Freunde,
ich glaube, hier geht gerade etwas durcheinander.
Eine von außen zugängliche Batterie ist doch sinnvoll, damit man diese auch tauschen kann, sollte sie irgendwann mal leer werden. Sonst würde man den den Tresor im Falle eines Falles ja nicht mehr - ohne Zerstörung - aufkriegen.
Problematisch im Zusammenhang mit Waffen sind aber zusätzliche Notschlüssel. Es soll wohl auch Notschaltungen oder gar Notschalter geben, das ist aber nur Hörensagen.
Ich bin übrigens nach wie vor der Meinung, dass der gute alte millionenfach bewährte Schlüssel nach wie vor und auch unter Berücksichtigung der Aufbewahrungsproblematik die beste Lösung ist.
Aber da der ja mittlerweile ein Sicherheitsrisiko darstellt und Sicherheit ja inzwischen das Totschlagargument schlechthin ist, darf man dagegen ja nichts mehr sagen, egal wie groß die tatsächliche Missbrauchsrate auch ist.
Da gibt es dann einen Fall und schon mutiert ein Urteil dazu dann zum neuen allgemein gültigen Gesetz. Man könnte meinen, fast wie bestellt. Die gute alte Anlassaesetzgebung war jedenfalls gestern und selbst die war eines guten Rechtsstaats nie würdig.
In diesem Sinne und mit bestem Schützengruß
Murmelchen