Beiträge von huehnie

    Hallo liebe Schützenfreunde,

    ich schieße oft KK im Außenbereich. Dabei muss man oft mit Mirage und starker Sonneneinstrahlung rechnen. Ich habe bisher nur eine Irisblende am Diopter. Diese Irisblende reguliert ja nur die Helligkeit und die schärfe. Es soll ja gegen dieses Luftflimmern ein Polfilter helfen. Ich hatte zwar schon einmal einen Farbpolfilter von Gehmann. Mit diesem war ich absolut nicht zu frieden. Bei dem kleinsten Kontakt hatte sich der Polfilter eingedreht und hat dadurch plötzlich mein komplettes Zielbild verlagert. Und das ist im Wettkampf ein absolutes No Go. Daher habe ich diesen wieder demontiert. Centra dagegen hat eine Polfilter mit Rastfunktion, sodass ein unbewusstes eindrehen in den Sichtbereich ausgeschlossen ist. Habt ihr Erfharung mit Polfilter bei solchen Situationen? Ist das wirklich eine Verbesserung der Sicht durch den Diopter? Würde sich daher ein Polfilter für Outdoordisziplinen lohnen? Bin gerne auf eure Ratschläge und Erfahrungen dankbar. LG Florian

    Mephisto666 ich kann es dir gar nicht sagen, wie alt mein System ist.

    Vielleicht konstruiere ich mir doch selber eine Laufverlängerung und lasse sie mir fräsen. Dann bin ich doch unabhängiger und kann frei entscheiden ob ich mit Prismenblock oder mit Laufverlängerung schießen möchte. So müsste ich ja zunächst erst einmal den Prismenblock wieder aufschrauben und dann den Korntunnel.

    Nochmal zum besseren Verständnis. Hier ein Bild vom Laufende mit dem aufgesetzten Prismenblock. Im anderen Bild eine Komplettansicht meines KK Gewehres. Ich schieße mit einem Anschütz Lochschaft verschiedene KK Disziplinen wie Liegend und Dreistellung. Ein neuer Aluschaft ist unabhängig von der Laufverlängerung geplant. Der Lauf hat eine sehr gute Schussleistung. Ich schieße auch mit eingeschossener Munition. Sonst würde ich ja den Lauf nicht behalten wollen.

    Hallo liebe Schützenfreunde,

    ich brauche einmal euren kreativen Rat.

    Ich habe ein Anschütz KK 54 Match System. Dieses System an einen aufgesetzten Prismenblock zum befestigen des Korntunneln. Dieser Prismenblock ist auch laut Anschütz mit dem Lauf fest verlötet und kann nicht ohne weiteres abgenommen werden.

    Und zwar würde ich ganz gerne für das System eine Laufverlängerung anschaffen. Meine Idee wäre wohl eine bestehende Laufverlängerung herzunehmen und auf der Oberseite eine Längsnut für den Prismenblock zu fräsen. Andere Idee wäre tatsächlich eine Laufverlängerung komplett für dieses System passend zu konstruieren und einen CNC Betrieb zum fräsen in Auftrag geben.

    Gibt es unter euch jemand der vielleicht auch diese Situation kennt oder sogar einen anderen Vorschlag hat. Auf eurer Anregungen bin ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Florian

    Hallo Liebe Schützenfreunde,

    ich bin sehnsüchtig auf der Suche nach einem Tesro Evolution 20 Signum Wechselschaft für das Anschütz 54 Match System. Gibt es unter euch jemanden der jemand kennt, der so einen Schaft zum Verkauf anbietet?

    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Tesro Evolution Schaft gemacht?

    Liebe Grüße

    Florian