Hallo AndreasJ ja, wir sind (leider nur) einmal im Monat in Alsfeld auf der 300m Bahn und das ZF-Gewehr wird auf Dauer langweilig 😅 Aber ich schieße auch 1.58 im DSB. In welchem Landesverband bist du? In der Liste B gibt es LV die das Einzellader-Ordonnanzgewehr anbieten.
Ist das Enfieldmagazin fest am System verschweißt? Mein K31 ist ein EL gewesen, musste aber nur das blockierte Magazin austauschen und hab ihn als ML eintragen lassen und könnte somit die 1.58o mit schießen.
Ansonsten mit der 300m-Geschichte hatte ich mir auch schon mal die Frage gestellt, ob ich mit dem Springfield mitschießen könnte (damals aber 300m Freigewehr), bin aber dann umgezogen und da wars dann aus den Augen gekommen. Abschließend hatte ich es mir aber nicht beantwortet damals. Ich bin mir nicht sicher, ob die Maße aus dem Teil 1 der DSB SpO bezüglich dem GK-Standardgewehr auch für GK-Liegendkampf 1.90 gelten, obwohl der Enfield diese eigentlich einhält, auch wenn er nicht die Form aus der Skizze hat.
Letzten Endes wird aber nur dein Kreissportleiter es dir hieb und stichfest beantworten können.
Aber wie du schon sagst: damit bist du eigentlich außer Konkurrenz, und die Disziplin wird vermutlich nicht sehr ausgebucht sein auf der Kreis-/Bezirksmeisterschaft: von daher, why not 😃
Viele Grüße
M1903A3