wo ist eigendlich der starter dieser rubrik? die frage in den raum gestellt und dann nichts mehr?
Beiträge von wolperdinger
-
-
das zeigt doch mal wieder, dass die psychologen die grösste klatsche haben. und dann auch noch grün? diese schwachmaten haben mit sicherheit noch an keinem training in einem schützenverein teilgenommen. aber werbewirksam ist das schon, keine ahnung von der materie und das dann super verkaufen.
-
letztes jahr hat bei uns in der nähe ein nicht-sportschütze mit einer nicht registrierten waffe seine ex im beisein der kinder erschosse. ist anscheinend nicht so medienwirksam, 2 berichte in der zeitung und das wars. hätte er einen onkel oder irgendwas in einem schützenverein gehabt wäre schon wieder der teufel losgewesen.
-
meine rede. (siehe meine antwort am anfang).
-
"Aber Grundsätzlich bin ich schon der Meinung Schußwaffen haben in unberechtigten Händen nichts zu suchen"
da wirst du im forum keinen finden, der dir da widerspricht. aber diese kranken rundumschläge, die mit der realität nichts zu tun haben sind halt eine typisch deutsche untugend. wenn einer ein verbrechen mit einer schusswaffe plant dann kriegt der auch irgendwo eine her, und zwar auf dem schnellsten wege. ein jahr vorplanung, einem schützenverein beitreten mit monatlichem training und eine sachkundeprüfung ablegen passt warscheinlich nicht für solche gestalten. aber schützen, die ihren sport betreiben und alles ordnungsgemäss ablaufen lassen, sind halt da leicht vorzuschieben. und das ganze dann als erfolg darzustellen ist halt unser politikerblabla.
-
danke für die schnelle antwort. da bin etwas auf der leitung gestanden. ich hab das forum wo unter den meisterschützen gesucht. :pinch: ab 50 wirds immer schlechter mit denken

-
du sprichst mir aus der seele. hab auch schon gesucht.

-
hi benmaster, ist ja kein problem, da man eigendlich davon ausgeht, dass schützen ehrliche lumpen sind. kennst du einen schützenverein, der einen neuling so dumm sterben lassen würde wie diesen mathias? ich nicht. wenn zu uns neue kommen, werden sie von anfang an eher mit ratschlägen überhäuft als das man sie im regen stehen lässt. wenn ich dann für die primitivsten fragen ein forum brauche ist irgendwas oberfaul. aber, glauben wir weiter an das beste im menschen. normalerweise gibt es ja keine dummen fragen, eher dumme antworten. aber ehrlich sollte man es schon meinen.

-
hi frank, da gíbt es nur eins

-
wer halt da wen verarscht
-
ohne humor ist doch das leben nicht mehr lebenswert. und einen jungen meisterschützen, der auf jede antwort zwei absolut durchdachte fragen weiss, auf einen guten weg bringen ist eine tolle sache. hilfreich ist auch, wenn man kinder hat. die "warum denn" phase im alter von 3 - 4 jahren stählt einen fürs leben. allerdings fangen die kinder dann das selbstständige denken an. und ab und zu wird man dann auch verarscht.
-
hallo. wie alt bist du denn und warum schießt ihr nur 30 schuss?
die aufregung im wettkampf kann man nur durch routine wegbringen. etwas selbstvertrauen ist auch nicht schlecht. also, wettkämpfe schiessen so oft es geht, im training einen etwa gleichstarken gegner suchen und gegeneinander schießen. wenns geht auch im training auf fremde stände ausweichen.
-
na ja, wie gesagt, bis jetzt noch keine probleme. die magdalena neuner ist grade in führung gegangen und die hauswald auf 3
-
bloss noch eins dazu. wenn du mit einem gewehr klarkomms und alle anderen den kracher für schlecht halten ist das deren problem. dein gefühl - dein vertrauen - das musst du wissen. schießen ist immer kopfsache
-
bei uns sind jetzt 5 stück ein jahr intensiv in betrieb und wir hatten noch kein problem damit. nicht dass ich dir irgendwas einplaudern will. aber zwischen dem ersten "liegt gut" und jetzt sind ja schon welten. ich hab ja schon am anfang geschrieben, wenn es dir liegt....
-
je intensiver das training, umso schmerzfreier das schießen. am anfang kann man beim kleinen (20 schuss ) kaum mehr aufstehen, nach einigem training steht man nach dem grossen (40 schuss ) relativ schmerzfrei auf. alleine und ohne viel training geht nicht viel.
-
am besten ist es halt, wenn dir einer "über die schulter schaut". bei uns im gau gibt es auch nur einzelkämpfer. beim knieend am besten so hinknieen wie es der andi geschrieben hat. mit dem oberkörper auspendeln und dann schauen wo das korn steht. dann einfach mit dem ganzen anschlag richtung schwarz drehen. noch oben und unten natürlich mit dem riemen die höhe einstellen. dann probieren und trainieren.
-
wow, so weit sind wir hier noch nicht. vielleicht, weil wir im grosskaliberschießen keine probleme mit nachbarn haben. unser stand ist für alle kaliber abgenommen. da gibt es sogar noch welche, die ein loch in der scheibe sehen wollen. ewig gestrige eben.

-
was hindert dich daran es zu kaufen. nur weil es billig ist? eine zehn schießt und hält jedes gewehr. der rest spielt sich im kopf ab. und wie andi gesagt hat, es ist wenig dran. das hindert dich nicht, es mit polyester oder gewichten oder mit irgendwas auf dich zuzuschneiden. technische probleme hatten wir bis jetzt noch keine. jeder hat bis jetzt nach der umstellung seine leistung verbessert. (nein,ich arbeite nicht für walther, bin überzeugter anschützfan. aber den preiswahn muss man nicht unbedingt mitmachen)
-
hi teamchef, du hast vergessen, dass man auf elektronischen ständen bei genügend konzentration gar keine munition mehr braucht. einfach zielen und voll auf die zehn konzentrieren, und, simsalabim, taucht auch schon die zehn auf dem monitor auf.
