Beiträge von Konrad

Hallo Christian,

sehr interessant, deine "Weiterbildungsmaßnahme" :)

WM-Shot benötigt einen "Refresh" der Datenbank eigentlich nicht, bzw. nur wenn die Daten benötigt werden. Die Statistik auf der "Hauptseite" kannst du mit F5, bzw. Menü Bearbeiten - Statistik aktualisieren.

Falls ich dich in irgendeiner Weise unterstützen kann, so gib mir Bescheid. Kannst dich auch direkt bei mir melden.

Viele Grüße und ebenfalls ein gutes neue Jahr

Konrad

Hallo zusammen,

nur als Ergänzung zur Software. WM-Shot hat eine Schnittstelle zu den Intarso/Häring Anlagen.

KonRad-Software GmbH WM-Shot: Intarso

Die Schnittstelle ist vielleicht nicht ganz easy, aber sie funktioniert. Preisschießen, Vereinsmeisterschaften, RWK sind möglich.
    Tatsächlich wurde schon Veranstaltungen mit über 1000 Schützen durchgeführt.

Ich bin der Entwickler von WM-Shot und esa_preis.ini, def-Dateien sagen mir etwas :)

Viele Grüße

Konrad

Hallo Daniela,

nur der Systempfad darf nicht aus dem Virtual-Store gezogen werden. Wenn es dort ein System-Verzeichnis gibt, so benenne dieses um. Hab das jetzt aus deiner Antwort so nicht herausgelesen :)

Falls das Problem weiterhin besteht, so schreibe mir eine direkte Mail an kr@konrad-software.de. Da kann ich dann besser mit Screenshots antworten.

Viele Grüße

Konrad

Hallo,

ich muss zugeben, dass ich den Fehler wirklich nicht kenne. Erst mal einige Fragen: Tritt der Fehler auch in WM-Shot auf? Ist da noch ein USB-COM-Adapter dazwischen? Wie alt in denn der PC und welches Betriebssystem installiert? Klappt es bei einem anderen PC?

Viele Grüße

Konrad

P.S. Du kannst mir auch direkt per Mail (kr@konrad-software.de) antworten.

Hallo Marcus,

ich kann jetzt natürlich nur von meiner eigenen Software sprechen. http://www.wm-shot.de

Auf der Homepage gibt es unter Service - Videos erste Hilfe. Vor allem das "Ortsvereineschießen" ist etwas in die Richtung wo du suchst.

Aber melde dich auch direkt bei mir, dann kann ich dir auf die konkreten Anforderungen in eurem Verein Hilfe geben.

Viele Grüße

Konrad

Hallo,

ich habe gerade geschaut. WM-RWK schaut jede Sekunde nach, ob Ergebnisse vorhanden sind (mind. 1 Schütze muss dabei auf "aktiv" stehen).

Ihr könnt ja über den Windows-Explorer den Netzwerk-Pfad überprüfen, bis wann eine Schuss-Datei erstellt und wieder gelöscht wird. Evtl. bringt das weitere Infos.

Viele Grüße

Konrad

Hallo Wilhelm,

nicht so recht. Dafür gab es schlichtweg nie Anfragen danach. Aber es wäre jetzt auch nicht so einfach möglich wettkampfübergreifende Analysen aufzunehmen.

Startgeld/Materialverbrauch sind Themen, wo ein Kassierer eh normal in seiner Kassenabrechnung ermittelt.

Es gibt im ersten Register eine Statistik, wo Daten eines Wettkampfs in die Zwischenablage eingefügt werden können. Hier sind dann über Excel weitere Vergleiche möglich. Weiterhin kann nahezu jede Auswertung nach Excel exportiert werden.

Viele Grüße

Konrad

OK, ich hab wegen der Handeingabe gemeint, dass ihr keine Maschine habt :)

Ja klar, die Software kann wirklich viel zu viel... ist halt wie Excel oder Word... da braucht man auch nur 20% :)

Das Programm ist einfach durch Rückmeldungen von den Vereinen gewachsen. Ich selbst bin gar kein Schütze.

Letztlich ist es aber auch eine Chance, mal neue Auswertungen zu testen, die ohne Software nur extrem aufwändig wären.

Das Programm haben über 2000 Vereine erworben. Im Meisterschützen-Forum gibt es eigenen WM-Shot Bereich.

Ja selbst der Entwickler meldet sich :peaceful: Du testest hier also zumindest keinen Exoten :)

Viele Grüße

Konrad

Hallo,

also ganz "unter uns". Es steigen viele Vereine auf Elektr. Anlagen (Preis 20 - 30.000 EUR) um. Die haben oftmals noch eine gebrauchte Auswertemaschine zu einem günstigen Preis. Dann noch eine Software dazu. Das bringt ganz neue Möglichkeiten in einen Verein. Da muss dieser eben auch etwas investieren. Ein einzelner Schütze gibt oftmals für sich selbst an Waffen, Schießkleidung, Vereinsanzug weit über 1000,- EUR aus.

Viele Grüße

Konrad

Hallo DausO,

Achtung Eigenwerbung!!!

WM-Shot wird noch weiter gepflegt, kann Handeingabe und Wettkämpfe die nicht in normalen SPO zu finden sind.

Es gab in den letzten Jahren situationsbedingt kein Update, weil nur sehr wenige Anfragen kamen. Die Software läuft auch auf Windows 11.

Aber ich vermute stark, das wirst du schon getestet haben.

Viele Grüße

Konrad

Hallo Markus,

eigentlich würde ich jetzt schon erwarten, dass nach 20 Schuss die Serie beendet wird. DISAG weiß ja auch, wieviel Schuss die Serie hat und in den DISAG-Einstellungen bei WM-Shot gibt es dort doch sicherlich einen Eintrag.

Aber wie auch immer, es gibt auch hier eine Lösung :)

In den Sonderberechnungen gibt es eine Auswahl "Serien splitten" und sollte als "Workaround" helfen.

Viele Grüße

Konrad

Hallo,

ja die "Herausforderung" kam bereits bei mir an. Unter dem Menü "Kasse - Vorauszahlungen einbuchen" und auch "Kasse - Abgleich Ergebnisse - Kasse" wurden für die Schnittstelle zwei hilfreiche Punkte aufgenommen. In der Änderungs-Dokumentation von WM-Shot (unter Software - Downloads) ist dies etwas genauer beschrieben. Aber du kannst auch bei mir nachfragen.

Viele Grüße

Konrad

Hallo Markus,

da musst du mehrere Sonderberechnungen anlegen "LP-Freihand / 2,8", "LG-Auflage * 1,8" und "LP Auflage / 1,55" (/2,8*1,5).

Das Problem ist, dass WM-Shot sich den Originalwert speichert und als Ausgangswert immer von diesem die Berechnung durchführt.

Nur so können mehrfache Sonderberechnungen wiederholt durchgeführt werden. Als Nachteil gehen dafür keine mehrstufigen Sonderberechnungen.

Viele Grüße

Konrad