Ergänzung:
Ich denke ich habe einen Fehler in der APP gemacht, das heisst Mean Durchmesser, anstelle Mean Radius
"Mean Durchmesser" von 14cm aus einem zu kurzen Lauf mit einem zu langen Drall. Aber ja, es tut was es soll
Aus dem 24er Lauf sind's 6cm
Ergänzung:
Ich denke ich habe einen Fehler in der APP gemacht, das heisst Mean Durchmesser, anstelle Mean Radius
"Mean Durchmesser" von 14cm aus einem zu kurzen Lauf mit einem zu langen Drall. Aber ja, es tut was es soll
Genau was du sagst.
Das sind 180gr auf 300m aus dem falschen Lauf. Das ist eine meiner besseren Gruppen mit dem Gewehr. Es ist reproduzierbar
Mean Radius von 14cm aus einem zu kurzen Lauf mit einem zu langen Drall. Aber ja, es tut was es soll
Das mach für mich keinen Sinn. Ein Mysterium
liebe Grüsse
*verstehe ich die Welt nicht
Hallo Zusammen, gutes neues Jahr
ich suche nach einer Erklärung, ich die Welt nicht ![]()
Jeder Händler und Sachverständige erklärt mir, dass 1x11 Lauf und 14.5 Zoll unter keinen Umständen ein 180/190gr in 308 Geschoss stabilisiert
Meine beiden besten Sorten sind jedoch 180/190gr Geschosse.
Das es ja keine Magie ist, woher die Differenz?
liebe Grüsse
ZitatJäger und Sportschützen benötigen zusätzlich zum Europäischen Feuerwaffenpass keine Bewilligung, wenn sie eine Einladung für einen entsprechenden Anlass vorweisen können
Gemäss meiner Interpretation wäre das eine Bestätigung "gebuchter Stand" ![]()
mit dem K31 solltest Du zu den Wettkämpfen zugelassen sein und kannst in jedes Schützenhaus, welches zumeist in jedem Dorf steht
die Dinger haben einen Kultstatus und sind oft die Genausten
ich dachte mit dem EU Waffenpass sei es ganz einfach, habe aber keine Erfahrung. Der bekannte der nach Frankreich und Italien geht meinte es sei stressfrei
Wenn ihr tatsächlich Mangel habt, wir teilen ![]()
Ca. 1.5h ab der Grenze, das heisst die aus Baden können kaum klagen, 2008 wären's 40Euro gewesen, nun sind es 80 die Stunde.
Brutal, Halbierung des Werts
Hahaha
Man nehme 300m, und ein 1m Ziel, in der Mitte gibt's 100pts, und dann alle 0.5cm ein Punkt weniger
Differenz ist jedoch, dass im Wettkampf nur ein Teil auf schwarz/weiss geht (A- Scheibe), der Rest auf "Fleck" B-Scheibe
https://shop.indoorswiss.ch/685540-large_d…ation-300-m.jpg
Am Computer kann ich auswählen welche Scheibe ich gezeigt bekomme, mit passender Wertung
für die Munitionsevaluierung habe ich immer die A100 für die Vergleichbarkeit verwendet , was im auf dem Display auch angezeigt wird
Das Einzige was ich deklarieren muss -für den Vergleich- sind über/unterhalten oder Klicks an der Optik
90% der Tests ergab eine linearität, nur bei ca. 10% ist das Ergebnis unerwartet
bei einem 14.5Zoll Lauf und einem 24er hätte ich das nicht gedacht
Vielen Dank
Ich bin die Nato Leiter geklettert, daher 223->308. Klar gibts noch was dazwischen, hatte aber basieren auf dem Sig550 auf die 750 Serie gewechselt
Bin ich disqualifiziert da ich nicht in Deutschland bin?
In der Schweiz ist 300m in 5.6 GP90 und 7.5 GP 11 -wie sie's hier nennen- der Volkssport
Ja, genau
ich hätte theoretisch auch Zugang zu 100, 150 und 200m, aber auf 300 ist es für mich passend, da die Auflösung am Höchsten
Pistole sind es 25m
Danke für den Hinweis,habe den Link vergessen
sorry
jetzt sollte es klappen
Guten Tag
Ich bin der Neue hier, und vielen Dank für die Vorleistung die Im Forum gemacht wurde
Meine Dienstwaffe war 223, was mir aber jeweils nicht so spass gemacht hat. haben mich daher fürs nächst grössere, 308 entschieden
eine tollen Tag wünsche ich
Guten Zusammen
ich habe die letzten 6 Wochen damit verbracht typische, beim Händler verfügbare Munition 308/7.62x51 zu verschiessen und die Ergebnisse zu dokumentieren
Mein Glaube ist, wenns aus Beiden passt, wahrscheinlich auch bei Dir
https://www.youtube.com/@5HoleBallistics
ich hoffe dies könnte einigen beim Einstieg helfen
Da ich Anfänger bin, freue ich mich über jeglichen Input
liebe Grüsse
Walter