Beiträge von reinersierra
-
-
Hallo Minimag
so einfach kann man das nicht sagen, das Startgelder nicht der Steuer unterliegen.
In der Regel erreichen die Vereine, die die Startgebühren erheben, nicht die erforderlichen Einnahmen (im Zweckbetrieb) um über die Steuerfreigrenze (7500.- €) zum kommen und zahlen somit keine Steuern. Ein Landesverband könnte dies jedoch schon erreichen.
Gruß
Reiner
-
Guten Morgen
anbei die Ergerbnisse von Kolberg.
Reiner
-
Jeder Schütze gibt einen Schuß ab.
Der Schütze mit dem schlechtesten Wert ist aus dem Rennen, der Rest schießt weiter.
Das geht dann so lange bis der Letzte als Sieger feststeht.War ein toller Wettkampf, wir waren aus der Uckermark mit 6 Schützen, 3 aus Schwedt und 3 aus Prenzlau, dabei. Abgesehen von einem Wettkampf der richtig Spaß gemacht hat, war die größte Überraschung, auf meinen Mannschaftskammeraden "Zebo" vom Stammschießen mit Luftpistole zu treffen. 60 Schuß mit Luftpistole. Der Anfang war schlecht, 81, und 80 (mit ner 5 und 6), doch dann konnte ich mich noch ein bischen Steigern. Mein Ziel 500 habe ich mit 505 knapp übertroffen.
Gruß
Reiner
-
Hallo Zebo,
man muß bedenken, dass der Landkreis Uckermark mit über 3500 qkm fast 3mal so groß ist wie das Saarland. Doch an Sportschützen haben wir gerade mal knapp über 500. Die "Karteileichen" und Breitensportler abgezogen, bleibennicht viele fürdíe Wettkämfen übrig.
Gruß
Reiner
-
Meinen Glückwunsch Sascha.
Hab leider bei LP-Auflage nur den 4. Platz (284), und LP brauchen wir uns gar nicht drüber zu unterhalten (333). Mal wieder mein altes Leiden, kaum beginnt der Wettkampf, schon schieß ich ins weiße. Probe waren noch alles 9 und 10. Selbst bei Auflage hab ich noch 2x ne 8 geschossen.
Gruß
Reiner
-
Mal an die Macher des Forums
Derzeit sind die Tabellen ja irgendwo in einer Seite versteckt.
Ist es möglich die Tabellen so einzustellen, dass man sie sofort findet? Z.B. so wie die Regeln extra stehen?
Gruß
Reiner
-
Meine Ziele für 2012:
1. Wieder regelmäßig trainieren, mindestens 1-2 mal die Woche (derzeit max. 1-2 mal im Monat)
2. Es schaffen meine Trainingsergebnisse (LP 350-360) auch im Wettkampf zu bringen. Weg vom Trainingsweltmeister.
3. Mehr Wettkämpfe mitmachen.Gruß
Reiner
-
LP mache ich natürlich weiter.
LP-Auflage würde ich mittmachen. Ich hoffe hier finden sich einige zusammen. Mein Schnitt ca. 280.
Gruß
Reiner
P.S. Bis nächsten Sonntag in Schwedt. -
Kann nur dazu sagen:
einfach klasse!!!
-
Kurze Info für meine Mannschaftskameraden - Tommy - Wickinger und Zebo
Ich freue mich in so einem Team mitschießen zu dürfen. Ich meine damit nicht die Ergebnisse (die können sich aber auch sehen lassen), sondern dass alle regelmäßig teilnehmen und keiner bisher angemahnt werden musste, ein Ergebnis einzureichen.
Leider (muß ja jetzt kommen) kann es sein, dass ich im Oktober es nicht hinbekomme ein Ergebnis zu schießen. Ich werde es versuchen, aber es ist sehr ungewiss. Darum mein Aufruf/Info an Euch - liefert bitte im Oktober ein Ergebnis.
In der Tabelle sieht man, dass wenn eine Mannschaft mal nur mit 2 Ergebnissen aufwarten kann, sie aus dem Rennen ist.Mit sportlichen Grüßen
Reiner

-
Hallo Forengemeinde,
ich habe mir 2007 eine Steyr LP 10 gekauft. Ich bin mit ihr sehr zufrieden. Nun frage ich mich, ob es Sinnvoll ist, meine LP zu Steyr einzuschicken und bei ihr einen "Kundendienst" machen zu lassen. Ein Auto lässt mann ja auch regelmäßig warten.
Was haltet ihr davon bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht.
Gruß
Reiner
-
Morpheus
ich finde dass deine Munition sehr gut zu deiner Waffe passt.
Dieses Ergebnis gibt dir die Gewissheit und das Vertrauen, welches ein Schütze zu seiner Ausrüstung braucht. So kannst du dich auf die anderen Dinge (Anschlag, Abzug, ..) konzentrieren und musst bei einem schlechten Schuss den Fehler dort suchen und kannst schon mal Waffe und Munition bei der Fehlersuche ausschließen.
Ein Test Waffe/Munition lohnt sich immer. In deinem Fall beweist er auch, dass eine Munition zu einem vernünftigen Preis auch gut schießen kann.
Gruß
Reiner
-
300 - klasse Leistung!
Dakann ich nur sagen Respekt
Gruß
Reiner
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Auf interesante Beiträge/Gespräche im Forum.Gruß
Reiner
-