Beiträge von reinersierra
-
-
LP und wenn was zusammenkomt LP Auflage
Gruß
Reiner
-
Finde ich ganz toll.
Ideen für Pokale haben wir, aber mit der Umsetzung habert es immer.
Beispiel großes Diabolo als Pokal.Wir haben diese Jahr das erste mal einen Schwan als Pokal. Der ist in unserem Stadtwappen.
Gruß
Reiner
-
Ich wünsche allen hier viel Glück, Zufriedenheit, viele Erfolge und vor allem stets Gesundheit im neuem Jahr 2014.
lg
Reiner
-
Hallo Gerhard, Sascha und Freunde des Stammschießens,
ich werde, wie seit 3 Jahren, auch nächstes Jahr daran teilnehmen. Egal unter welchem Namen es stattfindet.
An anderen Disziplinen würde ich ggf. auch teilnehmen, wenn die Rahmenbedingungen passen.
LP und LP Auflage schieße ich das ganze Jahr, besonders aber im Winter, da wir eine beheitzte Halle dafür haben.
KK, GK und Flinte meist nur im Sommer - Witterungsabhängig. Hier sehe ich für ein Stammschießen in diesen Disziplinen ein Problem der Regelmäßigen Teilnahme (November bis März). Sofern wie bei LP über das Jahr nur die besten 9 Ergebnisse gewehrtet werden, könnte ich mir jedoch eine Teilnahme vorstellen (die Wintermonate währen dann meine Streichergebnisse).Aufgrund genügender Freizeit würde ich auch bei der Verwaltung von Ergebnissen o. Ä. unterstützen. Mit Office bin ich einigermaßen fitt.
Leider trifft dies aber auf das Internet nicht so richtig zu. Könnte mich aber gerne mit Sascha treffen und mich dahingehend einweisen lassen.Gruß
Reiner
-
Hallo scherge,
erst mal vielen Dank für deine Stimme.
Wenn mein Beitrag als Betteln rüberkommt, dann sorry. Ist so nicht beabsichtigt.
Natürlich versuche ich für unseren Verein möglichst viele Stimmen zu werben.Dazu versuche ich die Mittel zu nutzen, die ich zur Verfügung habe bzw. mit denen ich umgehen kann.
Hintergrund ist nicht unbedingt, dass wir Erster werden (ist eh unwahrscheinlich). Ich versuche mal wieder, dass die Zeitung etwas über einen Schützenverein und somit über das Sportschießen schreibt.Gruß
Reiner
-
Hallo Zusammen,
hier nochmal der Aufruf uns zu unterstützen.
Bitte für den Prenzlauer Schützenverein als Mannschaft abstimmen.
Online und wenn möglich auch per Papier. Dazu Anhang ausdrucken und von so vielen wie möglich mit abstimmen lassen. Dann an die entsprechende Adresse schicken. 0,58 € für den Schießsport müsste das doch wert sein. Ich weiß, gegen die Fußballer kommen wir nicht an, aber versuchen können wir es ja. Bitte nicht nur auf die Online-Stimmen achten, rund 1/3 der Stimmen werden per Post abgegeben.Mit besten Dank
Reiner
-
Hallo Freunde,
der Prenzlauer Schützenverein ist als Mannschaft nominiert. Ich bitte euch über folgenden Link für uns abzustimmen.
https://www.nordkurier.de/sportlerumfrage2013
Bei den Damen und Herren sind Bogensportler nominiert.
Wir Schützen brauchen jedmögliche Stimme.Danke und schöne Grüße
Reiner
-
Ich schließe mich den Glückwünschen an
Gerhard ich wünsche dir alles alles Gute, viel Glück und Zufriedenheit und vor allem Gesundheit für die nächsten Jahre.
Reiner
-
Noch mal zur Versicherung
Es geht nicht nur um das Mitglied, da kann man mit Gruppentarief relativ günstig eine Versicherung bekommen. Aber auch der Verein (wenn er einen eigenen Stand betreibt) ist gegen Haftpflicht und Unfall zu versichern. Über den LSB relativ günstig. Als Einzelversicherung je nach Anbieter zwischen 150 und 250 €. Die Mitgliedschaft im LSB setzt aber die Mitgliedschaft im jeweiligen Fachverband des Landes vorraus.
(bitte nicht zu ernst nehmen)
Sicherlich gibt es irgend welche Schleichwege um "1,50 €" einzusparen. Besonnders bei den "hohen" Mitgliedsbeiträgen (mal nur den Beitrag für den Landesfachverband und LSB betrachten). Damit kann ich dann im Jahr anstelle 1000 € satte 1001,50 € für Munition ausgeben. -
Schon mal überlegt, wie bei einem Austritt die Versicherung geregelt wird? (so ganz ohne Dachverband)
-
mal was anderes
-
Neues von Chuck
-
Hallo Zusammen
In der Sportordnung Gültig ab 01.01.2014 finde ich (für mich wichtige) Ungereimtheiten.
Ordonanzgewehr Disziplinnummer 1.58
In der Nr. 1.7.4 wird vor Beginn der Wertungsschüsse eine Probeserie von 5 Schuss erlaubt. In der Tabell Teil 1 Seite 18 Anmerkung steht, dass in der Vorbereitungszeit (15 Min) eine unbegrenzte Anzahl Probeschüsse möglich ist.Luftpistole Disziplinnummer 2.10
2.13.2 Es dürfen vor der Wettkampfserie in der Wettkampfzeit belibig viele Probeschüsse abgegeben werden. Tabelle Teil 2 Seite 22 Anmerkung - Die gemeinsame Vorbereitungszeit beträgt 15 Min incl. einer unbegrenzten Anzahl von Probeschüssen vor dem Start (nicht in der o. g. Schießzeit enthalten).50 m Pistole Disziplinnummer 2.20 (ehemals FP)
Das gleiche Dilemma wie bei LPHat jemand eine - wenn Möglich schriftliche - Aussage des DSB wie denn nun bei diesen Disziplinen verfahren wird ???
GrußReiner
-
Hab heute die SpoO bekommen.
Nummerierung find ich besch..... . RegelNr ist nun nicht mehr Nr in der SpoO. Finale fehlt ganz, oder bin ich blind. Tabellen zum ausklappen gibt es nicht mehr. Aber zum 01.01.17 (also in 3 Jahren, 2x Ändern) gibt es eine neue Gesamtausgabe.
Inhaltlich bin ich noch nicht so weit um dazu was zu sagen, aber der erste Eindruck reicht mir erst mal. Hatte mich darauf gefreut, die SpoO durchzusehen und mit der alten zu vergleichen. Diese Freude ist mir erst mal vergangen.
Reiner
-
Hallo
bei mir dito. Wo steht denn nu was zum Finale???
Reiner
-
Zur Sportordnung will ich derzeit noch nichts sagen, da diese mir noch nicht vorliegt (leider).
Zur Munition: Es gibt das Kaliber .22 Magnum; Die Hülse ist deutlich länger - 2,6 cm gegenüber 1,5 cm von der .22 lfb. Waffen diesen Kalibers gibt es sowohl im Kurz- als auch im Langwaffenbereich.
-
Hallo scherge,
gibt es zu den anderen Teilen auch eine Kurzfassung der Änderungen?
Wo findet man diese Hinweise? Suche schon den ganzen Tag auf der DSB-Seite.
Gruß
Reiner
-
Die viele Arbeit könnte ja auch auf einige Schultern verteilt werden.
Wenn alle pünktlich ihre Ergebnisse melden, sehe ich das ganze persönlich auch locker machbar.Ja ja, ich red mich leicht. Bin ja auch schon in Pension und habe Zeit.
Gruß
Reiner
-
Auch ich kann nur den Rat geben, verschiedene Modelle auszuprobieren.
Nimm dazu zu möglichst vielen Schützen in deinem Verein, aber auch in Nachbarvereinen Kontakt auf. Ich denke dass die alle bereit sind, dich mit ihrern Luftpistolen schießen zu lassen bzw. die Vor- und Nachteile der einzelnen aufzuzeigen.
Ob die Händler objektiv Beraten laß ich mal dahingestellt. Ich habe mich vor dem Kauf einer Waffe immer die entsprechenden Testberichten, und vor allem die Meinumg anderen Schützen zurategezogen.
Es muß nicht immer das teuerste Modell sein, aber wer zu billig kauft, kauft oft zweimal.