Beiträge von atlan

Genau was du sagst.

Das sind 180gr auf 300m aus dem falschen Lauf. Das ist eine meiner besseren Gruppen mit dem Gewehr. Es ist reproduzierbar

Mean Radius von 14cm aus einem zu kurzen Lauf mit einem zu langen Drall. Aber ja, es tut was es soll

Aus dem 24er Lauf sind's 6cm

Das mach für mich keinen Sinn. Ein Mysterium

liebe Grüsse

Hallo Zusammen, gutes neues Jahr

ich suche nach einer Erklärung, ich die Welt nicht :D

Jeder Händler und Sachverständige erklärt mir, dass 1x11 Lauf und 14.5 Zoll unter keinen Umständen ein 180/190gr in 308 Geschoss stabilisiert

Meine beiden besten Sorten sind jedoch 180/190gr Geschosse.

Das es ja keine Magie ist, woher die Differenz?

liebe Grüsse

Zitat

Jäger und Sportschützen benötigen zusätzlich zum Europäischen Feuerwaffenpass keine Bewilligung, wenn sie eine Einladung für einen entsprechenden Anlass vorweisen können

Gemäss meiner Interpretation wäre das eine Bestätigung "gebuchter Stand" :D

mit dem K31 solltest Du zu den Wettkämpfen zugelassen sein und kannst in jedes Schützenhaus, welches zumeist in jedem Dorf steht :) die Dinger haben einen Kultstatus und sind oft die Genausten

ich dachte mit dem EU Waffenpass sei es ganz einfach, habe aber keine Erfahrung. Der bekannte der nach Frankreich und Italien geht meinte es sei stressfrei

Wenn ihr tatsächlich Mangel habt, wir teilen :D

Ca. 1.5h ab der Grenze, das heisst die aus Baden können kaum klagen, 2008 wären's 40Euro gewesen, nun sind es 80 die Stunde.

Brutal, Halbierung des Werts

Hahaha

Man nehme 300m, und ein 1m Ziel, in der Mitte gibt's 100pts, und dann alle 0.5cm ein Punkt weniger

Differenz ist jedoch, dass im Wettkampf nur ein Teil auf schwarz/weiss geht (A- Scheibe), der Rest auf "Fleck" B-Scheibe

https://shop.indoorswiss.ch/685540-large_d…ation-300-m.jpg

Am Computer kann ich auswählen welche Scheibe ich gezeigt bekomme, mit passender Wertung

für die Munitionsevaluierung habe ich immer die A100 für die Vergleichbarkeit verwendet , was im auf dem Display auch angezeigt wird

atlan
    28. Dezember 2025 um 15:34

Das Einzige was ich deklarieren muss -für den Vergleich- sind über/unterhalten oder Klicks an der Optik

90% der Tests ergab eine linearität, nur bei ca. 10% ist das Ergebnis unerwartet

bei einem 14.5Zoll Lauf und einem 24er hätte ich das nicht gedacht

Vielen Dank

Ich bin die Nato Leiter geklettert, daher 223->308. Klar gibts noch was dazwischen, hatte aber basieren auf dem Sig550 auf die 750 Serie gewechselt

Bin ich disqualifiziert da ich nicht in Deutschland bin?

In der Schweiz ist 300m in 5.6 GP90 und 7.5 GP 11 -wie sie's hier nennen- der Volkssport

Ja, genau

ich hätte theoretisch auch Zugang zu 100, 150 und 200m, aber auf 300 ist es für mich passend, da die Auflösung am Höchsten

Pistole sind es 25m

Guten Tag

Ich bin der Neue hier, und vielen Dank für die Vorleistung die Im Forum gemacht wurde

Meine Dienstwaffe war 223, was mir aber jeweils nicht so spass gemacht hat. haben mich daher fürs nächst grössere, 308 entschieden

eine tollen Tag wünsche ich