Beiträge von Konrad

Hallo,

ist das eine DISAG RM III/IV oder DISAG OpticScore? Entscheidend ist, ob der Unterschied bei WM-Shot ankommt.

Aber mir sind jetzt keine Klagen bekannt.

In den Disziplinen kann man alle Waffen "erlauben". Bei der Auswertemaschine gibt man dem Schützen einfach seine Scheiben. Das Programm erkennt dann schon, welche Scheibe zur Disziplin ankommt. Zunächst wird alles gespeichert. Erst in der Auswertung filtert man auf unterschiedliche Waffen.

Bei der elektronischen Anlage muss man da ggf. bereits eine Vorauswahl treffen.

Viele Grüße

Konrad

Hallo Chris,

au... jetzt muss ich mich "outen". Gibt es für "KK-Gewehr" und "KK-Pistole" eigentlich unterschiedliche Scheiben? Falls es unterschiedliche Scheiben gibt, kann eine Auswertmaschine dies erkennen, bzw. überträgt eine Elektr. Anlage die unterschiedlichen Waffen (was kommt denn zum Einsatz)?

Wird ein Schütze der Gewehr und Pistole schießt doppelt oder einfach in der Meistbeteiligung gezählt?

Grundsätzlich gibt es verschiedene Ansätze. Wenn ich deine Antworten habe, gebe ich dir meine Empfehlung.

Viele Grüße

Konrad

Hallo,

das ist natürlich schon ein etwas besonderer Fall :)

Zunächst wertet ihr das Gauschießen ganz normal aus. Am Ende der Veranstaltung kopiert ihr die Wettkampfdatei des Gauschießens. In dieser Kopie löscht ihr alle Nicht-Mitglieder. Es sind in der Kopie nun nur doch die Ergebnisse der Vereinsmitglieder enthalten.

Im Register "Schuss -> PC" - "Wettkampf importieren" holt ihr nun die Ergebnisse von der Kopie in eurer Königsschießen rein.

Viele Grüße

Konrad

P.S. Es gibt bei den Meisterschützen einen eigenen Bereich für WM-Shot. Ich kam hier eher zufällig vorbei.

Hallo,

bisher ist die Logik einfach so, dass die automatischen Klassen durchgehend (ohne Lücken und Überschneidungen) eindeutig sein müssen. Bei der Neuanlage eines Schützen wird bei der Eingabe des Geburtsdatums das durch die Jahrgänge belegte Klasse gewählt. Ist diese abweichend, so muss manuell die Klasse zugewiesen werden. Wenn überwiegend Auflage geschossen wird, so könnte man auch diese Klassen für die automatische Berechnung vorbelegen.

Die doppelte Belegung würde immer eine Nachfrage erzeugen. Außerdem wäre dann die automatische Berechnung/Anpassung für Änderungen dahin. Puh...

Vielleicht ist es schon eine Hilfe, wenn man die Klassennamen um das Alter ergänzen würde. z.B. Senioren 1 männlich (51 - 60). So ist diese manuelle Zuordnung leichter zu erkennen.

Schau mal ob das etwas hilft, ansonsten bin ich natürlich für Anregungen offen.

Viele Grüße

Konrad

P.S. Da ich leider keine automatische Info über neue Einträge erhalte, vergesse ich immer wieder mal hier vorbei zu schauen. Deshalb meine späte Antwort.

Hallo,

nun über die Einstellung der Position und Größe je Fenster ist dies möglich.

Weiterhin kann je WM-Listen in den Einstellungen auf einem die Einzelwertungen und dem anderen die Mannschaftswertungen getrennt angezeigt werden.

Viele Grüße

Konrad

Hallo Roland,

grundsätzlich ja. Mir fehlt allerdings jetzt die Praxiserfahrung.

Man startet WM-Listen zwei mal. Über Position im unteren Bereich, kann je WM-Listen die Ausgabe anders positioniert werden (z.B. Monitor links/rechts).

Nun müsst ihr noch steuern, dass jeder Beamer den richtigen Monitorbereich anzeigt.

Viele Grüße

Konrad

Hallo,

das Problem ist mir grundsätzlich bekannt. Es ist wirklich so, dass ich das Gefühl habe, der PC "verschluckt" sich manchmal.

Eine schnellere Kiste und etwas mehr Abstand zwischen den Scheiben sollten das Problem beheben, bzw. deutlich reduzieren.

Viele Grüße

Konrad

Als "mögliche" Ursache sehe ich, dass mittlerweile im Hintergrund neben dem Speichern des Ergebnisses noch einiges abläuft. Es wird nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Einzelschuss in Reihenfolge, Innenzehner, Teiler, 10er Serien, bis hin zu den Übergabedaten von DISAG zur Serie gespeichert. Daneben natürlich noch das Schussbild, ggf. Sonderdisziplinen u.a. Prüfungen). Die Anforderungen (vor allem bei Gleichheit) machten dies nötig. So richtig nachstellen konnte ich es leider noch nie.

Hallo,

für die Umstellung auf die Vollversion wird "nur" ein Lizenzkey benötigt.

Wenn der Netzwerkpfad nicht aus WM-Shot gewählt werden kann, so liegt dies (im Normalfall) an den Berechtigungen. Die Netzwerkfreigaben wurden z.B. von einem Admin erstellt. WM-Shot wird aber über einen eingeschränkten User gestartet und der hat kein Recht diese Laufwerke zu sehen.

Prüft dies mal.

Viele Grüße

Konrad Radinger

Hallo Thomas,

so ganz sicher bin ich mir jetzt nicht.

Wenn die Ergebnisse nicht benötigt werden, so kann man ggf. auch nur WM-Grafik verwenden.
    Wenn in WM-Finale der Schütze gewechselt wird und beim anderen noch keine Schuss vorhanden sind, so sollten da auch keine Schuss angezeigt werden.

Schau mal, ob das hilft.

Viele Grüße

Konrad

Hallo Mico,

hm.. das Problem kenne ich nicht. Im Normalfall wird der letzte Wettkampf geöffnet und die Statistikdaten werden angezeigt.
    Nur wenn kein Wettkampf geöffnet ist, erscheint nichts (aber das ist eigentlich nur beim ersten Start der Fall).

Ebenso sollten natürlich bei Änderungen diese Daten aktualisiert werden. Wie gesagt, das Problem ist mir noch nicht bekannt.

Sollte das Problem noch bestehen, so sende mir ggf. doch einfach mal einen Screenshot an meine Emailadresse (Menü ? - Info)

Viele Grüße

Konrad

Hallo Mico,

ja, das sollte möglich sein. Zunächst muss man in der Schützenauswertung den Haken bei Gleichheit setzen (bester/letzter Teiler). Dann gibt es eine Siegerliste für Ring- und Deckungsgleichheit auf die gewünschten Daten angezeigt werden.

Viele Grüße

Konrad

Hallo,

nun habe ich vergessen zu antworten. Also den Fehler kenne ich nicht und fand dazu auch nichts passendes für eine Fehlerbehebung. Es hat aber grundsätzlich etwas mit dem "Office-System" zu tun. Irgendwie scheint dort bei der Installation etwas nicht zu passen. Evtl. hilft eine Neuinstallation von Office. Aber ich gebe zu, dass ich auch etwas ratlos bin.

Falls ich die Excel-Datei haben kann (Datenschutz beachte ich), so versuche ich es und sende die Daten zu.

Viele Grüße

Konrad Radinger