren dicht machen, wenn ihr's nicht eh schon tut ;) ).
    Heuer war ich im im EG ganz hinten, oben (1.OG) ist der Boden etwas unruhig wenn hinterm Schützen einer vorbei läuft - das ist aber Kopfsache. Einzig letztes Jahr bekam ich einen etwas unglücklichen Stand zugewiesen, im EG erste Reihe ganz rechts. Direkt am Durchgang und da herrscht reger Durchgangsverkehr. Wie ich gesehen hab, war das heuer zwar mit deutlich mehr Platz angeordnet, aber IHMO könnte man den einen Stand auch ganz weglassen :P

    Unterm Strich finde ich das aber eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung :thumbup:

    Hallo Allerseits,


    ich wollte bezüglich meiner Kaufentscheidung noch ein Update geben.


    Ich habe mich nach weiteren Teststunden für das Anschütz 9003 Premium S2 entschieden und bin sehr glücklich damit. Ich habe es jetzt schon ein paar Monate im Einsatz, meinen persönlichen Schnitt konnte ich auf knapp 390 festlegen.

    Nach einigen Wochen stellte ich eine Abnutzung/Verfärbung an den hinteren Klemmstücken fest. Nach einem Telefonat mit meinem Händler (Holme in Erding) stellte sich das wohl als Produktionsfehler heraus, ich bekam unverzüglich von Anschütz neue Klemmstücke zugeschickt. Kein Kopfzerbrechen, kein Ärger, kein Hinterher-Laufen - das ist Service!


    Zur Diskussion Holz/Alu: Ich habe es mir wie angekündigt in Schwarz-/Nussbaum-Holz Ausführung gekauft, alle den Körper berührenden Teile sind aus hochwertigem Nussbaum-Holz und fühlen sich sehr gut an.

    Ich bin super Zufrieden mit dem 9003 und kann es jedem weiterempfehlen!


    Weitere Infos und Erfahrungen gebe ich auf Wunsch gerne hier weiter!


    Viele Grüße,

    Julian

    Da hast du schon recht, die unterschiede sind markant. Und jedes Gewehr ist aus unterschiedlicher Sicht top.

    Die Technik vom 9003 im Schaft vom Anatomic - das wärs.. ;) :D


    Der Anatomic schaft fühlt sich echt super an. Das Anschütz macht aber einen qualitativ hochwertigeren Eindruck, alle mechanismen fühlen sich weit präziser an, und auch optisch finde ich das 9003 ansprechender (in schwarz braun) aber das wird wohl Geschmacksache sein.

    Ich tendierte aber von Beginn an eher zum Anschütz, werde die Tage noch einmal beide schießen, und dann entscheiden.


    Danke für die Begrüßung, und die Tips ! :thumbup:

    Wenn's schon eine eigene Rubrik dafür gibt, dann stell ich mich doch gleich mal vor:


    Ich bin der Julian, momentan 22 Jahre, arbeite als Konstruktuer in der Flugzeug-Entwicklung, und bin seit ?( ich glaub seit dem 14ten Lebensjahr LG-Schütze bei uns im Verein "Frohsinn Unterkammlach".

    Mit 17 bekam ich dann mein erstes eigenes Gewehr (davor nur Vereinswaffen), ein Anschütz 2001, genauso alt wie ich :D , das bei meinem Vater ausgedient hat. Damit war er Ende 80er - Anfang 90er auch öfters auf bayerischen und deutschen Meisterschaften vertreten.

    Mittlerweile schieße ich bei uns Regional in der A-Klasse, in unserer 2ten Mannschaft (von 7 LG + 2 LP + 1 Jugend insgesamt).

    Im Moment erreich ich nen Schnitt von etwas über 380 (RWK-Vorrunde um die 390+-, Rückrunde 370 :whistling: ).


    Außer den Rundenwettkämpfen und "Traditionellen"-Schießen trainierte ich bis jetzt gar nix, habe aber vor etwas mehr zu schießen und mich vielleicht noch zu steigern, ich glaub da ist noch was drin..


    Ich möchte mir gerade ein neues Gewehr anschaffen, war dafür schon einige Stunden beim Händler meines Vertrauens, zum Testen.

    In die engste Auswahl kommen mir eigentlich nur noch das Anschütz 9003 (wenn dann aber in Schwarz/holz) und das Walther Anatomic. (Wer hier noch Tips/Erfahrungswerte hat - her damit).


    Viele Grüße aus dem Unterallgäu,

    Julian