RSB kenne ich net
Beiträge von Tremendous
-
-
Aber dafür ist sie auch nicht gedacht. Wer aber eine Pistole in .22lr sucht, um damit kostengünstig für GK zu trainieren ist damit genau richtig. Dank der nur 700 g ist die Force trotzdem angenehm kopflastig und produziert tatsächlich einen leichten Rück- und Hochschlag ähnlich einer GK.
Dafür will ich die haben und damit Junior KK KW schießen kann. Das soll auch nicht einhändig sein mit 14.
Nach BDS geht mit KK auch beidhändig.
-
Danke für die Aufklärung!
-
EIne CZ Shaddow 2 habe ich bereits. Allerdings wiegt diese mit dem Wechselsystem über 1.000 Gramm.
Da wären die 700 Gramm der Tanfoglio Force 22lr deutlich dankbarer für einen 14 Jährigen.
-
Im Antrag steht
ZitatUnser Verein ist Mitglied im DSB, NSSV und im unten genannten Kreisschützenverband.
Wir bestätigen hiermit, dass der/die Antragssteller(in), Mitglied im o.g. Verein ist und
regelmäßig seit mindestens 12 Monaten den Schießsport in unserem Verein als Sportschütze/in
betreibt. Ferner bescheinigen wir, dass wir eine zugelassene Schießanlage haben, die für die
beantragende(n) Sportwaffe(n) des Antragsstellers/(in) zugelassen ist (sind).Meiner bescheidenen Meinung nach kannst Du nur von Verein A das beantragen was Du dort auch schießen kannst. Hier fehlen Dir die Nachweise für 12/18 wohl. Für Verein B musst du die 12 Monate voll bekommen.
Ich würde einfach mal beim Verband nachfragen wie es sich bei dieser besonderen Konstellation verhält. Rechsberatung ist immer schwierig und von mir nicht zu bekommen.
-
DIe Frage war ob 12 Monate Vereinsmitgliedschaft ausreichen, von Verbänden steht da nix. Und wo steht geschrieben dass man automatisch Verbandsmitglied ist wenn man einem Verein beitritt wenn dieser einen nicht dort anmeldet?
*EDIT*
Hast du einen DSB oder NSSV Mitgliedsausweis?
-
Du musst 12 Monate Mitglied im zugehören Verband sein (DSB, NSSV etc.) um den Bedürfnisantrag bewilligt zu bekommen. Reine Vereinsmitgliedschaft reicht dafür nicht aus.
-
Für den DSB Disziplin 2.40 Präzision 25 Meter
-
Moin zusammen,
ich würde mir ,ergänzend zur GK und meiner KK Langwaffe, gerne eine .22 Kurzwaffe zulegen. Ziel ist es, dass auch Sohnemann damit dem Sport nachgehen kann.
Hat jemand Erfahrung mit der Pistole und taugt die auch was für 25 Meter Präzision schießen?