Aber immer nur Sprüche klopfen - bringt keinen weiter
Dafür ist mir die Lesezeit zu schade
Sorry mein Freund, wir drehen uns hier doch schon lange im Kreis.
Und dazu trägst auch Du nicht unerheblich zu bei.
Zudem hege ich hier auch kein persönliches Interesse, da ich nicht Auflage schieße.
Ich fasse den Stand der Dinge aber gerne noch einmal zusammen:
Nach der SpO 2025 gilt die Regel 1.4.6 - Stichwort 25 mm - nach wie vor nicht für Auflage, ich wiederhole, nicht für Auflage.
Jetzt soll nach einer TK-Mitteilung das Wort 'Auflage' gestrichen werden und demnach die 25 mm auch für Auflage gelten.
Dabei wird aber immer noch geflissentlich übersehen, das Regel 1.4.6 nur für KK gilt und nicht für LG und damit auch nicht für LG-Auflage. Auch das wurde hier schon mehrfach und nachlesbar anhand der SpO und auch anhand der Entstehungsgeschichte der Regel durch die ISSF erklärt und belegt.
Dabei wäre die einzig saubere Lösung doch ganz einfach. Man bräuchte die 25 mm auch für LG-Auflage, sofern man das wirklich so wollte, nur in Teil 9 der SpO unter Abweichungen festschreiben, denn für LG-Frei gilt diese Regel nach wie vor nicht.
Und bevor ich es noch vergesse, ich vertrete hier übrigens nur meine Meinung und nicht die Position des DSB oder eines der Landesverbände.
Und für alle, die es immer noch nicht verstanden haben sollten, der Satz zu Regel 1.4.6 in der Mitteilung des WSB ist so natürlich auch wieder nur Müll, sorry.
Außerdem ist auch dieser Zettel eh auch wieder nur von der fragwürdigen Sorte. Nur ein Logo, aber kein richtiger Briefkopf, kein Datum und auch kein Verfasser mit Unterschrift. Und so etwas soll eine Verbindlichkeit haben?
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen