Ich bin immer sehr nah am Diopter, deshalb hab ich diese Zielfehler ständig.
Bin gespannt, ob die 3mm nicht zu groß sind.
Ich bin immer sehr nah am Diopter, deshalb hab ich diese Zielfehler ständig.
Bin gespannt, ob die 3mm nicht zu groß sind.
Noch eine Frage an die Bi-Lux Nutzer:
Ist beim Diopter ein Ringkorn schon dabei? Wenn ja, welches und ist dies ausreichend?
Wahrscheinlich entscheide ich mich fürs Bi-Lux. Dann Kauf ich mir jetzt einmal was gescheites und kann es später an ein neues Gewehr weiterhin nutzen.
Wow danke für die vielen Antworten!
Passt denn die Gehmann Gegenlichtblende auf den Serien FWB Diopter oder Brauch ich da auch einen speziellen?
Da ich einen sehr geringen Abstand von Auge zur Irisblende hab, hab ich sehr viel "weiss" zwischen der Irisöffnung und Korntunnel.
Da muss ich viel Konzentration aufwenden, um erstmal die beiden zu zentrieren, bevor ich mich auf den eigentlichen Zielvorgang fokussiere.
Deshalb stehe ich schon lange vor der Frage, wie ich dieses Problem lösen könnte.
Centra Lenshood + Centra Duplex + Duplex Iris
TEC HRO Bi-Lux
Was wäre denn die elegantere Lösung? Evtl hat ja jemand beide im direkten Vergleich.
Die Lösung #1 find ich vom Aufbau schon sehr groß. Müsste hier im Vergleich nicht das Zielbild dunkler sein, als mit dem Bi-Lux?
Ich bin mehr als zufrieden damit. Schieße es auf dem LG.
Habe lediglich das Ringkorn in dem Diopter von 3 auf 5mm geändert, da mir der Zentrierring beim 3mm einfach zu groß war.
Weil dir das Ringkorn zu groß war, hast du ein noch größeres montiert? ![]()
Hab ich einen Denkfehler, oder hast du die Zahlen vertauscht? ![]()
Gibt es denn schon weitere Erfahrungen mit dem Bild Lux Diopter?
Bin echt schwer am überlegen, da ich (als Brillenträger freistehend) viel Konzentration aufwenden muss, um mein Korn zentriert im Diopter zu positionieren. Da würde der Ring mir wohl schon sehr helfen - ist aber leider ein teures Spielzeug.