Beiträge von Motiiion10.9

Noch kein iOS , habe die Antwort bekommen , dass Steyr nichtmal weiß ob es überhaupt mit iOS klappen wird und wenn ja , wann.

Guten Morgen Herr …,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich möchte Sie informieren, dass die SX noch nicht mit iOS kompatibel ist.

Wir können aktuell noch nicht sagen, ob die SX jemals iOS fähig sein wird und wenn ja, wann.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Sales Administration

Zwischen den beiden Waffen liegen in Sachen Griffgestaltungsoptionen Welten. Bei der Morini muss viel Elektronik an bestimmten Stellen im Griff untergebracht werden. Das wirkt sich erheblich auf die Griffgestaltungsoptionen aus. Bei der Steyr hast Du mehr Optionen in Sachen Griffgestaltung.
    Für die Steyr SX spricht der Druckverlaufssensor. Das hat derzeit niemand anderes auf dem Markt. Walther will im Herbst nächstes Jahr nachziehen. Vom Rest hört man nichts.

Dass der Griff Dir egal ist, gibt mir zu denken. Auch die Jungs von Meshpro können nicht zaubern. Der Griff für die CM200 wird sich allein wegen der zuvor genannten Gründe deutlich vom Griff der Steyr unterscheiden müssen.

Ein Bekannter hat sich von einem renommierten Griffbauer den Griff seiner FWB P44 auf eine Morini CM200 umsetzen. Der Bekannte schießt immer noch seine P44, weil der Griff nicht seinen Vorstellungen entspricht. Liegt aber nicht am Griffbauer, sondern an den von mir oben aufgezeigten Gründen. Hat der Griffbauer ihm auch vorher gesagt. Es wollte das Geld für den Griff dennoch verbrennen.

Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Der Griff ist für mich nicht wichtig jeder hat eine andere Hand , jeder empfindet einen anderen Griff als gut.

Mir geht’s um die Qualität der Waffe um den Schuss ob der absorber echt so wichtig ist oder der kompensator ausreicht schiesst die Morini aufgrund des fehlenden absorber schlechter? Aber vorerst bitte nicht um den Griff. Wie gesagt dieser wird sowieso angefertigt.

Ich bin auch gerade auf de Suche und schwanke zwischen , evo 10e sx und der Morini cm200el.

mir gehts rein um die Qualität & Erfahrung der Hersteller , ist der fehlende Absorber echt so „schlimm“ dadurch wird man keine 10 Ringe verlieren oder doch?

Hat jemand Erfahrung zu den beiden Pistolen und hat sie ordentlich verglichen?

Griff ist mir egal , der wird bei Meshpro gemacht.