Hallo,
ist Excel auf dem Windows 10 Rechner installiert?
Viele Grüße
Konrad Radinger
Hallo,
ist Excel auf dem Windows 10 Rechner installiert?
Viele Grüße
Konrad Radinger
Hallo,
das sollte schon klappen.
Also in der Schützenliste auf das Symbol mit dem "offenen Buch" klicken. Dann werden links die Schützen im Wettkampf und rechts von der Gesamtliste angezeigt.
Nun wählt man einen Schützen aus der Gesamtliste und zieht in mit der Maus nach links in den Wettkampf (alternativ F2 drücken).
Schau mal, ob das hilft. Bei weiteren Fragen helfe ich weiter.
Viele Grüße
Konrad
Hallo Uwe,
das geht leider (derzeit noch) nicht.
WM-Listen war grundsätzlich für eine schnelle Anzeige gedacht. Die Details gibt's dann in den Siegerlisten. So nach und nach kommen nun immer wieder Wünsche dazu. Was ja grundsätzlich auch gut ist und mich freut, dass WM-Listen zum Einsatz kommt ![]()
Ich schaue es mir an. Wobei es meist ein Platzproblem ist. Die entscheidende Serie kann ja z.B. auch erst die 5.te sein ![]()
Viele Grüße
Konrad
Hallo,
leider werde ich (noch) nicht über neue Einträge informiert. Deshalb wieder etwas verspätet meine Antwort.
Das Thema "Innenzehner" hat mich jede Menge Nerven gekostet. In der Änderungsdokumentation "Neuerungen703.pfd" http://www.konrad-software.net/index.php?id=51 von WM-Shot gibt es da einige Einträge zu dem Wort "Innenzehner".
Die "Innenzehner" klappen nur bei Auswertungen über die Auswertemaschine. Die Info, ob Innenzehner, wird automatisch im "Hintergrund" mitgespeichert.
Sollte es noch Fragen geben, so helfe ich natürlich weiter.
Viele Grüße
Konrad Radinger
Hallo Sepp,
die Klassen werden nur mitgespeichert, wenn eine Wettkampfdatenbank später als Gesamtdatenbank verwendet wird. Ansonsten wird in der Gesamtdatenbank eigentlich (nein wirklich :-)) die Klasse aus dem Wettkampf angezeigt. Zumindest ergab dies ein schneller Test bei mir.
Ihr habt ja schon überwiegend die automatische Klassenberechnung nach dem Alter und Geschlecht im Wettkampf. Nun.. müsst ihr ja haben.
Warten wir mal ab, ob deine Auswerter da größere Probleme feststellen.
Viele Grüße
Konrad
Hallo Sepp,
es gibt keinen Export für die Gesamtdatenbank, weil dies "eigentlich" niemand benötigt, bzw. ich noch keine Anfrage dazu hatte ![]()
Es gibt in der Gesamtdatenbank keine Klassen.
Es gibt nur ein Geburtsdatum und je nach Wettkampf wird dann bei der Übernahme die für den Wettkampf gültige Klasse ermittelt. Nun ist es wohl so, dass durch eine manuellen Klasse aus der Gesamtdatenbank in einen Wettkampf diese nicht sauber ermittelt werden kann. Aber auch da bekam ich noch keine Klagen oder kann mich schon nicht mehr dran erinnern.
Viele Grüße
Konrad
Hallo Josef,
also Variante 1 wäre (zumindest bei Bayerischen Vereinen), dass sich über das BSSB-Win jeder Verein einen Export in TXT055.DAT macht und so alle Dateien über den BSSB-Import nacheinander reingeholt werden können.
Eine Variante 2 wäre, dass ein jeder Vereinen einen leeren Wettkampf anlegt und alle Schützen aus der jeweiligen Gesamtdatenbank in den Wettkampf übernimmt. Wenn man alle Schützen im gelben Bereich markiert, geht dies über einen Rutsch. Nun öffnet man die drei Wettkämpfe von einem PC und in der Schützenliste kann man nun über "Datei - Wettkampf - Alle Schützen nach Gesamt übertragen", diese zusammenführen.
Ich denke, dies sind meine "Favoriten" ![]()
Viele Grüße
Konrad
Hallo,
hm... normalerweise erwarten die RWK-Leiter die Ausweisnummern. Eine direkte Übernahme aus der DB gibt es nicht.
Als Notfall könnt ihr bei der Ausweisnummer das Geb.datum eintragt, so kommt es auf das Auswerteformular.
Viele Grüße
Konrad
Hallo,
also wenn in allen (wirklich allen) Disziplinen LG + LP angewählt ist, sollte die Meldung nicht erscheinen.
Wenn du dir sicher bist, dann sende mir mal den Wettkampf an die "normale" Email-Adresse kr@konrad-software.de zu.
Viele Grüße
Konrad
Hallo,
ich habe gehört, dass ein Export in die bestehende TXT055.DAT weiterhin möglich sein soll. Es gibt ja Vereine, die selbstgestrickte Software haben und der Entwickler schon nicht mehr erreichbar ist ![]()
Sollte es sich herausstellen (wovon ich ausgehe), dass bessere Exportmöglichkeiten vorhanden sind, so werde ich dies ergänzen.
Viele Grüße
Konrad Radinger
Hallo,
es stimmt, dass ich nicht über die Einträge informiert werde. Dann vergesse ich wieder nachzuschauen und schwupp vergeht wieder einiges an Zeit. Viele melden sich auch direkt bei mir.
Weiterhin stimmt es, dass die Entwicklung auch etwas ruhiger wird. Das mag zum einen am Entwicklungsgrad des Programm liegen und auch dem Umstieg von Vereinen auf Elektr. Anlagen geschuldet sein, wo evtl. nicht mehr so viele neue Nachfragen und Anforderungen kommen. Ich hatte letztes Jahr eine besondere Erfahrung, wo ich eine Schnittstelle zu einem weiteren Programm entwickelt habe, die dann von den Entwicklern wortlos geändert wurde. Da konnte ich alles wieder ausbauen.
Bei den meisten Vereinen, wird WM-Shot installiert, alles eingestellt und dann jahrelang nichts mehr verändert. Das mit Abstand häufigste Problem letztes Jahr waren die Freischaltungen. Bei einem Wechsel auf einen neuen PC fand man die Freischaltung nicht mehr ![]()
Abschließend steht die Ampel bei mir auf "grün". D.h. die Software tut reibungslos ihren Dienst und die allermeisten Nachfragen kann ich zeitnah klären. Und nicht zu vernachlässigen ist, dass WM-Shot weiterhin von Vereinen erworben wird ![]()
Viele Grüße
Konrad
Hallo Volker,
die Frage gehört eigentlich eher in den WM-Shot Bereich. Aber ich habe es auch so gefunden ![]()
Die Veranstaltung ist im Normalfall kein Problem (wenn man weiß, wie die Einstellungen sind).
Ich erkläre jetzt den grundsätzlichen Aufbau. Wenn es nicht klappt, dann melde dich direkt bei mir (Mail im Menü ? - Info). Ich sende dann einen Musterwettkampf zu.
In Basisdaten legt man zwei Disziplinen an (Ringe 5 Schuss und eine Disziplin Teiler).
Nun können alle Streifen in diese beiden Disziplinen ausgewertet werden. Hierzu klickt man beide Disziplinen in der Aufnahme an.
Im Register "Ergebnisse" wählt man links oben eine Schützenauswertung für die Teiler (+ Siegerliste mit 1/10).
und danach noch eine Auswertung "Summe", wo die drei besten 5er Streifen summiert werden.
Das war jetzt ein absoluter Schnelldurchlauf.
Viele Grüße
Konrad
Hallo zusammen,
das Excel-Import-Tool habe ich zwischenzeitlich in WM-Shot aufgenommen. Im Register "Schützen - Verein" gibt's da rechts unten in der Gruppe Import den Button "Excel".
Dort ist die Excelvorlage zu finden (nach der die Daten aufbereitet sein müssen), sowie die Möglichkeit des Imports.
Viele Grüße
Konrad
Noch ein Hinweis: Grundsätzlich ist die Frage in den WM-Shot Support-Bereich besser untergebracht. Aber egal.
Hallo,
das Problem scheint das Kabel gewesen zu sein.
Die Auswirkungen waren allerdings schon sehr seltsam.
Viele Grüße
Konrad
Hallo,
wir sind ja zwischenzeitlich in Kontakt.
Leider erhalte ich (warum auch immer) keine automatische E-Mail mehr bei neuen Einträgen ![]()
Viele Grüße
Konrad
Hallo,
auf der Homepage ist dies unter Tipps & Tricks und dem Tipp 21 (http://www.konrad-software.net/index.php?id=94) beschrieben.
Viele Grüße
Konrad
Hallo,
das ist eine gute Frage ![]()
Die "einfachste" Variante ist, sich eine Disziplin mit 30 Schuss zu erstellen und die beiden 15 Schuss in der richtigen Reihenfolge einzugeben.
In der Auswertung gibt es dann eine spezielle Siegerliste "Präzision/Duell 15/15 Serie".
Viele Grüße
Konrad
Hallo,
ist das Update schon aktuell die 7.0.2 vom März 2015?
Welche Fehlermeldung kommt denn?
Kann ich mal den Wettkampf haben? Hier dann an meine Mailadresse direkt senden (kr@konrad-software.de)
Viele Grüße
Konrad
Hallo,
leider erhalte ich die automatischen Mails nicht mehr. Deshalb meine verspätete Antwort ![]()
Da ist die "praktikable" Lösung auf der Startkarte zwei Ankreuzfelder vorzusehen und manuell mit Kugelschreiber der Haken zu setzen. Erfolgt die Scheibenausgabe bei der Anmeldung, so erhält er eh nur dann die passenden Scheiben und kommt so in die Wertung. Die ist die Info auf der Startkarte dann höchstens noch eine Prüfung.
Die etwas aufwändigere Variante (welche aber auch Vereine einsetzen) wäre, die aktuellen Kasseneingänge auszudrucken und damit die Scheiben auszugeben.
Viele Grüße
Konrad