wie benmaster schon schrieb, nimm eine aussenliegende, die einfach in den korntunnel gesteckt oder geschraubt wird. und vor allem, gib nicht gleich auf, wenn es am anfang einen kleinen rückschlag gibt. es ist halt wieder etwas, auf das man achten muss. aber bei einigem training achtet man nur mehr im unterbewusstsein auf die wasserwaage. der anschlag wird dabei auch gleichmässiger.
Beiträge von wolperdinger
-
-
es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten. das ganze bein lässt wohl keiner runterhängen. gemeint ist der fuss. es ist für viele halt bequemer, wenn man den fuss nicht auf der unterlage aufstellt sondern das schienbein liegt auf und der fuss hängt neben der pritsche.
-
hab ich keine bedenken. weder auf einer bayrischen noch auf der deutschen hat mich je einer darauf angesprochen. und ich brauch vieel platz.

-
in deutschland meint fühlen sich viele kampfrichter berufen, regeln so zu interpretieren wie sie lust haben. in der sportordnung ist die pritschenbreite und länge festgelegt, nicht aber, wieviel man davon benutzen darf und wieviel nicht. in vielen neuen anlagen gibt es ja gar keine pritschen mehr, man liegt auf dem boden. ich wurde auch schon mal auf der bezirksmeisterschaft verwarnt, meinen linken fuss auf die
pritsche raufzunehmen. ich fragte ihn, wo das steht. er: in der sportordnung. ich: nummer? daraufhin suchten bezirkssportleiter und aufsichten über eine stunde in der sportordnung mit dem ergebnis, dass das nicht geregelt ist. "aber früher war da mal was"
war ihre antwort. -
hallo dododogge, du bist ein hund
. ich stand auch immer unter dem spiegel, schob es aber immer auf meine bandscheibenvorfälle. hab heute meine schaftkappe um ein paar zentimeter verkürzt und schon passt es wieder. 80 schuss und nicht eine 8
. wie sagt man in bayern? durchs reden kommen die leut zusammen. -
hallo ludwig, ich denk, dass das zeug das gleiche ist, wie du es von jedem optiker kaufen kannst. ich hab es schon getestet (also das vom optiker - lipoirgendwas) und es hat mir gut geholfen. die augen halten sich länger feucht. aber eine fehlsichtigkeit kannst du damit natürlich nicht beseitigen. es ist halt ein besseres gefühl am auge und so oft "zwinkern" musst du sícher nicht mehr.
-
-
heast, host leit an link vagessn?
-
hallo nordpunkt, ein herzliches willkommen vom südpunkt
. bei deinen alten leistungen hab ich gar keine bedenken, dass du deine leistung unter irgendeinem stand wiederfindest. (normal sind doch wir männer die "schlamperer"). einfach mal die zeit für ein paar sondertrainings nehmen. 
-
wir haben uns 5 lg 30 als vereins- und jugendgewehre zugelegt. zwei unserer gauoberligaschützen haben das (gegen da 2001) probiert und sind nicht mehr zurückgewechselt. die sind absolut zufrieden damit. der preis ist nicht alles.
-
wie unsere oberrothaut geronimo schon sagt, das gewehr immer dem schützen anpassen und nie andersrum. das kann halt dauern. da muss halt auch der jungschütze/in schon mal sagen, was ihr nicht passt. wichtig ist immer, dass man sich den ausgangspunkt merkt. wenn man in die falsche richtung korrigiert kann man da immer wieder von vorne anfangen. im alter von 14 - 18 kann sich da immer was neues ergeben. wichtig ist halt, dass man den oder die jungendlichen immer wieder fragt ob es besser ist oder schlechter.
schöne grüsse aus der sonnigen oberpfalz. heut früh -15 grad frisch.

-
und schau mal, ob sie die rechte schulter wirklich hängen lässt. meistens wird die schulter hochgezogen und dann ist man auch unten. wenn meine im stand stehen brauch ich bei einigen gar nicht hinsehen, brauch nur sagen "schulter runter" und schon ist bewegung im stand

-
mit dem verstellen geduldig sein. immer nur kleine veränderungen und dann wieder testen. zu grosse sprünge führen zum "jetzt passt gar nichts mehr" gefühl und wird dann gleich abgelehnt. also langsam rantasten.
-
wie schaut es denn mit der haltehand aus? hält sie das gewehr auf der faust oder in der hand? schau mal, ob sie das handgelenk gerade hält.
-
hallo frank. die 590 hab ich erst 3 mal geschossen. aber über 580 sind es eigendlich immer. ich habe keinen trainer, bin einzelkämpfer. bei uns im gau gibts höchstens 8 liegendschützen von junior über dame bis senior. meine fehler muss ich schon selbst finden, klappt meistens ja ganz gut. ich geh auch nach jedem schuss aus dem anschlag, was andere nicht machen. aber im anschlag bleiben geht schlecht, da ich im hals und auf brusthöhe jeweils einen bandscheibenvorfall habe, die meinen anschlag auch beeinflussen. trotzdem bilde ich mir ein, dass der anschlag stabil ist. mit geschlossenen augen in den anschlag und ich bin ziemlich im schwarzen. aber ich seh halt das schwarze nicht besonders gut. ich schiebs halt mal aufs alter

-
hallo red gecko, ich hab mir vor zwei jahren bei einem auf schießbrillen spezialisierten optiker eine neue brille anpassen lassen. seitdem geht es viel besser als vorher. durch die neue iris wollt ich mir halt noch den letzten schliff geben, war halt bei mir ein rückschritt. da wir beide ja gleich jung sind (50) wissen wir ja, dass meistens nichts mehr besser wird. aber, wie du so schön zum schluss geschrieben hast, never give up. wir machen weiter.

-
hallo, ich hab jetzt die iris mit 1,5-facher vergrösserung und -4.5 bis + 4.5 dioptrien,den 545mc von gehmann, getestet. ich bin überhaupt nicht damit klargekommen. liegt wahrscheinlich an meinen schlechten augen. ich hab entweder die scheibe scharf und das ringkorn extrem unscharf gesehen oder umgekehrt. war nicht mein ding, schade dass es nicht funktioniert hat. jetzt hab ich mir die 512mc bestellt. iris mit 12 farbfiltern und keine optik.
-
ist halt auch medienwirksam, bloss in die andere richtung. aber schlimm ist, dass unsere vertreter von dsb oder (bei uns) bssb nur die peitsche rausholen um sich (und uns) selbst zu geisseln.

-
ja mia schütz´n mia san scho hund

-
anscheinend hat er schon seine innere ruhe gefunden
