Hallo Zusammen,
mein Ergebnis LP Auflage für August:
95/94/95 = 284
Gruß
Reiner
Hallo Zusammen,
mein Ergebnis LP Auflage für August:
95/94/95 = 284
Gruß
Reiner
Hallo Zusammen,
mein Ergebnis LP Auflage für Juli:
93/97/94 = 284
Gruß
Reiner
Hallo Zusammen,
mein mageres Ergebnis Luftpistole Auflage für Juni
96, 94, 94 = 284
Gruß
Reiner
Hallo, mein Ergebnis LP Auflage für Mai:
98/95/94//287
Stark angefangen, dann die Konzentration verloren.
Gruß
Reiner
Hallo Zusammen,
obwohl mich das Thema nicht direkt betrifft (LV BB = Bundesland BB) ist es natürlich interesant die verschiedenen Meinungen dazu zu lesen. Nun hab ich mal eine konkrete Frage.
Wie sieht das mit der Förderung der einzelnen Vereine durch (welchen auch immer) Landessportbund aus?
Anfangs der ´90er war mein Verein auch Mitglied im LV Berlin-Brandenburg. Mit vielen Versprechungen geködert, außerdem war der LV BB erst im Aufbau.
Als es dann darum ging, Fördermittel zu bekommen, wurde uns mitgeteilt, das die Fördermittel nur innerhalb des Bundeslandes Berlin ausgereicht werden.
Daraufhin haben wir den LV gewechselt und sind damit sehr zufrieden.
Wie sieht das bei euch in den Vereinen aus?
Gruß
Reiner
Mein Ergebnis LP-Auflage für April. Geschossen bei den Landesmeisterschaften.
97-96-95=288
Habe damit den 2. Platz belegt. ![]()
Für März vermelde ich bei LP Auflage
94 - 95 - 97 = 286
Gruß
Reiner
In manchen Ländern wird mit Luftbüchsen auf die Jagt gegangen,
Ich frag mich immer wieder wo und wie die Kampfrichter ausgebildet wurden (wenn überhaupt auf Kreisebene welche eingesetzt werden).
Wir arbeiten korrekt nach Sportordnung. Wenn uns ein technisches Hilfsmittel zu einer Prüfung fehlt, wird diese Prüfung nicht durchgeführt. Hat ja auch keinen Sinn. Hier kommt es oft auf das Fingerspitzengefühl des Veranstalters und dessen Personal an.
Auch auf Kreisebene sollte und müsste das entsprechende Material zur Prüfung vorhanden sein. Genug Startgeld wird ja eingenommen. Und die Sachen kosten ja nicht die Welt.
Und ja, als Kampfrichter bin ich auch nicht allwissend. Wenn ein Schütze etwas besser weis (und belegen kann) nehme ich dies gerne auf und bringe es eventuell bei der nächsten Weiterbildung mit ein.
Gruß
Reiner
Ist ein weiter Weg.
Wenn ich das nächste mal Urlaub in Dogge mache kann ich mal reinschauen.
Gruß
Reiner
Ich freue mich, dass die Seite wiede online ist. Habe vor einigen Jahren fleisig mitgelesen und werde dies auch wieder tun.
Habe eben Interesse was in meiner "alten Heimat" so geschieht.
Gruß
Reiner
Auch die Senioren M starten bei den Schützen.
Kurz: Der Wettkampf wird nur in der Klasse Schützen (10) ausgetragen. ALLE Schützen oder Schützinnen anderer Klassen werden in dieser mitgewertet >>> offene Schützenklasse.
Hallo,
anbei mein Ergebnis LP Auflage.
97 / 93 / 92 // 282
Hab sehr gut angefangen, aber in der 2ten und 3ten Serie jeweils eine 8 und zuviele 9,9 geschossen.
Gruß
Reiner
Kurz: Nein.
Du bist nicht auf Zuverlässigkeit geprüft. Diese Anmerkung mal zur Vorsorge, dass das Argument kommt, dass "Paketzusteller" ohne WBK Waffen Transportieren dürfen.
Waffen und Munitionstransporteure müssen auf Zuferlässigkeit überprüft werden und erhalten von der entsprechenden Behörde eine Erlaubnis zum Transport.
Hallo Zusammen,
nachdem ich letztes Jahr leider überraschend aussteigen muste würde ich gerne diesews Jahr wieder mit einsteigen.
Zunächst mit Luftpistole Auflage.
Mein Ergebnis für Januar: 94-98-94 = 286
Gruß
Reiner
LP, LPA, SpoPi
FP wenn ich es schaffe
Gruß
Reiner
Aus welcher Ecke von Deutschland bist du?
Wir hier im Nord-Osten haben die Möglichkeit auf längere Distanzen zu schießen.
Bin mir zwar nicht ganz sicher (selbst Pistolenschütze) aber ich glaube bis 1500 m ist möglich (elektroniesche Trefferanzeige).
Gruß
Reiner