Beiträge von Mathias

Denkt wer bitte an die armen Auswerter, der Papierscheiben:D

Das ist ein Vorteil den manche übersehen. Wer einmal die Papierscheiben bei einem größeren Wettbewerb auswerten musste ist jetzt froh um die neuen elektronischen Anlagen. Keine wartenden Schützen die vor dem Auswertebüro stehen und ungeduldig warten. Früher war das von Hand noch mühsamer....

Warum dann nicht Lichtschießen anstelle von Diabolos? Die Sportgeräte und Messung hat sich über die Zeit geändert, aber das Grundprinzip ist gleich geblieben: Mit einer Kugel ins Ziel treffen.
    Das wird sich meiner Meinung nach auch kaum ändern, denn beim Lichtschießen ist (meines Wissens) keine Flugbahn mit ein berechnet und auch der Schuss ist schneller (keine Flugzeit des Geschosses). Außerdem über was sollen wir im Forum sonst diskutieren wenn nicht über die Suche nach den perfekten Diabolos :)

Hallo zusammen,

Wir haben auch eine neue Anlage mit 12 Ständen. Auch hier gibt es die, leider nicht reproduzierbaren, Ausfälle.

Bei uns läuft der Server im Hintergrund aber momentan nur für die VIZ Anzeigen die wir über den PC anzeigen lassen.

Bei der Verwendung des Gates für das Training, werden keine Schüsse mehr registriert. Teilweise bei einem oder mehreren Ständen. Das Tablet funktioniert noch. Die Messrahmen sind über IP call ansprechbar.

Was ich reproduzieren konnte ist, dass wenn mitten in der Serie der Stand stromlos gemacht wird, es sein kann , dass auch bei erneutem hochfahren nichts mehr funktioniert. Abhilfe schaffte, dass die Serie über den roten Beenden Knopf abgebrochen werden muss und erst danach der Stand stromlos gemacht wird. Danach bleibt auch dieser nicht mehr hängen.

Wir haben natürlich die neuste Version 1.9220 installiert.