Beiträge von Ostfriesin

Am Wochenende war ich bei dem Schießsportgeschäft meines Vertrauens und habe dort nachgefragt. Die Kartusche war bereits nachgetüvt. Der NachTÜV ist abgelaufen. So kam ich nicht umhin, 250€ für eine neue Kartusche zu investieren ;) Ist aber ja auf 20 Jahre gesehen nicht so wild. Wenn sie denn in 10 Jahren durch den TÜV kommt...

Vielen Dank für die ganzen Tipps und Links :)

Ich habe mich nun für einen Gewehrkoffer von Walther entschieden. Der ist dunkelblau. Da kommt dann ein Aufkleber mit meinem Namen und ein Koffergurt in pink dran ;) Damit dürfte ich meiner Erfahrung nach meinen Koffer auch im Wettkampfgetümmel sofort identifizieren können ;)

Ich würde mal sagen, das neuere Datum ist die letzte Prüfung und ab da zählen die Jahre.

Und wenn das ältere Datum ungefähr zehn Jahre früher ist, dann wird es wohl eine Nachprüfung gegeben haben.

Gruss Marcos

Es gibt kein zweites Datum auf der Kartusche. Es gibt nur eine Prägung am Rand und ein Datum auf der Mitte der Kartusche

Hallo :) Ich habe eine Frage zum Thema Druckluftkartuschen. In diesem Fall eine Kartusche von einem Walther LG 300. Wo sehe ich, ob die Kartusche schonmal nachgetüvt wurde?
    Oben und unten sind verschiedene Daten eingeprägt. Mittig ist ein Datum zusammen mit dem Logo vom TÜV Süd. Ist das das Datum der ersten 10 getüvten Jahre? Oder ist das schon das nachgetüvte Datum?

Lieben Dank für Eure Antworten und die Tipps und Links 😊 Ich begnüge mich erstmal mit einem dunkelblauen Koffer von Walther.
    Bei Wettkämpfen steht ja immer eine ganze Armada an schwarzen Koffern rum. Dass da noch kein Hersteller drauf gekommen ist, farbige Koffer anzubieten… Aber das war im Reitsport auch lange so. Schwarz, dunkelblau und dunkelgrün. Für die Jagdreiter gab’s was in rot. Sonst gab es nix… Heute gibts nix, was es nicht gibt. Und alles mit tonnenweise Glitzer 🫣🤪